Siebträger und Milchaufschäumer bauen keinen Druck auf

Diskutiere Siebträger und Milchaufschäumer bauen keinen Druck auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, folgend mein Problem: Mein Gastroback 42612 baut keinen Druck auf weder im Siebträger noch im Milchaufschäumer. Der Manometer bewegt sich...

1. arminh

arminh Mitglied

Hallo,
    folgend mein Problem: Mein Gastroback 42612 baut keinen Druck auf weder im Siebträger noch im Milchaufschäumer. Der Manometer bewegt sich ebenfalls nicht, es kommt nach wie vor bei beidem heißes Wasser heraus. Der Brühkopf schaltet sich automatisch nach zehn Sekunden aus.

Was meint ihr, wo könnte das Problem liegen?

2. #2 Lecker Schmecker, 27.11.2019
    Lecker Schmecker

Lecker Schmecker Mitglied

Mit der Eingabe deiner Maschine in der Suchfunktion sollte einiges an Themen zu finden sein.

Bei deiner Problembeschreibung könnte es einschließlich Bedienungsfehler,
    unbrauchbare Kaffeebohnen etc. alles Mögliche sein.

The Rolling Stone gefällt das.
  3. #3 The Rolling Stone, 27.11.2019
    The Rolling Stone

The Rolling Stone Mitglied

1. War das Verhalten anders und hat es sich jetzt verändert oder hast du die Maschine erst bekommen?
    2. Bei der Dampfdüse kommt heißes Wasser ohne Druck heraus? Verstehe die Fehlerbeschreibung nicht so ganz.
    3. Wie @Lecker Schmecker bereits angedeutet hat, kann die Pumpe nur Druck aufbauen, wenn der Kaffee gegenhält. Solange da etwas rauskommt und der Druck nicht ansteigt ist der Kaffee zu grob gemahlen oder zu alt. Oder beides. Erst wenn nichts rauskommt weil der Kaffee zu fein ist oder ein Blindsieb eingelegt und DANN der Druck nicht ansteigt ist etwas defekt.

Lecker Schmecker gefällt das.
Thema:

Siebträger und Milchaufschäumer bauen keinen Druck auf

Die Seite wird geladen...

Siebträger und Milchaufschäumer bauen keinen Druck auf - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Suche Pesado Portafilter spouted

Suche Pesado Portafilter spouted: Hey zusammen, suche einen Pesado Siebträger mit zweiter Auslauf. Suche die Variante mit dem Holzgriff im La Marzocco Style. Präferiert ist Walnus.
  2. Wasseraustritt zwischen Brühgruppe und Siebträger

Wasseraustritt zwischen Brühgruppe und Siebträger: Hallo zusammen, das Wasser schießt beim Bezug an mehreren Stellen am Siebträger vorbei. Das Phänomen trat recht plötzlich auf und wurde schnell...
  3. Chicco d'Oro Tradition - für Siebträger / als Espresso + Capuccino gut?

Chicco d'Oro Tradition - für Siebträger / als Espresso + Capuccino gut?: Moin, es gibt hier in "meinem" Rewe in Köln einen Sonderposten "Chicco d'Oro Tradition" Bohnen, 3x 500g für 15 Euro, MHD 08/2022 (also wohl 24...
  4. [Suche] Gute Angebote für Mühle & Siebträger

Gute Angebote für Mühle & Siebträger: Hallo, habe derzeit eine Mühle Graef 80 und Rancilio Silvia das ältere Modell... Würde vielleicht ein Upgrade machen, würde gerne eine mit...
  5. VBM Junior - leichte Druck- und mechanische Probleme

VBM Junior - leichte Druck- und mechanische Probleme: Hallo, wird meine Junior alterschwach? Seit kurzem haben sich folgende Problem eingeschlichen. 1. Druckabfall von 1 Bar gegenüber früher. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden