Siebträger und kein PLatz in der Küche =)?

Diskutiere Siebträger und kein PLatz in der Küche =)? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Siebträger und kein PLatz in der Küche =)? Dann doch lieber die ES 2 von Espresso Strietman http://espressostrietman .com :) orangette

  1. #41 orangette, 11.08.2012
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Siebträger und kein PLatz in der Küche =)?

    Dann doch lieber die ES 2 von Espresso Strietman http://espressostrietman .com :) orangette
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Siebträger und kein PLatz in der Küche =)?

    Dun schaffst es nicht zuzugeben, dass deine Antwort nicht korrekt war und redest stattdessen immer weiter um den Brei herum.
    Dass Alu-Kessel die große Ausnahme sind und Kupfer und Messingkessel denen in der Praxis vorgezogen werden, aus was für Gründen immer, ich könnte dir einige nennen, habe aber keine Lust mehr dazu, ist ja nicht meine persönliche Meinung, sondern eine Tatsache.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Siebträger und kein PLatz in der Küche =)?

    Du musst genau lesen. Er trinkt täglich 2 Cappus und ca. alle 2 Wochen mal 4-8. Den ersten Fall kann man locker mit einer Handmühle und einem kleinen Einkreiser bewältigen und für den zweiten, das habe ich ihm ja schon vorgeschlagen, mahlt er den Kaffee einfach vor, auch mit der Handmühle.
    Ich weiß, wovon ich rede, ich habe mehrere Jahre lang mit einer Europiccola bei verschiedenen Familienfesten 6-8 Espressi/Cappus hintereinander hergestellt. Es geht sicher bequemer, aber mangels einer anderen Maschine musste ich mich mit dem begnügen.
     
  4. #44 S.Bresseau, 12.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    AW: Siebträger und kein PLatz in der Küche =)?

    Nein, ich rede nicht um den heißen Brei herum, im Gegenteil. Ich habe klar argumentiert, bin sachich und beim Thema geblieben und habe meine Aussagen belegt. Du nicht.

    ....

    Was mich aber nachhaltig nervt ist, dass in Beratungsthreads Neulinge mit falschen Aussagen wie der, dass eine Maschine aufgrund ihres Messingkessels grundsätzlich der mit einem Alukessel vorzuziehen sei, in die Irre geleitet werden. Solche Aussagen sind schlichtweg falsch, man sollte in Zukunft besser darauf verzichten.
     
  5. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Siebträger und kein PLatz in der Küche =)?

    Das habe ich genau gelesen, fahr mich bitte nicht so an. Bezweifelt ja wohl keiner dass das bei zwei Tassen am Tag absolut kein Problem ist, nur bei 8 Leute stell ichs mir dann nervig vor. Aber so für den Anfang eine Handmühle wäre doch eine gute Idee... upgraden kann man dann immer noch.
     
  6. #46 Baristozopp, 12.08.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Siebträger und kein PLatz in der Küche =)?

    Wie wäre es mit einem neuen Fred „Streitlustige Espressosäufer“ oder „Espressosaufende Streithähne“? ;-)

    Markus 321, vielleicht sollte Dir einfach mal jemand den Tipp geben, dass Du Dir erst mal ein kleines Maschinchen holst, das gerade so mit Ach und Krach in die Küche passt. Mühle ist nicht so wichtig :) – geht bestimmt auch ohne ;-)... Naja, ich gebe Dir max. zwei Monate, dann merkst Du von selbst, dass eine Mühle her muss. Die findet dann sicherlich auch noch irgendwo ein Pläzchen – plötzlich sind nämlich alle anderen Küchenherumstehutensilien gar nicht mehr so wichtig. Wozu gibt’s schließlich einen Keller? Es wird dann auch gar nicht lange dauern, bis Abklopf- und Andrückstation, Waage, Zweit- und evtl. Drittmühle, verschiedene Tamper und blablabla auch noch in die Küche passen. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass Küchen da doch sehr flexibel sein können. :) Die wachsen praktisch mit - ganz langsam, ohne dass man es merkt.

    Lass es einfach auf Dich zukommen!

    Kann Dir leider keinen Tipp für eine kleine Maschine geben, da meine eigene, obwohl nicht wirklich groß, auch nicht ganz so klein ist. Als sehr gute kleine Mühle könnte ich die Isomac Macinino prof. nennen, aber die wurde ja bereits unter einem anderen Namen vorgeschlagen.
     
  7. #47 espresso-addict, 12.08.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Siebträger und kein PLatz in der Küche =)?

    Hatte ich wohl überlesen oder zumindest nicht mehr in Erinnerung.

    Bei dem beschriebenen Konsul (bis zu 8 Tassen pro Sitzung) ist in der Tat eine Handmühle eher lästig und ein Zweikreiser schon sinnvoll. Für eine leistungsfähige elektrische Mühle plus Maschine wird es als Neuanschaffung mit €800 jedoch mehr als eng.
     
  8. #48 espressionistin, 12.08.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Siebträger und kein PLatz in der Küche =)?

    Hab jetzt nicht alles durchgelesen :oops: aber hat der TE die genauen Maße der Ecke schon gepostet und was darüber geschrieben, ob die da stehende Küchenmaschine rausfliegt/ rausfliegen kann aus der Ecke?
    Das würde die Auswahl der Maschinen einfacher machen.
    Mir fällt bei wenig Platz und viel Milchkonsum immer die Quickmill ein. 2825 oder 0835. Dampf ist dank Thermoblock immer schnell parat, Mühle im Gehäuse integriert, Preis sollte auch passen.
     
  9. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Siebträger und kein PLatz in der Küche =)?

    jo, das ist jetzt nicht unbedingt üppig... da haste recht.
    Die anderen drei wände der küche haben auch keinen Platz?
    auch keinen freien Platz, wo man einen Küchenwagen it Equpment drauf stellen könnte?
    nd ein Wohn oder Esszimmer kannst du in die Planung auhc n icht mit einbeziehen?

    Wenn alles nein:
    dann würde ich wohl versuchen eine dieser Quickmill mit integrierter Mühle zu finden (sowas: Quickmill 0835)
    bisher hab ich nix schlechtes in Erinnerung darüber gelesen uz haben, auch wenn ich die Maschine selbst nicht hatte.
    Die Kitty würde ich nach rechts stellen mit der Schüssen nach vorne (kannste sie besser zum Arbeiten anch vorne stellen)
    und entweder passt die Qickmill dann daneben oder du stellst die anstelle des Tabletts auf die Seite.

    Richtig tolles hantieren ist anders, aber bei dem Platz geht das mit nix besser...

    (was steht dann da loinks noch rum? Kann das WEg?
    sit das ne Fensterbank mit der nötigen Tiefe für ne Maschine?)
     
  10. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Siebträger und kein PLatz in der Küche =)?

    Wenn das wirklich so eng ist, wie es aussieht, wirst du mit keiner der bisher diskutierten Maschinen eine Freude haben.
    Gibt es nicht eine Stelle in der Wohnung, wo du einen kleinen Tisch platzieren kannst, auf dem eine Espressomaschine wie die Lelit oder Gaggia etc. passt? Bei einer Tankmaschine muss das Ganze ja nicht unbedingt in der Küche sein. Im Studentanappartement hatten wir eine im Flur stehen, allerdings einen VA und das ging gut.
     
  11. #51 mad_marty, 13.10.2012
    mad_marty

    mad_marty Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    12
  12. #52 walter71, 14.10.2012
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    AW: Siebträger und kein PLatz in der Küche =)?

    Hallöchen,
    ich hatte bis vor kurzem in meiner kleinen Küche
    eine Gaggia Evolution mit Cappuccinatore dran, und eine elektrische Braunkaffeemühle (nicht lachen die macht wirklich leckeren cremigen espresso ).
    beides zu erschwinglichem Budget und unkapputtbar .
    Beides verkaufe ich übrigens momentan , falls Interesse gerne melden .
    Gruss Lindi
    bin auf Vollautomaten umgestiegen
     
Thema:

Siebträger und kein PLatz in der Küche =)?

Die Seite wird geladen...

Siebträger und kein PLatz in der Küche =)? - Ähnliche Themen

  1. Kein zufriedenstellender Espresso auf meiner Siebträger (Mini Vivaldi)

    Kein zufriedenstellender Espresso auf meiner Siebträger (Mini Vivaldi): Liebes Forum sicherlich ein Beitrag der häufig kommt... ich bin auf meiner Maschine nicht zufrieden mit dem Espresso.. Und es fällt mir wirklich...
  2. ECM Technika IV zieht Wasser, aber liefert keines an den Siebträger

    ECM Technika IV zieht Wasser, aber liefert keines an den Siebträger: Guten Morgen, ein Freund von mir hat eine ECM Technika IV und wenn er mit der Kaffeemaschine nicht weiter kommt, gucke ich ab und an mal auf die...
  3. Siebträger...keine leichte Entscheidung das richtige zu finden...wer hilft mir?

    Siebträger...keine leichte Entscheidung das richtige zu finden...wer hilft mir?: Hallo zusammen, in der Hoffnung mehr zu Erfahren habe ich mich hier angemeldet und einiges gelesen...es scheint aber nicht so einfach wie gedacht...
  4. Kaffee (kein Espresso) aus dem Siebträger, welche Röstung?

    Kaffee (kein Espresso) aus dem Siebträger, welche Röstung?: Ich habe in letzter Zeit mehr oder minder durch Zufall Kaffee aus dem Siebträger getrunken. Unbeabsichtigt. Einmal bei einem Händler (Bezerra...
  5. Keine direkte Kaufberatung - reine Info // Siebträgermaschine bis 6000€

    Keine direkte Kaufberatung - reine Info // Siebträgermaschine bis 6000€: Moin zusammen, seit fast zwei Jahren bin ich mit Kaffeezubereitung beschäftigt. Mir macht es unheimlich viel Spaß (wohl unentdecktes Hobby von...