Siebträger zwischen Maschinen austauschbar?

Diskutiere Siebträger zwischen Maschinen austauschbar? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Weiß jemand, ob die Siebträger von Silvia und NS Oscar jeweils an der anderen Maschine passen? Würde also ein bodenloser ST, für Silvia gekauft,...

1. #1 MichaelV, 01.11.2009
    MichaelV

MichaelV Mitglied

Weiß jemand, ob die Siebträger von Silvia und NS Oscar jeweils an der anderen Maschine passen? Würde also ein bodenloser ST, für Silvia gekauft, auch an der Oscar funktionieren? Der für die Gaggia-Gruppe hat ja die zwei "Nasen" etwas versetzt, man kann ihn zwar bei einer Silvia einsetzen, muss dann aber sehr weit eindrehen (so dass der ST-Griff fast schon geradewegs nach rechts weist).

2. #2 S.Presso, 02.11.2009
    S.Presso

S.Presso Mitglied

AW: Siebträger zwischen Maschinen austauschbar?

Hallo,

also ich benutze z.B. bei meiner Oscar einen Siebträger von der Gaggia, aber nur mit Blindsieb zum Rückspülen. Das funktioniert gut ! Wollte sagen, der passt.

Gruss
    Ekke

3. e=mr

e=mr Mitglied

Hallo Michael,

hier der Vergleich zwischen Nuova Simonelli- und Rancilio-Siebträger:

Die passen nicht gegenseitig.

Viele Grüße
    Rainer

4. #4 MichaelV, 02.11.2009
    MichaelV

MichaelV Mitglied

Die seitlichen Nasen sitzen an verschiedenen Stellen, das ist klar (gibt ja auch ST mit drei Nasen). Davon abgesehen aber, wenn Dicke und Anfasung/Anwinkelung des Nasen einigermaßen übereinstimmen, könnten doch Siebträger einigermaßen austauschbar sein. Das wäre meine Frage.
    Es wird noch ein Weilchen dauern, bis meine neuerworbene Oscar an ihrem Bestimmungsort eingetroffen ist und ich es selbst probieren kann ...

5. e=mr

e=mr Mitglied

Nee, passen nicht. Ich hab´s bevor ich die Fotos gemacht habe probiert. Der Rancilio-Siebträger rutscht bei der NS fast vollständig nach rechts weg und schlägt fast hinten am Gehäuse an.

Gruß
    Rainer

6. #6 MichaelV, 03.11.2009
    MichaelV

MichaelV Mitglied

Das wollte ich wissen. Danke dir!

Thema:

Siebträger zwischen Maschinen austauschbar?

Die Seite wird geladen...

Siebträger zwischen Maschinen austauschbar? - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] >Spinel Pinocchio (cv) - E.S.E.- Maschine< gesucht

>Spinel Pinocchio (cv) - E.S.E.- Maschine< gesucht: Gebraucht, Zustand weitgehend egal, denn: gern auch gern älter und/oder revisionsbedürftig. Einzige Bitte: vollständig und (zumindest bedingt)...
  2. Einfaches Expansionsventil für diverse Quickmill Maschinen?

Einfaches Expansionsventil für diverse Quickmill Maschinen?: Hallo , ich bin dabei, eine 2007er Quickmill 3035 wieder auf Vordermann zu bringen. Bei der "Ersatzteilsuche", (u.A. wurden wohl die 3...
  3. Einfach nur Espresso - welche Maschine im unteren Preissegment

Einfach nur Espresso - welche Maschine im unteren Preissegment: Guten Tag zusammen, :) man kommt ja an diesem Forum gar nicht vorbei, wenn man auf der Suche nach einer "Kaffeemaschine" ist... Also dachte ich...
  4. Abdeckung Siebträger

Abdeckung Siebträger: Hallo zusammen, Wie deckt ihr eure Siebträger ab? Habt ihr schicke Ideen und Lösungen? Habe mal nach Tüchern und Lappen gesucht, aber was man da...
  5. [Verkaufe] Espresso- und Cappuccino-Tassen, Siebträger, Trichter, Ersatzeile Bezzerra, PID, ...

Espresso- und Cappuccino-Tassen, Siebträger, Trichter, Ersatzeile Bezzerra, PID, ...: Hi, ich brauche Platz ... Mindestens 7 Cappuccino-Tassen mit mindestens 7 Untertassen Arzberg Profi rot, sehr schöne dicke Qualität, sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden