Siebträger und kein PLatz in der Küche =)?

Diskutiere Siebträger und kein PLatz in der Küche =)? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich gebe gerne zu, ich habe nicht so viel Erfahrung in der Wissenschaft: Kaffee und...

  1. #1 Markus321, 09.08.2012
    Markus321

    Markus321 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Moin,

    ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich gebe gerne zu, ich habe nicht so viel Erfahrung in der Wissenschaft: Kaffee und besitze derzeit in der Firma einen Melitta Vollautomat und zu Hause eine kleine Citiz (Nespresso). Die Citiz hat vor ca. einem Jahr meine Senseo abgelöst doch so richtig begeistert bin ich davon auch nicht. Die Kapseln sind nicht günstig und die Sortenvielfalt erledigt sich auch, wenn man mal "seinen" Kaffee gefunden hat. Hintergrund der Citiz allerdings war zum Kaufzeitpunkt die kompakte Größe und das Design. Farblich passt sie zur KitchenAid, die daneben steht :lol:.

    Gestern habe ich einen Freund besucht und dieser hat eine Lelit. Wie ich finde ein tolles Gerät und machte einen guten Eindruck wie ich fand. Dazu hat er eine Mühle und einenb Auffangbehälter. Dies alles wäre für mich aber viel zu groß, denn meine Küche ist recht klein. Die Maschine selbst würde passen aber Mühle etc. nicht. Ich fragte ihn dann, ob ich eine Mühle wirklich brauche und er sagte: eigentlich schon, ich solle aber nochmals mich erkundigen, was ich hiermit tun möchte.

    1.) Benötigt man wirklich eine Mühle oder kann man auch gemahlenen Kaffee gut aufbewahren? Kann man sich sonst Alternativ eine Mühle kaufen und alle 3-4 Tage neuen Kaffee mahlen und diesen dann lagern?