Siebträger von rancilio Silvia

Diskutiere Siebträger von rancilio Silvia im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ;) Ist es normal das der Siebträger nich komplett gerade einsetzbar ist?

  1. #1 Mr.CoffeeNerd, 04.07.2018
    Mr.CoffeeNerd

    Mr.CoffeeNerd Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ;)

    Ist es normal das der Siebträger nich komplett gerade einsetzbar ist?
     

    Anhänge:

  2. #2 Adjacent, 04.07.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Ja
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  3. #3 Mr.CoffeeNerd, 04.07.2018
    Mr.CoffeeNerd

    Mr.CoffeeNerd Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön ;)
     
  4. #4 Adjacent, 04.07.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Für das „Dankeschön“ gibt’s dann auch noch die Antwort in Langversion. ;)


    Im Lauf der Zeit altert die Dichtung etwas und drückt sich zusammen. Also muss man den Siebträger ganz langsam immer weiter ins Bajonett rein drehen. Der Griff wandert dabei ganz langsam immer weiter in Richtung „Zu“.

    Irgendwann kommt man dann am Anschlag des Bajonetts an und die Dichtung muss ausgetauscht werden. Die neue Dichtung ist dann wieder dicker und der Griff steht viel weiter in Richtung „Auf“ und das Spiel geht von vorne los.
     
    Mr.CoffeeNerd gefällt das.
  5. #5 Mr.CoffeeNerd, 04.07.2018
    Mr.CoffeeNerd

    Mr.CoffeeNerd Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ah also ist das quasi ein Zeichen das es einen neue Dichtung ist ;)

    Super!
    Vielen Dank für die Auskunft.
     
  6. #6 Krabbenkoenig, 04.07.2018
    Krabbenkoenig

    Krabbenkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    278
    Eine weitere Variable ist das Sieb an sich - z.B. gings bei meinem 1er weiter als beim 2er.
     
    Mr.CoffeeNerd gefällt das.
  7. #7 fragomaus, 08.07.2018
    fragomaus

    fragomaus Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Wir haben gerade die Dichtung gewechselt und hatten danach dasselbe Problem wie Du. Dichtung wieder raus - und dann haben wir gesehen, daß unter der Dichtung eine schwarze Kruste saß. die verhinderte, daß die Dichtung glatt reinpaßte. Kruste entfernt, Dichtung wieder eingesetzt - Siebträger paßt wieder ordentlich rein. Wenn der so schief sitzt wie auf Deinem Bild, läuft ja der Kaffee sonstwo raus und schmeckt wie Sockenaufguß.
     
  8. #8 Süssmund, 05.02.2020
    Süssmund

    Süssmund Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo CoffeeNerd,
    hat sich die Situation bei dir seit 2018 geändert? Bei mir nämlich nicht.
    Danke!
     
Thema:

Siebträger von rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Siebträger von rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  2. Flacher Siebträger mit 2er Auslauf für Rancilio Silvia

    Flacher Siebträger mit 2er Auslauf für Rancilio Silvia: Moin allerseits! Hat hier jemand zufällig eine Empfehlung für einen Siebträger mit 2er-Auslauf passend für die Rancilio Silvia? Allerdings sollte...
  3. Siebträgergriffe der Rancilio Silvia

    Siebträgergriffe der Rancilio Silvia: Hallo, ich bin neu hier und wollte meiner Silvia ein kleines Upgrade geben - das leitet mich gleich zu meiner Frage über: Kann man die Griffe...
  4. Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!

    Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, bitte misst jemand mal mit dem Messschieber die folgenden Werte beim Siebträger der Rancilio Silvia: 1....
  5. Rancilio Silvia Siebträgeraufnahme

    Rancilio Silvia Siebträgeraufnahme: Hallo, ich habe schon sehr lange meine Rancilio Silvia und erinnere daher gar nicht mehr wie es vorher war. Ich bekomme den Siebträger nur noch...