Siebträger ungenutzt ... Ersatz gesucht

Diskutiere Siebträger ungenutzt ... Ersatz gesucht im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; wieviel Tassen trinkt denn Dein Vater auf ein Mal? ca 2-4 Oder die Aergrind und Handfilter, falls das budget fix ist. leider beides keine Option....

  1. #21 sschmidltb, 31.01.2018
    sschmidltb

    sschmidltb Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    62
    ca 2-4
    leider beides keine Option.

    Die Petra-Mühle nehme ich mal in die engere Auswahl.
    Vielleicht bekomme ich die zusammen mit einer gebrauchten Moccamaster.
    Ansonsten halte ich mal die Augen nach einer gebrauchten Wilfa oder Baratza offen.
     
  2. #22 schwawag, 01.02.2018
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    petra m10.00 heisst die, hat aber keine Zeituhr!
     
  3. #23 Warmhalteplatte, 01.02.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Bei den Kaffeemaschinen könnten die Russel Hobbs Elegance und die Melitta Aroma Elegance in Frage kommen. Haben beide auch die ECBC-Zertifizierung wie die Moccamaster. Dazu dann noch ne Rommelsbacher EKM 200 oder Solis 166 als Mühle und man ist ungefähr im Budget.
     
  4. #24 sschmidltb, 01.02.2018
    sschmidltb

    sschmidltb Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    62
    Danke, die nehme ich auch mal in die Auswahl auf. Sind deutlich erschwinglicher als die Moccamaster, aber aktuell gebraucht kaum zu finden.
     
  5. #25 schwawag, 01.02.2018
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    hatte früher die Solis 166, da finde ich das Mahlgut der Petra besser. Die Solis gründlich zu reinigen, ist auch ein Akt. Wenn schon etwas mehr ausgeben, dann vielleicht besser eine der hier genannten Empfehlungen wie die Wilfa oder evtl. die Graef.
     
  6. #26 der Kai, 14.02.2018
    der Kai

    der Kai Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    107
    Meine Mutter hat sich zum 70. ne Moccamaster gegönnt. Als Mühle muss immer noch der Hackmesserpilz aus den 70ern herhalten :rolleyes:
    Aber dadurch, dass sie gute Bohnen nimmt, schmeckt der Kaffee doch recht lecker. Ich trink ihn jedenfalls ganz gerne.
     
  7. #27 DaBougi, 15.02.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.855
    Zustimmungen:
    4.818
    Wilfa/gastroback Mühle (hatte ich, 99 Euro) und Frenchpress (eventuell nach Hoffman nutzen).

    Geht noch weniger Aufwand eigentlich? ;-)

    Edit: Ja, ich hab gesehen, dass das im ersten Post neben Handfilter, Aero etc rausfällt...aber ich verstehe es nicht, man muss ja nichts tun wie bei Handfilter , nur heisses Wasser und Mehl rein geben. Muss man deshalb nicht mögen, aber würde schön ins Budget passen :)
     
Thema:

Siebträger ungenutzt ... Ersatz gesucht

Die Seite wird geladen...

Siebträger ungenutzt ... Ersatz gesucht - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  2. [Verkaufe] Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter

    Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe ein Set bodenloser Siebträger bestehend aus: - 1x Siebträger E61 inkl. IMS...
  3. Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger

    Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger: Ich habe hier eine Profitec Go. Die Version ist 1.06. Die Pumpe ist die originale Olab Silent Green K09541. Ohne eingespannten Siebträger erhalte...
  4. [Suche] Bodenloser Siebträger - 58mm

    Bodenloser Siebträger - 58mm: Liebe Kaffee-Netz Community, vielleicht hat jemand einen Bodenlosen Siebträger rumliegen den er nicht mehr braucht und für Versandkosten abgeben...
  5. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...