Siebträger vs. vollautomat - Pro und contra - aus techn. sicht

Diskutiere Siebträger vs. vollautomat - Pro und contra - aus techn. sicht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Eben das meinte ich damit - hält bei mir nie so lang, weil ich immer alles wegputze... :D Bärlauch in Öl? Wo holst Du den? Hab ich noch nie...

  1. koma

    koma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Eben das meinte ich damit - hält bei mir nie so lang, weil ich immer alles wegputze... :D
    Bärlauch in Öl? Wo holst Du den? Hab ich noch nie gesehen.

    Grüße
    Markus
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Bärlauch in Öl gibt es in Parsdorf (östl. München) im Käfer Outlet. Im Gegensatz zum Laden in der Stadt den ich wiederlich finde, gibt es hier wenn man aufpasst diverses Leckeres zu vernünftigen Preisen, insbesondere auch leckeres Brot, Zotter Schokoladen und Käse.

    cheers
    afx
     
  3. #83 FastFood, 08.07.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    @Walter1958

    [quote:post_uid0]
    IMHO der Single Malt für Einsteiger: MacAllan - rundherum gepflegt, ohne Ecken und Kanten - immer wieder gut.
    [/quote:post_uid0]

    Obwohl ich immer das Preisleistungsverhältnis bei MacAllan in Frage stelle.
    Der 12jährige schmeckt meines erachtens noch etwas rauh und unfertig und es gibt bessere für das gleiche oder weniger Geld.
    Der 18jährige oder 25jährige sind traumhaft, aber preislich jenseits von gut und böse.
    Ich war auch mal da und war etwas enttäuscht von der lieblosen Führung und der hochtechnisierten Massenproduktion.
     
  4. koma

    koma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    @afx:

    Danke für den Tipp - dann gehts wohl demnächst mal in den "Wilden Osten". :D

    @FastFood:
    Preis-Leistung ist beim The MacAllan wirklich fragwürdig.
    Kann Dir nur zustimmen, was den 12er angeht - besonders unangenehm fiel mir der sehr vordergründige Alkohol auf, so gar nicht rund.

    Grüße
    Markus
     
  5. #85 FastFood, 08.07.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0]
    Preis-Leistung ist beim The MacAllan wirklich fragwürdig.
    Kann Dir nur zustimmen, was den 12er angeht - besonders unangenehm fiel mir der sehr vordergründige Alkohol auf, so gar nicht rund.
    [/quote:post_uid0]

    Ja, genau das meine ich. Wenn man ein paar Tropfen Wasser rein tut, wird es aber besser.
    Der 18jährige ist toll Cherry-lastig. Aber es gibt da je nach Jahrgang deutliche Unterschiede in der Qualität.
    Vom 25jährigen durfte ich mal ein Glas probieren. Der ist ein Traum. Er dürfte aber mittlerweile weit jenseits der 150€ liegen.
     
  6. #86 MartinJ, 08.07.2005
    MartinJ

    MartinJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    15
    [quote:post_uid0="FastFood"][quote:post_uid0]
    Preis-Leistung ist beim The MacAllan wirklich fragwürdig.
    Kann Dir nur zustimmen, was den 12er angeht - besonders unangenehm fiel mir der sehr vordergründige Alkohol auf, so gar nicht rund.
    [/quote:post_uid0]

    Ja, genau das meine ich. Wenn man ein paar Tropfen Wasser rein tut, wird es aber besser.
    Der 18jährige ist toll Cherry-lastig. Aber es gibt da je nach Jahrgang deutliche Unterschiede in der Qualität.
    Vom 25jährigen durfte ich mal ein Glas probieren. Der ist ein Traum. Er dürfte aber mittlerweile weit jenseits der 150€ liegen.[/quote:post_uid0]
    Ich bin zwar nicht über die aktuellen Preise informiert (ich lass mir sowas schenken), aber der 12 Jahre alte Macallan ist schon eine feine Sache, der mit 25 Jahren natürlich besser (es ist nicht schlecht, eine Schwester in der Branche zu haben ;-). Trotzdem ist auch der 12 Jahre alte absolut gesehen eine sehr feine Sache.

    Es ist eine altbekannte Tatsache, daß Geruchsnoten beim Verdünnen stärker werden (können), mit Kirschen (Cherry) hat das aber nix zu tun, da geht es um Sherry.

    Martin
     
  7. #87 Holger Schmitz, 08.07.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ihr seid gemein!
    Ich habe Hunger bis zum Abwinken und mußte mir diesen Beitrag hier durchlesen...
    In der Firma kann ich nicht kochen also Flugs zu Aldi und gerade in die Mikrowelle 2 Hot Dog Quick&Easy reingesteckt, jetzt fehlt mir noch etwas alkoholisches um die restliche Zeit zu ertragen (bei dem Wetter...)

    Gruß
    Holger
     
  8. #88 nobbi-4711, 08.07.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Also, wer den Macallan als unfertig und alkoholisch charakterisiert, ist entweder seehr weit fortgeschritten oder hat ne frisch geöffnete Flasche erwischt. Jeden Alkohol (selbst Wodka) sollte man nach dem Öffnen und Abtrinken eines Probeschlucks (zwecks Vermehrung des Luftvolumens in der Flasche) mindestens 2, besser 4 Wochen stehen lassen. Erst dann kann man ihn wirklich beurteilen. Dann verfliegt bei nahezu allen Whiskys eine vordergründige Alkoholnote.

    Greetings \\//

    Marcus

    Was war noch mal das Thread-Thema? :laugh:
     
  9. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]@Holger: Herzliches Beileid. Ich pack mich jetzt heim, die Küche (und die Cimbali) ruft!

    cheers
    afx
     
  10. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0][quote:post_uid0]Was war noch mal das Thread-Thema? [/quote:post_uid0]
    Genuß vs. Automatenplörre?

    cheers
    afx
     
  11. #91 MartinJ, 08.07.2005
    MartinJ

    MartinJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    15
    [quote:post_uid0="afx"][quote:post_uid0]Was war noch mal das Thread-Thema? [/quote:post_uid0]
    Genuß vs. Automatenplörre?[/quote:post_uid0]
    Konsum vs. bewussten Genuss?
     
  12. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    [quote:post_uid0]In der Firma kann ich nicht kochen[/quote:post_uid0][quote:post_uid0]Ich pack mich jetzt heim[/quote:post_uid0][quote:post_uid0]jetzt fehlt mir noch etwas alkoholisches um die restliche Zeit zu ertragen[/quote:post_uid0]
    Was habt ihr eigentlich alle für lockere Jobs?
    Hat die letzten 2 Tage eigentlich auch einer gearbeitet ;-)
    mikk
     
  13. #93 thagedor, 08.07.2005
    thagedor

    thagedor Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0]Was habt ihr eigentlich alle für lockere Jobs?
    Hat die letzten 2 Tage eigentlich auch einer gearbeitet ;-)[/quote:post_uid0]

    Der arbeitende (nicht nur beschäftigte :;): ) Teil der Gemeinde kommt jetzt erst allmählich nach Hause und wird hungrig, wenn er hier liest.
    Und durstig, ich werd mir heute abend mal den 18er Highland Park McMurray genehmigen - oder doch lieber den Bruichladdich 21 ? Oder beide :laugh:
    Dazu eine Cuaba Salomones, dann kanns Wochenende anfangen :D
    Jedenfalls werden die Gemeinsamkeiten der Spinner hier immer deutlicher.

    Cheers*

    tom

    *) @afx - oder hast du da das Copyright?
     
  14. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    hat zwar nix mit der Überschrift zu tun...

    ... aber die Forelle mit dem Petersilien-Pesto gefüllt liegt im Ofen, der Wein (leider die letzte Flasche von dem kleinen Weingut wo wir Pfingsten waren) ist gut gekühlt und wir freuen uns auf ein gutes Essen ... und natürlich den Espresso dannach (schwanke noch zwischen einem India Monsooned Malarbar oder einem Nicaragua shg).

    Dieses Forum hat echt Unterhaltungswert :) :)

    Euch allen ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße
    Hari

    PS: Vorbereitungszeit für die Forelle: 15 min inkl. Pesto selbst machen. Slowfood kann manchmal ganz schnell gehen.
     
  15. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]@mikk: Wenn Du über 'nem Security Policy Model für ne CC Evaluierung brütest, dann muss man zwischendurch was anderes machen, sonst wird das Hirn zu Brei.

    @thagedor: Is meine E-Mail Unterschrift seit meinem ersten Berufstag....

    @hfaust: Wie is der Nicaragua? Kann der mit dem Malabar mithalten? Guten Appetit!

    Mein geplantes Pesto fällt mangels Hunger aus. Hatte bei Cup O' Coffe ein zu gutes Mittagessen ;-)

    cheers
    afx
     
  16. koma

    koma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    @mikk:
    Der Vorteil des Freiberuflers ist der, sich seine Arbeitszeiten aussuchen zu können und auch manchmal währenddessen zu schreiben - wenn man mal wieder auf den Rechner wartet. Der Nachteil ist der, sich seine Arbeitszeiten zurechtlegen zu müssen. D.h. ich habe gestern genau bis dahin gesessen, als mein letzter Beitrag kam, also kurz vor 23:00. Und heute wirds auch wieder lang. Aber zur Abwechslung darf ich zwischendurch noch kochen.
    Und nachdem Ihr mir schon den ganzen Tag den Mund wässrig macht, läufts heute auf Putenbrust im Speckmantel an Champignon-Weißweinsauce mit Rosmarinkartoffeln raus.
    Außerdem hab ich noch frische Erdbeeren, da kann man wunderbar Espresso-Crème Catalane dazu machen... :p

    So allmählich könnten wir den Thread in "Geschmacksdiskussionen und andere Nebensächlichkeiten, die das Leben schön machen..." umbenennen. :D

    Viele Grüße, viel Freude an Kochen/Essen/Wein/Espresso/Spirituosen und ein schönes Wochenende
    Markus



    Edited By koma on 1120849012
     
  17. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    [quote:post_uid0]Security Policy Model für ne CC Evaluierung[/quote:post_uid0]@afx klingt beeindruckend ...
    [quote:post_uid0]Der Vorteil des Freiberuflers[/quote:post_uid0]@koma wem sagst du das ...

    mikk
     
  18. #98 thagedor, 08.07.2005
    thagedor

    thagedor Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0]Der Vorteil des Freiberuflers
    @koma wem sagst du das ...[/quote:post_uid0]
    Ich hab den Eindruck, die Freiberufler sind hier stark vertreten :D
    Ob das irgendwie mit den Espressomaschinen zusammenhängt?

    Jedenfalls wünsche ich allen (auch den Unselbstständigen :;): ) ein genussreiches Wochenende :)

    Gruss
    tom (dem gerade sein Kaffee ausgegangen ist und der immer noch auf seine Mühle wartet :( - naja bis morgen)
     
  19. koma

    koma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    @Tom:

    Mach Dir nichts draus...
    Ich trink einen für Dich mit. :D
    Lieber Passalaqua Mexico oder Vee's d'Oro Extra?

    Die Freiberufler beschäftigen sich halt zum Großteil mit ästhetischen Dingen - da ist natürlich Geschmack gefragt. Da ist es dann auch nicht mehr weit zum Espresso, oder? Und natürlich auch zu allen anderen Genußmitteln... :p

    Grüße
    Markus, [i:post_uid0]der gleich Caffè-Pause macht.[/i:post_uid0]
     
  20. #100 thagedor, 08.07.2005
    thagedor

    thagedor Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Lieber den Passalaqua Mexico, den kenn ich noch nicht :;):
    Ich hab für heute genug Bytes verbogen - sehr ästhetisch natürlich
    :blues:

    Gruss
    tom
     
Thema:

Siebträger vs. vollautomat - Pro und contra - aus techn. sicht

Die Seite wird geladen...

Siebträger vs. vollautomat - Pro und contra - aus techn. sicht - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  2. Siebträgermaschine vs. Kaffeevollautomat

    Siebträgermaschine vs. Kaffeevollautomat: Hallo, mir ist der praktische Unterschied zwischen einer Siebträgermaschine und einem Kaffeevollautomat nicht ganz klar. Bei der...
  3. Kaufberatung: Wechsel von Vollautomat auf Siebträger (Einsteiger)

    Kaufberatung: Wechsel von Vollautomat auf Siebträger (Einsteiger): Hallo liebe Community! Nach ca. 7 Jahren mit einem Vollautomaten (DeLonghi Primadonna s), mit dem ich die letzten Monate doch Recht unzufrieden...
  4. Kapazität Siebträger & Vollautomaten

    Kapazität Siebträger & Vollautomaten: Hallo zusammen Ich betreibe ein kleines Kaffeemobil mit einer eingruppigen Hebelmaschine. Meine Kapazität beträgt ca. max. 40 Kaffeegetränke /...
  5. Einsteiger-Siebträger vs. Vollautomat

    Einsteiger-Siebträger vs. Vollautomat: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich nach diversen YouTube Videos, Testberichten etc immer noch nicht weiß was ich machen soll...