Siebträger von Aldi

Diskutiere Siebträger von Aldi im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Siebträger von Aldi Chateau Lafitte AC - 1er Cotes de Bordeaux... Dreist :shock: aber nicht ungeschickt und womöglich sogar legal: Der...

  1. #21 Bonsai-Brummi, 16.12.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Siebträger von Aldi

    Dreist :shock: aber nicht ungeschickt und womöglich sogar legal: Der unbedarfte Leser ist gedanklich gleich bei Château Lafite, AOC und 1er Cru... :roll:


    :cool:
    c.s.
     
  2. #22 orangette, 16.12.2010
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Siebträger von Aldi

    Hallo zusammen!
    Manchmal spuckt das Leben ja komisch. Vergangenes Wochenende durfte ich die Aldiespressomaschine von letzten Jahr ausprobieren. Erst habe ich überlegt meine "Erfahrung" mal zu posten,es dann doch bleiben lassen.. und jetzt lese ich das hier und berichte mal von meinem Eindruck. Da ich von Verarbeitungswertigkeit keine Ahnung habe, die Maschine aber seit einen Jahr täglich benutzt wird- kann nicht so schlimm sein (für 50euronen) sie zu entsorgen wenn sie dann nicht mehr funktionieren sollte.
    Das Ding ist laut und rappelig. Mir ist das zu laut und zu rappelig aber für 50euro?! Das Milchaufschäumen funktioniert echt gut mit dem Teil,da kann man echt nicht meckern. Espresso ziehen, ja ich glaube das waren Cremasiebe,aber mit einer gescheidten Mühle ging das echt gut. Ich war ehrlich erstaunt, es ging und der Espresso schmeckte- dank guter Bohne und Mühle. Mir wäre die Maschine zu laut und zu rappelig und mir persönlich widerstrebt es etwas zu kaufen dessen Verfall absehbar ist. Außerdem ich sehr froh mein Geld nicht beim Discounter ausgeben zu müssen/wollen.
    Aber das ist Geschmacksache und darüber läßt sicht bekanntlich nicht streiten. Wer einen günstigen Versuch in die Espressowelt machen möchte ist mit dieser Maschine bestimmt nicht schlecht bedient. vorweihnachtlichen gruß orangette :)
     
  3. #23 Fritz KaDelle, 16.12.2010
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siebträger von Aldi

    Hey Orangette,

    wo gibt es denn momemtan den besten Espresso in DU
    Bin evt. um Weihn. dort.

    Gruss und dank

    FKD
     
  4. #24 MarkusD, 16.12.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Siebträger von Aldi

    Bei Orangette - wette ich - vorausgesetzt, sie hat ihre Pavoni wieder zusammen ;-)
     
  5. #25 Fritz KaDelle, 16.12.2010
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siebträger von Aldi

    Wie sieht es denn bei Mimi&Rosa aus derzeit?
     
  6. #26 orangette, 16.12.2010
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Siebträger von Aldi

    Hallo ihr zwei!
    Orangette hat ja noch ihre Maximatic in der Küche stehen und muß nicht darben! Ja mimi&rosa ist so´ne Sache der Laden hat sehr unorthodoxe Öffungszeiten.Man kann also hingehen und Glück haben, muß aber nicht sein. italienisch eben,nee!
    Ansonsten gibts noch den neuen Laden auf dem Salvatorweg caffe fino ,sehr nett,regelmäßige Öffnungzeiten und leckere Naschereien....ach ,Espresso auch gut- jedenfalls für Duisburg
    ansonsten meine Küche ;) gruß orangette
     
  7. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträger von Aldi

    So schlimm ist das Ding vielleicht gar nicht ;-) hab einen Freund der auch eine recht günstige Siebträger hat. Es ist zwar kein Espresso was raus kommt sondern geht eher in Richtung Kaffee kann man wenn gute Bohnen verwendet wurden aber auch trinken ;-)
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Siebträger von Aldi

    Jedem Kend sei Luftballöönle, sagt der Schwabe.
     
  9. ako

    ako Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträger von Aldi

    Ich habe vor ca 15 Jahren mit so einer Aldi / DeLonghi Maschine angefangen, Insofern bin ich immer noch froh darüber, denn es war meine Einstiegsdroge.
    Nach einiger Zeit landete sie jedoch im Keller, ich habe einfach keinen guten Espresso hinbekommen, was jedoch wohl hauptsächlich daran lag, dass ich keine Mühle hatte.

    vor einigen Jahren streikte dann plötzlich meine La Scala, sie pumpte kein Wasser mehr. Ich erinnerte mich an die ALDI Maschine und siehe da, es war die gleiche Ulka-Pumpe drin wie bei der La Scala. Schnell umgebaut und schon hatte ich wieder guten Kaffee. Die Pumpe verrichtet heute noch täglich ihren Dienst.

    Gruß
    Andreas
     
  10. #30 Abu Kicher, 17.12.2010
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Siebträger von Aldi

    Wo gibts Tamper für nur 50 EUR ?!? Quellen??
     
  11. #31 Tschörgen, 17.12.2010
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
  12. #32 Schnüffelstück, 17.12.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Siebträger von Aldi

    Wie in meiner Vorstellung geschrieben hatte ich sowohl jene 99 DM Maschine als auch eine spätere Variante. Damals fand ich es toll aber insbesondere die späteren Varianten waren einfach übelster Chinaschrott. Klar macht der Aldi-Siebträger Wasser schmutzig aber das macht ne Aeropress auch und aus der schmeckt der Kaffee wenigstens. Für weniger Geld.
     
  13. #33 mccokie, 17.12.2010
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    AW: Siebträger von Aldi

    Es kommt immer darauf an, wieviel Geld zur Verfügung ist und was erreicht werden möchte.

    Meine Erfahrung mit den günstigen Maschinen ist durchweg positiv - für den Preis macht die einen trinkbaren Espresso, - besser als manches was heutzutage immer noch als Espresso serviert wird...

    Haltbar sind diese durchaus, mir ist keine der Maschinen kaputtgegangen, die längste Liäson dauerte über 5 Jahre. Allerdings war es dann auch mit dem Druck nicht mehr so weit her.

    Aber leider gewöhnt sich der Gaumen an guten Espresso, damit fängt das erste Unheil an:lol:, das zweite mit der Anmeldung hier und das dritte mit dem Kauf einer neuen Maschine und dem Austesten ;-)
     
  14. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Siebträger von Aldi

    Ich hatte mal eine FIF vom Sperrmuell geschlachtet, da war eine Ulkapumpe drin, gleiche wie in der Lelit - verrichtet in dieser jetzt ihren Dienst.
     
  15. #35 badalucchino, 19.12.2010
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Siebträger von Aldi

    Meine allererste Espressomaschine war 1994 eine Krups für ca. 150 DM. Das Teil war bei mir 5 Jahre im Einsatz (4-6 Espressi/Tag), danach habe ich sie meinem ältesten Sohn vermacht, in dessen Zweier-WG sie bis vor 8 Wochen im harten Einsatz war. Hätte mein Sohn sie in den 9 Jahren auch mal entkalkt, würde sie heute noch leben. Und so viel ich weiß, hat Krups auch nur in Fernost produzieren lassen.
     
  16. #36 Ländlesachse, 19.12.2010
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Siebträger von Aldi

    Hallo,
    die Espresso Novo 2000 wurde in Portugal hergestellt (war meine 1. Macchina) [​IMG]
     
  17. gr_

    gr_ Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
  18. #38 Largomops, 17.12.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Siebträger von Aldi

    Ich kann ja den DrüDrü wieder anfixen :)
     
  19. #39 Bohnenmüller, 21.12.2011
    Bohnenmüller

    Bohnenmüller Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträger von Aldi


    Die neue jetzt von Aldi wird auch von DeLonghi serviciert und ist Made in China.

    60,- Euro - das geht halt nur in P.R.C.
     
  20. #40 S.Bresseau, 21.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Siebträger von Aldi

    und nach drei Jahren heißt es: R.I.P. (zumindest war das so bei einem Freund, der schon zwei besessen hat)
     
Thema:

Siebträger von Aldi

Die Seite wird geladen...

Siebträger von Aldi - Ähnliche Themen

  1. La Spazial S1 Vivaldi II Ausrichtung Siebträger

    La Spazial S1 Vivaldi II Ausrichtung Siebträger: Moin zusammen, ich besitzte seit einigen Jahren eine La Spazial S1 Vivaldi II und ich liebe sie einfach. Ich habe die Maschine vor 5 Jahren...
  2. Kein zufriedenstellender Espresso auf meiner Siebträger (Mini Vivaldi)

    Kein zufriedenstellender Espresso auf meiner Siebträger (Mini Vivaldi): Liebes Forum sicherlich ein Beitrag der häufig kommt... ich bin auf meiner Maschine nicht zufrieden mit dem Espresso.. Und es fällt mir wirklich...
  3. La Spaziale Vivaldi S1 - angezeigter Druck vs. Siebträgermanometer

    La Spaziale Vivaldi S1 - angezeigter Druck vs. Siebträgermanometer: Ich bin etwas verwirrt durch einen Artikel des Kaffee-Wiki: Gaggia CC Expansionsventil einstellen – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um...
  4. [Zubehör] Bodenloser Siebträger für Vivaldi

    Bodenloser Siebträger für Vivaldi: Hallo zusammen, suche einen bodenlosen Siebträger für meine Vivaldi, mit den Griffen der neuen Version (die am Ende Spitz zulaufen). Erledigt:...
  5. Mühle für (baldigen) Siebträger und Filterkaffee

    Mühle für (baldigen) Siebträger und Filterkaffee: Hallo zusammen, bin jetzt doch schon ein paar Stunden stiller Mitleser. Im Moment arbeitet in der Küche noch ein vor ein paar Jahren gekaufter...