Siebträger und Sieb für Mauro Mini Bar (Brasilia Lady ese)

Diskutiere Siebträger und Sieb für Mauro Mini Bar (Brasilia Lady ese) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe hier im Forum vor einiger Zeit eine Mauro Minibar erstanden in der Hoffnung, dass ich sie auch mit gemahlenen Kaffee...

  1. #1 Sprungwunder, 02.10.2016
    Sprungwunder

    Sprungwunder Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe hier im Forum vor einiger Zeit eine Mauro Minibar erstanden in der Hoffnung, dass ich sie
    auch mit gemahlenen Kaffee betreiben kann.
    Dabei war ein Siebträger mit einem normalen Doppelsieb. Damit kann man der Maschine auch
    recht guten Kaffee entlocken, allerdings bleibt das Sieb immer in der Brühgruppe hängen und man braucht ein Messer oder Ähnliches um es wieder herauszuhebeln.
    Also doch mit Pads probieren dachte ich mir und versuchte das 1er/Pad-Kombie Sieb meiner Brasilia Club. Mit diesem Sieb kann ich den Siebträger nicht mehr einspannen.
    Hat hier im Forum jemand die POD Variante der Brasilia Club/Brasilia Lady/ Mauro Mini Bar, der mir mal
    den Siebträger und Sieb beschreiben, oder noch besser abfotografieren kann?

    Übrigens, ich habe mich nicht mit der im Forum bekannten Tatsache zufrieden gegeben, dass man eine POD-Maschine nicht in eine normale umwandeln kann, und wollte die Brühgruppe einer alten Club unter den Kessel schrauben. Hat aber leider einen anderen Lochkreis :-(

    Viele Grüße und danke schon mal,
    Johannes
     
  2. #2 old_bean, 03.10.2016
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Hi,

    zeig doch bitte mal ein paar Bilder von der Brühgruppe und dem Siebträger der Mauro, im Netz find ich da nicht gerade viel brauchbares. Wieviel beträgt denn der Lochabstand der Kesselschrauben?

    LG
     
  3. #3 Sprungwunder, 03.10.2016
    Sprungwunder

    Sprungwunder Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Klar, gerne.

    Der Siebträger
    [​IMG]
    Die Brühgruppe
    [​IMG]
    Das Pod-Sieb und das Doppelsieb
    [​IMG]

    Misst man den Lochabstand direkt (also auf einer Linie)? Am Ende hat jedenfalls etwa ein Millimeter gefehlt.
     
  4. #4 old_bean, 03.10.2016
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Bei gewissen ESE Maschinen geht das auch problemlos wenn man ein anderes Kesselunterteil verbaut (zb.: 57mm Gemme von Lelit und co.). Allerdings hab ich so eine Brühgruppe wie die Mauro sie hat noch nie gesehen. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Kann nur einen Tipp abgeben: die Messingplatte mit dem kleinen Duschensieb macht den Anschein als könnte man sie abschrauben und anstatt dessen ein passendes Brühgruppenventil inkl. größerem Duschensieb (vielleicht von einer Gaggia?) verbauen, dann würde das 2'er Sieb wohl auch nicht mehr festhängen.
     
  5. #5 Hurtz11, 04.10.2016
    Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Es sieht für mich so aus, als wäre der Rand des Zweiersiebs stärker gewölbt als beim Einer. Versuch es doch mal mit einem Quickmill-Sieb, da ist der Rand flach.
     
  6. #6 Carolita, 27.03.2017
    Carolita

    Carolita Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sprungwurm
    Ich habe eine Brasilia minipod von La Semeuse gekauft. Ich sehe sie ist genaue gleich wie deine.
    Konntest du den Brühgruppe und den Rest wechseln?
    Bin auf deine Antwort gespannt...
    Carole
     
Thema:

Siebträger und Sieb für Mauro Mini Bar (Brasilia Lady ese)

Die Seite wird geladen...

Siebträger und Sieb für Mauro Mini Bar (Brasilia Lady ese) - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  3. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  4. Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2

    Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2: Hallo, es wird Zeit für einen neuen Siebträger... Die Originale sind jetzt seit10 Jahren im Einsatz und unansehnlich. Irgendwie scheine ich mich...
  5. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...