Siebträgerauslauf sitzt schief

Diskutiere Siebträgerauslauf sitzt schief im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich benötige Hilfe! Ich habe ein Brühdruckmanometer auf meinen Einer - Siebträger geschraubt. Die Demontage des Auslaufes gestaltete...

  1. Majogi

    Majogi Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benötige Hilfe!

    Ich habe ein Brühdruckmanometer auf meinen Einer - Siebträger geschraubt.

    Die Demontage des Auslaufes gestaltete sich etwas anstrengend, aber mit einem
    Schraubstock hat es dann schließlich geklappt. Das Mamonometer lies sich nach Reinigung des
    Gewindes am ST ohne Probleme montieren. Bei der Druckmessung gelangte
    Wasser in das Sichtfenster des Manometers und es spritzt etwas Wasser aus dem
    Anschluss zwischen Monometer und Anschlusstück zum ST, aber das ist nicht mein Hauptproblem.

    Nach der wiederum problemlosen Demontage des Brühdruckmanometers habe ich den
    Einer-Auslauf wieder montiert und der sitzt jetzt im festgeschraubten Zustand um ca. 45 Grad
    zu weit hinten.

    Habe ich etwas falsch gemacht?? Fehlt dort eine Dichtung??

    Danke für Eure Hilfe!

    Max
     
  2. #2 TwimThai, 08.08.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siebträgerauslauf sitzt schief

    Die Ausläufe werden von den Herstellern gerne mit Dichtungskleber in der richtigen Position fixiert. Das wäre dann auch eine Erklärung, warum du solche Probleme bei der Demontage hattest.

    Du hast nun mehrere Möglichkeiten:
    - Unterlegscheiben: Wenn ich mich nicht irre, wären das 0,25mm für 45° - das dürfte schwierig zu bekommen sein
    - Gewindekleber: Wenn man sowas hat, ist das die schönere Lösung. Für einmal lohnt sich die Anschaffung aber kaum.
    - Teflonband: Hat man beim Basteln sowieso in der Werkzeugkiste - sieht nicht ganz so schön aus wie Kleber. Kostet dafür nur einen Bruchteil
     
  3. #3 Augschburger, 08.08.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Siebträgerauslauf sitzt schief

    Nicht so fest schrauben, an der Stelle liegt ja kein Druck mehr an, das muss also nicht so fürchterlich dicht sein...
     
  4. Majogi

    Majogi Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträgerauslauf sitzt schief

    Das mit dem Teflonband werde ich mal versuchen!

    Danke!
     
  5. Majogi

    Majogi Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträgerauslauf sitzt schief

    Das mit dem Teflonband funktioniert nicht wirklich.
    Das Gewinde ist wohl zu tief dafür. Bei fünf Umwickelungen verändert sich noch gar nichts.
     
  6. #6 plempel, 08.08.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
  7. #7 Baristozopp, 08.08.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Siebträgerauslauf sitzt schief

    Ja, ich bin mit meine Zahnspangengummiringen immer noch sehr zufrieden - der Auslauf hält wieder bombenfest!
     
  8. #8 faustino, 08.08.2012
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    1.923
    AW: Siebträgerauslauf sitzt schief

    Die Ausrichtung kann man auch mit einer DIN988-Passscheiben der Größe 17x24 korrigieren (viertes Bild in diesem Silvia-Umbau-Thread). 100% perfekt wird es meistens nicht, aber Pi mal Daumen passt es danach - man kann pro Abstufung um ca. 25 Grad drehen.
     
Thema:

Siebträgerauslauf sitzt schief

Die Seite wird geladen...

Siebträgerauslauf sitzt schief - Ähnliche Themen

  1. Siebträgerauslauf justierbar?

    Siebträgerauslauf justierbar?: Hallo zusammen, gibt es Siebträger deren Doppelauslauf man nach links/rechts kippen kann? Hintergrund der Frage ist ein immer wieder mal...
  2. Einer und 2er Siebträgerauslauf

    Einer und 2er Siebträgerauslauf: Hallo liebes Forum Ich bin ziemlich neu was die Espressowelt angeht, deshalb dumme Frage: Ich bereite mein Espresso mit ca. 7gr. Kaffemehl und...
  3. Falsche Ausrichtung Siebträgerauslauf

    Falsche Ausrichtung Siebträgerauslauf: Hallo zusammen, seit dem Kauf meiner Bezzera Mitica Top vor einigen Jahren hat mir das Kaffee-netz schon sehr oft geholfen. Eine Sache, die mich...
  4. Lebensmittelechter Kleber für Siebträgerauslauf gesucht

    Lebensmittelechter Kleber für Siebträgerauslauf gesucht: Hallo zusammen, ich war gestern Abend wieder ein wenig übereifrig mit dem sauber machen. Dabei habe ich auch den zweier Auslauf auseinander...
  5. Technika IV: Wasser tropft aus Siebträgerauslauf

    Technika IV: Wasser tropft aus Siebträgerauslauf: Hallo liebes Forum, bisher hatte ich aus meinem Bekanntenkreis hauptsächlich Vollautomaten (Jura, Krups, Nivona) repariert/gewartet, und meine...