Siebträger zwischen Maschinen austauschbar?

Diskutiere Siebträger zwischen Maschinen austauschbar? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Weiß jemand, ob die Siebträger von Silvia und NS Oscar jeweils an der anderen Maschine passen? Würde also ein bodenloser ST, für Silvia gekauft,...

  1. #1 MichaelV, 01.11.2009
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Weiß jemand, ob die Siebträger von Silvia und NS Oscar jeweils an der anderen Maschine passen? Würde also ein bodenloser ST, für Silvia gekauft, auch an der Oscar funktionieren? Der für die Gaggia-Gruppe hat ja die zwei "Nasen" etwas versetzt, man kann ihn zwar bei einer Silvia einsetzen, muss dann aber sehr weit eindrehen (so dass der ST-Griff fast schon geradewegs nach rechts weist).
     
  2. #2 S.Presso, 02.11.2009
    S.Presso

    S.Presso Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträger zwischen Maschinen austauschbar?

    Hallo,

    also ich benutze z.B. bei meiner Oscar einen Siebträger von der Gaggia, aber nur mit Blindsieb zum Rückspülen. Das funktioniert gut ! Wollte sagen, der passt.

    Gruss
    Ekke
     
  3. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Siebträger zwischen Maschinen austauschbar?

    Hallo Michael,

    hier der Vergleich zwischen Nuova Simonelli- und Rancilio-Siebträger:

    [​IMG]

    Die passen nicht gegenseitig.

    Viele Grüße
    Rainer
     
  4. #4 MichaelV, 02.11.2009
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Siebträger zwischen Maschinen austauschbar?

    Die seitlichen Nasen sitzen an verschiedenen Stellen, das ist klar (gibt ja auch ST mit drei Nasen). Davon abgesehen aber, wenn Dicke und Anfasung/Anwinkelung des Nasen einigermaßen übereinstimmen, könnten doch Siebträger einigermaßen austauschbar sein. Das wäre meine Frage.
    Es wird noch ein Weilchen dauern, bis meine neuerworbene Oscar an ihrem Bestimmungsort eingetroffen ist und ich es selbst probieren kann ...
     
  5. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Siebträger zwischen Maschinen austauschbar?

    Nee, passen nicht. Ich hab´s bevor ich die Fotos gemacht habe probiert. Der Rancilio-Siebträger rutscht bei der NS fast vollständig nach rechts weg und schlägt fast hinten am Gehäuse an.

    Gruß
    Rainer
     
  6. #6 MichaelV, 03.11.2009
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Siebträger zwischen Maschinen austauschbar?

    Das wollte ich wissen. Danke dir!
     
Thema:

Siebträger zwischen Maschinen austauschbar?

Die Seite wird geladen...

Siebträger zwischen Maschinen austauschbar? - Ähnliche Themen

  1. Händler Siebträgermaschinen zwischen Hannover und Braunschweig gesucht

    Händler Siebträgermaschinen zwischen Hannover und Braunschweig gesucht: Hallo zusammen, ich suche im Moment eine Siebträgermaschine und wollte mir einige Modelle mal ansehen. Kennt jemand Händler in, um oder...
  2. Unterschied zwischen Padmaschinen, Siebträger, Kolbenmaschine und Espressomaschinen

    Unterschied zwischen Padmaschinen, Siebträger, Kolbenmaschine und Espressomaschinen: Hallo zusammen Geschäftlich muss ich mich um die Neuanschaffung einer Kaffeemaschine kümmern. Soweit so gut, aber wie mehr ich recherchiere, wie...
  3. Wie groß ist der Qualitätsunterschied zwischen Siebträger u. KVA?

    Wie groß ist der Qualitätsunterschied zwischen Siebträger u. KVA?: Hallo, Ich habe hier kürzlich viel mitgelesen um mich in das Thema Kaffee und Siebträger einzulesen. Die Anschaffung wurde jedoch aktuell von...
  4. Tröpfeln zwischen bodenlosem Siebträger und Brühgruppe

    Tröpfeln zwischen bodenlosem Siebträger und Brühgruppe: Hallo, Habe einen original bodenlosen Siebträger von Bezzera bei Stoll Espresso gekauft. Problem: Beim Bezug tröpfelt Wasser zwischen Siebträger...
  5. Kaufberatung Siebträgermaschine: Budget zwischen €1000 und €1500

    Kaufberatung Siebträgermaschine: Budget zwischen €1000 und €1500: Hallo zusammen, ich möchte gerne auf eine Siebträgermaschine umsteigen und bin momentan etwas am Verzweifeln, mich aufgrund der Vielzahl an...