Siebträger Upgrade von Delonghi EC680 zu ??? - suche Inspiration

Diskutiere Siebträger Upgrade von Delonghi EC680 zu ??? - suche Inspiration im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, erstmal kurz zu mir und meinen/unseren Trinkgewohnheiten: Ca. 4-6 Bezüge/Tag, meist Milchgetränk, aber auch mal 6 Espressi am...

  1. #1 al.schob, 21.03.2019
    al.schob

    al.schob Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erstmal kurz zu mir und meinen/unseren Trinkgewohnheiten:
    Ca. 4-6 Bezüge/Tag, meist Milchgetränk, aber auch mal 6 Espressi am Tag.
    Bisherige Maschine Delonghi EC 680 und Mühle Graef CM 702. Soweit mit beiden ganz zufrieden, jedoch würde ich gerne "den nächsten Schritt" wagen.
    Störend empfinde ich bei der Mühle die riesen Sauerei des Pulvers, welches neben dem Siebträger landet.
    Den Siebträger würde ich (sinnvollerweise?) durch einen Zweikreiser oder einen Dualboiler ersetzen.

    Bei meiner Suche bin ich bereits auf folgende Angebote gestoßen:
    Bezzera BZ10S
    Profitec Pro 300 (wobei diese eigentlich meine Preisvorstellung schon überschreitet)

    Als Mühle ist mir Folgende ins Auge gefallen:
    Eureka Mignon MCI

    Meine Fragen nun:
    Macht es Sinn, den Siebträger zu upgraden und die Mühle nicht? - vermutlich nicht, oder?
    Ein Dualboiler ist in meinem Anwendungsfall wohl ein Overkill oder?
    Gibt es in meinem Preisspektrum ähliche Möglichkeiten/Maschinen, die ihr empfehlen könnt?

    Abschließende Worte: Wir kaufen unsere Bohnen nur vom lokalen Röster, in 250g Packungen.

    Danke für eure Antworten und Vorschläge.
    LG Alex
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Wenn die Pro300 über Budget liegt, scheiden wohl Dual Boiler grundsätzlich aus, also Zweikreiser.
    Eigentlich eine fast täglich aufkommende Anfrage und die klassische Empfehlung neben der BZ10 ist die SAB Pratika, die es auch günstig im Bundle mit Mühlen gibt. Stöber doch mal durch die vielen Kaufberatungen, die sich oft genau um dieselbe Frage drehen.
     
    Max1411 gefällt das.
Thema:

Siebträger Upgrade von Delonghi EC680 zu ??? - suche Inspiration

Die Seite wird geladen...

Siebträger Upgrade von Delonghi EC680 zu ??? - suche Inspiration - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Siebträgerupgrade von DeLonghi Dedica 685.M

    Kaufempfehlung Siebträgerupgrade von DeLonghi Dedica 685.M: Hallo liebes Forum, seit einem halben Jahr nutze ich eine DeLonghi Dedica 685.M mit einer Eureca MCI (ist eingezogen, als klar war dass es bei...
  2. Kaufberatung Siebträger Upgrade

    Kaufberatung Siebträger Upgrade: Hallo liebes Forum, wir haben derzeit eine Delonghi decica und wollen uns bei der Zubereitung unserer Espressi und Cappuccino verbessern. Wir...
  3. Entscheidungshilfe Upgrade von KVA auf Siebträger

    Entscheidungshilfe Upgrade von KVA auf Siebträger: Guten Morgen, ich bräuchte Eure Hilfe um eine Entscheidung Richtung Siebträger zu treffen. Zuerst einmal kurz mein "Kaffee"-Werdegang und die...
  4. Kaufberatung Upgrade Siebträger Oberklasse

    Kaufberatung Upgrade Siebträger Oberklasse: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Espressomaschine. Derzeitiges Setup: Rocket R58 v2 Rocket Fausto Mühle Der komplette Fragebogen...
  5. Entscheidungshilfe Siebträger (Upgrade)

    Entscheidungshilfe Siebträger (Upgrade): Hallo zusammen, Seit längerem lese ich nunmehr die einzelnen Themen und habe mir wie die meisten bereits einige Videos angesehen. Nunmehr ist...