Siebträger und Mühle für Einsteiger bis 800 €

Diskutiere Siebträger und Mühle für Einsteiger bis 800 € im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich bin ein Neuling im Forum und war bis vor kurzem stiller Mitleser. Nun möchte ich endlich unsere Nespressomaschine durch eine...

  1. #1 Sumpfgras, 07.01.2020
    Sumpfgras

    Sumpfgras Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    Ich bin ein Neuling im Forum und war bis vor kurzem stiller Mitleser.
    Nun möchte ich endlich unsere Nespressomaschine durch eine Siebträgermaschine ersetzen und bin daher auf der Suche nach einem geeigneten Gerät und einer passenden Mühle.

    Derzeit trinke ich hauptsächlich "Espresso" (80%) und meine Frau Lungo/Cappu (20%) aus der Maschine.
    Es werden unter der Woche 1 bis 2 Getränke pro Tag zubereitet, am Wochenende auch mal 3 bis 4.
    Bei (seltenem) Besuch auch mehr.

    Aufheizzeiten von +/- 15 Minuten sind für mich kein Thema, genauso auch die kurze Wartezeit zwischen Espressobezug und Milch aufschäumen.

    Grundlegendes:
    Welche Getränke sollen es werden:
    [x] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener
    [x] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine (erhöhter Wasserbedarf)
    [ ] Schümli / Cafe Crème wie aus dem KVA, in verschiedenen Stärken
    [ ] TassKaff wie bei Oma, guter Brühkaffee
    [ ] Moka wie aus der Bialetti
    [ ] sonstiges: _____________
    Falls bekannt: Röstungspräferenzen? (3rd Wave, rustikal, ...) __________


    Budget für die Espressomaschine : 600 €

    Welchen Bedarf hast Du im Schnitt, wofür soll die Maschine ausgelegt sein?
    1-2 Getränke am Stück
    1-2 Getränke am Tag unter der Woche, 3-4 Getränke am Tag am Wochenende

    Anteil Milchgetränke in %: 10-20 %
    Kann / soll Milchschaum extern erzeugt werden? (Aerolatte, Frenchpress, ...): nein