Siebträger undicht

Diskutiere Siebträger undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, nach langem erfolglosem selbstrumfrickeln möchte ich hier doch noch mal um Hilfe fragen. Habe eine gebrauchte Maschine erstanden...

  1. #1 NurMalReinKucken, 03.02.2011
    NurMalReinKucken

    NurMalReinKucken Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    nach langem erfolglosem selbstrumfrickeln möchte ich hier doch noch mal um Hilfe fragen.

    Habe eine gebrauchte Maschine erstanden (Brugnetti Simona Top) die von Anfang an Undichtigkeiten am Siebträger hatte. Beim Bezug lief (je nach Mahlgrad mal stärker, mal weniger) über den Siebträger Wasser aus.

    Inzwischen habe ich die Siebträgerdichtung getauscht. Mir einen neuen (originalen) Siebträger gekauft und mit verschiedenen Sieben experimentiert. Die Maschine stundenlang angeschalten lassen (hat anscheinend bei manchen geholfen). Die Brühgruppe ist auch super sauber und der Gesamtzustand der Maschine ist eigentlich top.

    Es hilft aber alles nix. Das Ding ist immer noch nicht dicht. Die neue Dichtung hat ein bissl was gebracht, aber bei fein gemahlendem Kaffee und besonders beim Blindsieb läuft schon noch was raus. Wenn ich den Siebträger nicht voll zuknalle ists mit dem Blindsieb sogar ziemlich undicht.

    Es wäre toll wenn vielleicht irgendjemand noch nen Tipp hätte. Bin mit meinem Latein am Ende...
     
  2. Gianni

    Gianni Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    14
    AW: Siebträger undicht

    Hallo,
    also wenn es "nur" am Siebträger rauskommt, könnte Abhilfe mit einer Distanzeinlage zu schaffen sein. Gibt's etwa bei espressoxxl, kostet nur ein paar Cent.
    Saluti
    Gianni
     
  3. #3 siebtraeger, 03.02.2011
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    AW: Siebträger undicht

    Hallo,
    hast du die Möglichkeit den Pumpendruck zu überprüfen??? Weil bei einer meiner Maschinen, auch gebraucht erworben, hab ich auch eine Undichtigkeit an der Siebträgerdichtung gehabt. Dichtung ausgetauscht, genau das selbe undicht??? Pumpendruck beim Bezug gemessen über 16Bar, aha, ok!!! Pumpe richtig eingestellt und siehe da, alles wieder dicht!!!

    Gruß Alberto
     
  4. Gianni

    Gianni Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    14
    AW: Siebträger undicht

    Hallo,
    was meinst du genau? Deine Frage kann ich so nicht nachvollziehen.
    Wenn zuviel Druck da ist, löst doch das Expansionsventil aus, und das überschüssige Wasser wird in den Tank (oder die Sudschublade bei einigen Modellen) zurückgeführt. Jedenfalls nicht mit Macht beim Siebträger rausgequetscht....
    Saluti
    Gianni
     
  5. #5 NurMalReinKucken, 04.02.2011
    NurMalReinKucken

    NurMalReinKucken Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siebträger undicht

    Vielen Dank schon mal an alle für die Tipps.

    Also ich weiß nicht genau warum, aber im Moment scheints dicht zu sein. Womöglich braucht eine neue Siebträgerdichtung eine zeitlang bis es dicht wird. Naja es scheint zumindest so, dass es die Dichtung war.
     
  6. mimofe

    mimofe Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträger undicht

    Hallo,
    ich glaube ich habe dasselbe Problem. Was hast du gemacht damit es dicht wurde ? Meine alte Dichtung war hinüber und es ist alles rausgelaufen. Nachdem ich sie gewechselt habe hat sich das Problem nicht gelöst. Habe Maschine auseinandergenommen und geputzt, auch den Siebträger. Aber das Wasser läuft trotzdem noch raus und jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Viele Grüße,
    mimofe
     
  7. #7 NurMalReinKucken, 12.02.2011
    NurMalReinKucken

    NurMalReinKucken Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siebträger undicht

    Leider kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Bei mir ist es inzwischen wieder undicht ohne dass ich weiss warum. Habe die maschine jetzt zum Händler geschickt von dem ich sie gebraucht gekauft habe. Er meinte der siebträger war der falsche!
    Naja habe das gute Stück noch nicht zurück, mal schauen ob es jetzt passt...
     
Thema:

Siebträger undicht

Die Seite wird geladen...

Siebträger undicht - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht

    Bezzera BZ07 zw. Brüheinheit und Siebträger undicht: Guten Abend zusammen, Hab derzeit an der BZ07 das Problem, dass immer beim Bezug Wasser neben dem Siebträger herläuft. Dies wurde festgestellt...
  2. QuickMill 3004 vom Brühkopf zum Siebträger undicht

    QuickMill 3004 vom Brühkopf zum Siebträger undicht: Hallo, leider ist seit heute meine QuickMill defekt. Am Übergang vom Brühkopf zum Siebträger läuft der Kaffee raus siehe folgendes Video:...
  3. Bei Reinigung S* barista pro ist der Siebträger undicht

    Bei Reinigung S* barista pro ist der Siebträger undicht: Wenn ich meine S* barista pro reinige, läuft nach Einlegen des Silikonpads und der Reinigungstablette in den Siebträger das Spülwasser durch. Was...
  4. DeLonghi Dedica EC685 - Siebträger undicht

    DeLonghi Dedica EC685 - Siebträger undicht: Hallo, meine DeLonghi Dedica hat angefangen zu lecken: Kaffee/Wasser läuft am Sieb entlang und nicht durch. Ich habe die drei Dichtungen (537177,...
  5. BZ10 Siebträger undicht

    BZ10 Siebträger undicht: Hallo, ich habe gerade die Siebträgerdichtung gewechselt. Habe einen O-Ring bestellt. Vorher ist auch schon übergelaufen. Bezug mit 2er...