Siebträger ungenutzt ... Ersatz gesucht

Diskutiere Siebträger ungenutzt ... Ersatz gesucht im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; wieviel Tassen trinkt denn Dein Vater auf ein Mal? ca 2-4 Oder die Aergrind und Handfilter, falls das budget fix ist. leider beides keine Option....

  1. #21 sschmidltb, 31.01.2018
    sschmidltb

    sschmidltb Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    59
    ca 2-4
    leider beides keine Option.

    Die Petra-Mühle nehme ich mal in die engere Auswahl.
    Vielleicht bekomme ich die zusammen mit einer gebrauchten Moccamaster.
    Ansonsten halte ich mal die Augen nach einer gebrauchten Wilfa oder Baratza offen.
     
  2. #22 schwawag, 01.02.2018
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    57
    petra m10.00 heisst die, hat aber keine Zeituhr!
     
  3. #23 Warmhalteplatte, 01.02.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    314
    Bei den Kaffeemaschinen könnten die Russel Hobbs Elegance und die Melitta Aroma Elegance in Frage kommen. Haben beide auch die ECBC-Zertifizierung wie die Moccamaster. Dazu dann noch ne Rommelsbacher EKM 200 oder Solis 166 als Mühle und man ist ungefähr im Budget.
     
  4. #24 sschmidltb, 01.02.2018
    sschmidltb

    sschmidltb Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    59
    Danke, die nehme ich auch mal in die Auswahl auf. Sind deutlich erschwinglicher als die Moccamaster, aber aktuell gebraucht kaum zu finden.
     
  5. #25 schwawag, 01.02.2018
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    57
    hatte früher die Solis 166, da finde ich das Mahlgut der Petra besser. Die Solis gründlich zu reinigen, ist auch ein Akt. Wenn schon etwas mehr ausgeben, dann vielleicht besser eine der hier genannten Empfehlungen wie die Wilfa oder evtl. die Graef.
     
  6. #26 der Kai, 14.02.2018
    der Kai

    der Kai Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    91
    Meine Mutter hat sich zum 70. ne Moccamaster gegönnt. Als Mühle muss immer noch der Hackmesserpilz aus den 70ern herhalten :rolleyes:
    Aber dadurch, dass sie gute Bohnen nimmt, schmeckt der Kaffee doch recht lecker. Ich trink ihn jedenfalls ganz gerne.
     
  7. #27 DaBougi, 15.02.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    429
    Wilfa/gastroback Mühle (hatte ich, 99 Euro) und Frenchpress (eventuell nach Hoffman nutzen).

    Geht noch weniger Aufwand eigentlich? ;-)

    Edit: Ja, ich hab gesehen, dass das im ersten Post neben Handfilter, Aero etc rausfällt...aber ich verstehe es nicht, man muss ja nichts tun wie bei Handfilter , nur heisses Wasser und Mehl rein geben. Muss man deshalb nicht mögen, aber würde schön ins Budget passen :)
     
Thema:

Siebträger ungenutzt ... Ersatz gesucht

Die Seite wird geladen...

Siebträger ungenutzt ... Ersatz gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kompakte/Niedrige Mühle gesucht

    Kompakte/Niedrige Mühle gesucht: Hallo miteinander, ich würde mir gerne eine neue Mühle anschaffen. Knackpunkt ist die eingeschränkte Aufstellsituation unter einem Hängeschrank....
  2. [Zubehör] Motor für Ascaso i2-mini Espressomahlwerk gesucht

    Motor für Ascaso i2-mini Espressomahlwerk gesucht: Salut zusammen :) Ich suche einen Ersatzmotor für eine Ascaso i2-mini, also die mit Kegelmahlwerk. Ich nehme auch gern eine runtergenudelte...
  3. Röster 1-2,5 kg gesucht

    Röster 1-2,5 kg gesucht: Suche kleinen Röster mit 1-2,5 kg Chargenvolumen, z. B. Giesen W1, Probatino, Joper BSR-1 / BPR-1, Coffeetech FZ-94. Gerne Abholung, freue mich...
  4. ECM - was kommt in den Pod-Siebträger?

    ECM - was kommt in den Pod-Siebträger?: Schaute mich etwas auf der italienischen Seite um, die hier gerne empfohlen wird und stolperter über dieses ECM-Zubehör: Siebträger für "Coffee...
  5. [Zubehör] Reneka Siebträger und Reneka oder IMS B68 Siebe

    Reneka Siebträger und Reneka oder IMS B68 Siebe: Für eine Macchiavalley mit Reneka Brühgruppe suche ich: Siebträger mit 3 Nocken, am besten mit 1er Auslauf oder auch Bodenlos Reneka 1er und 2er...