Siebträger von rancilio Silvia

Diskutiere Siebträger von rancilio Silvia im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ;) Ist es normal das der Siebträger nich komplett gerade einsetzbar ist?

1. #1 Mr.CoffeeNerd, 04.07.2018
    Mr.CoffeeNerd

Mr.CoffeeNerd Mitglied

Hallo ;)

Ist es normal das der Siebträger nich komplett gerade einsetzbar ist?

Anhänge:

2. #2 Adjacent, 04.07.2018
    Adjacent

Adjacent Mitglied

Ja

Warmhalteplatte gefällt das.
  3. #3 Mr.CoffeeNerd, 04.07.2018
    Mr.CoffeeNerd

Mr.CoffeeNerd Mitglied

Dankeschön ;)

4. #4 Adjacent, 04.07.2018
    Adjacent

Adjacent Mitglied

Für das „Dankeschön“ gibt’s dann auch noch die Antwort in Langversion. ;)

Im Lauf der Zeit altert die Dichtung etwas und drückt sich zusammen. Also muss man den Siebträger ganz langsam immer weiter ins Bajonett rein drehen. Der Griff wandert dabei ganz langsam immer weiter in Richtung „Zu“.

Irgendwann kommt man dann am Anschlag des Bajonetts an und die Dichtung muss ausgetauscht werden. Die neue Dichtung ist dann wieder dicker und der Griff steht viel weiter in Richtung „Auf“ und das Spiel geht von vorne los.

Mr.CoffeeNerd gefällt das.
  5. #5 Mr.CoffeeNerd, 04.07.2018
    Mr.CoffeeNerd

Mr.CoffeeNerd Mitglied

Ah also ist das quasi ein Zeichen das es einen neue Dichtung ist ;)

Super!
    Vielen Dank für die Auskunft.

6. #6 Krabbenkoenig, 04.07.2018
    Krabbenkoenig

Krabbenkoenig Mitglied

Eine weitere Variable ist das Sieb an sich - z.B. gings bei meinem 1er weiter als beim 2er.

Mr.CoffeeNerd gefällt das.
  7. #7 fragomaus, 08.07.2018
    fragomaus

fragomaus Mitglied

Wir haben gerade die Dichtung gewechselt und hatten danach dasselbe Problem wie Du. Dichtung wieder raus - und dann haben wir gesehen, daß unter der Dichtung eine schwarze Kruste saß. die verhinderte, daß die Dichtung glatt reinpaßte. Kruste entfernt, Dichtung wieder eingesetzt - Siebträger paßt wieder ordentlich rein. Wenn der so schief sitzt wie auf Deinem Bild, läuft ja der Kaffee sonstwo raus und schmeckt wie Sockenaufguß.

Thema:

Siebträger von rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Siebträger von rancilio Silvia - Ähnliche Themen

1. Siebträger mit in die USA nehmen

Siebträger mit in die USA nehmen: Hallo alle zusammen, ich hoffe ich habe das Thema nicht überlesen, aber ich habe zwei grundsätzlich Fragen, auf die ich im Moment keine Antwort...
  2. Gastroback Advanced Control dampft a.d. Siebträger

Gastroback Advanced Control dampft a.d. Siebträger: Hallo zusammen, nach etwa 3 Jahren vollster Zufriedenheit mit unserer Gastroback Advanced Control macht sie seit Kurzem Probleme. Habe inwischen...
  3. Rancilio Silvia V1 Dichtung Heizung

Rancilio Silvia V1 Dichtung Heizung: Hi, Meine Miss Silvia macht mal wieder Probleme. Im Standby fing sie an zu zischen und es drang Dampf aus dem Maschine raus. Also öffnete ich den...
  4. WEGA 2-gruppig mit Gasbetrieb

WEGA 2-gruppig mit Gasbetrieb: Hallo Kaffeefreunde, suche jemanden der auch diese Maschine oder baugleiche besitzt. Vielen Dank im voraus.
  5. Rancilio Silvia, Kondenswasser im Gehäuse

Rancilio Silvia, Kondenswasser im Gehäuse: Hi, habe gerade festgestellt, dass sich zwischen dem Wassertank und der Gehäuserückwand meiner Rancilio Kondenswasser bildet. Habt ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden