Siebträger trübe - normal?

Diskutiere Siebträger trübe - normal? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeegenießer :) Ich bin relativer Anfänger was Siebträger angeht, deshalb möge man mir bitte diese Frage verzeihen. Ist das normal, dass...

  1. Junkie

    Junkie Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeegenießer :)
    Ich bin relativer Anfänger was Siebträger angeht, deshalb möge man mir bitte diese Frage verzeihen.
    Ist das normal, dass der Boden meines Siebträgers so anläuft?
    Das Bild ist gleich nach dem Reinigen aufgenommen worden. Ich bin also kein Schweinchen^^

    Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich, die ich den wieder sauber bekomm?

    [​IMG]
     
  2. LilaQ

    LilaQ Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siebträger trübe - normal?

    einfach putzen...scotch britt o. ako pads oder wie die heißen, bisschen Scheuermilch und blank...

    LilaQ
     
  3. Junkie

    Junkie Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträger trübe - normal?

    Danke, werd ich gleich mal versuchen. Ich wusste nicht ob ich damit ran darf.
     
  4. #4 matze_gö, 25.10.2010
    matze_gö

    matze_gö Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siebträger trübe - normal?

    Ich empfehle Breff! Einsprühen, 10 min warten - sauber!
     
  5. #5 MarkusD, 25.10.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Siebträger trübe - normal?

    Würde ich auch lieber lassen. Scheuermiclch und Akkopads haben da m. E. nichts verloren. Du beschädigst Dir die Beschichtung (im Zweifel kommst Du aufs Messing) und Du wirst Kratzer erzeugen, die nur zu noch leichteren Verschmutzung führen. Kaffeefettlöser und sanftes Auswischen sind m. E. die beste Wahl. Eine kleine Verfärbung ist aber bei einigen Siebträgern vollkommen normal und auch nicht geschmacksverändernd.

    Grüße
    Markus
     
  6. #6 Bretzel, 25.10.2010
    Bretzel

    Bretzel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    AW: Siebträger trübe - normal?

    Du beschädigst Dir die Beschichtung (im Zweifel kommst Du aufs Messing)...

    und was hat das für negative Folgen ungeachtet der Tatsache, dass es nicht mehr so schön aussieht?
    Gibt das Messing Geschmack ab oder Ähnliches?
    Danke im Voraus.

    Bretzel
     
  7. Junkie

    Junkie Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträger trübe - normal?

    Ich hatte auch schon Angst mit scharfen Sachen ran zu gehen, deshalb wollt ich eure Erfahrungen dazu wissen.

    Der Geschmack ist wie immer. Nur sieht's eben unschön aus. Ich werd's erst mal mit den Reinigungstabletten versuchen, ein Kollege meint, die dürften nix angreifen.

    Aber danke für eure Tipps!
     
  8. Pit

    Pit Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    130
    AW: Siebträger trübe - normal?

    Ich weiß ja nicht, was du mit "Reinigungstabletten" meinst, aber für die Reinigung von Espressomaschinen gibt´s spezielle Reiniger, sogenannte Kaffeefettlöser z. B. Pulycaff.
    Wenn ich die Maschine reinige, lege ich auch immer die Siebe und den Sieträger in die entprechende Lösung.
    Ich würde auch nicht mit Scheuermitteln etc. den Siebtrager "reinigen" , weil du damit die Chromschicht zerkratzt, das sieht schon nicht schön aus und verdreckt noch schneller.
     
Thema:

Siebträger trübe - normal?

Die Seite wird geladen...

Siebträger trübe - normal? - Ähnliche Themen

  1. Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger

    Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe mir vor kurzem eine "Quickmill -Rapida" für den Frühstückskaffee geleistet. Nach der "LaPavoni" ein etwas...
  2. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  3. [Verkaufe] 2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff

    2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff: Ich biete folgendes Zubehör von Brewspire an. Das Set ist 2 (!) mal vorhanden: - 1x Siebträger bodenlos - 1x Siebträger 2er Auslauf hinten - 1x...
  4. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  5. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....