Siebträgerberatung

Diskutiere Siebträgerberatung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Falsch sicher nicht... ich sehe es nur anders ;). Dagegen spricht, dass die dann nicht mehr genutzte Mühle immer noch den entsprechenden Platz...

  1. datej

    datej Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    stimmt natürlich alles und ist auch verständlich
     
  2. datej

    datej Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Was haltet Ihr von der Mühle Quick Mill Mod. 060 Apollo Evo.
    Gerade gesehen, dass in meiner Nähe ein ein Jahr altes Modell um guten Preis zu haben wäre
     
  3. #63 ingokl, 28.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2022
    ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Lass dich aber auch nicht von den ganzen durchaus guten Argumenten verunsichern. Entscheidend ist am Ende, welche Aspekte DIR am wichtigsten sind. Das kann ja durchaus auch die Optik sein. Wenn dich potentielle Platzverschwendung bei eventueller, zusätzlicher Mühle nicht weiter stört und das preislich im Gesamtpaket für dich hinhaut... spricht auch nichts gegen die Kombimaschinen. Werden ja auch von vielen Anbietern verkauft und langfristig von Anwendern genutzt. Wenn "Eine Kombimaschine wäre schon ganz nett" aber das stärkte eigene Argument pro Kombilösung sein sollte und jetzt schon das "Kopfjucken" bezüglich späteren Mühlenupgrades da ist... macht der langfristig teurere Umweg über die Kombimaschine aus meiner Sicht aber doch nur noch begrenzt Sinn ;).
     
    Caruso und datej gefällt das.
  4. #64 yoshi005, 28.01.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    6.028
    Ich würde Dir raten, mal zum Händler zu gehen und Dir die Handhabung einer Kombimaschine und einer separaten Kombi vorführen zu lassen. Wenn man beides mal gemacht hat, hat man eine bessere Entscheidungsgrundlage.
     
    datej gefällt das.
  5. datej

    datej Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Guter Einwand ;)
    Da bin ich mir fast sicher, dass ich ein Upgrade auf eine externe Mühle machen würde, falls ich das Bedürfnis haben sollte.
    Kann dazu aber auf keinerlei Erfahrung zurückgreifen.
     
  6. datej

    datej Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Das könnte ich durchaus noch machen, ja.
    Wenn man bei integrierter Mühle immer Mehl verstreut wäre das für mich schon wieder ein Punkt für eine externe.
     
  7. #67 yoshi005, 28.01.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    6.028
    Das Mehl wird auch bei externer Mühle verstreut, ist aber im Kombigerät problematischer, weil da ja noch das heiße Wasser auf dem Abtropfblech dazu kommt. Dazu kommt, dass die Mühle im Gehäuse nicht besonders gut einsehbar ist und Du erst später handeln kannst, wenn sich ein "Berg" aufbaut. Probiere das am besten aus. In meinem Bekanntenkreis haben die meisten nach einiger Zeit ihre Kombimaschinen verkauft. Eine ist nach wie vor glücklich, die ist aber nicht besonders anspruchsvoll, was das Ergebnis angeht.
     
    datej und Eric00 gefällt das.
  8. datej

    datej Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Besitzt das Modell 3035 pdi auch PI?
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Das wirst Du mit dieser Funktion manuell realisieren können: Integriertes Durchflussprofil-Ventil.

    Ich halte die Maschine für Standard Anforderungen allerdings für über‘s Ziel hinausgeschossen und schließe mich dem an:
     
    Eric00, Caruso, NiTo und 3 anderen gefällt das.
  10. datej

    datej Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    okay.
    Dann mal sehen was ich mache
     
  11. #71 Kaspar Hauser, 28.01.2022
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Wirst du nicht.
     
    Eric00 und NiTo gefällt das.
  12. #72 Kaspar Hauser, 28.01.2022
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ja.
     
    NiTo gefällt das.
  13. datej

    datej Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Weil?
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. datej

    datej Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Super Danke :D
     
  15. #75 yoshi005, 28.01.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    6.028
  16. datej

    datej Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    vielen Dank@ yoshi005
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Das sehe ich anders
     
    datej gefällt das.
  18. #78 mr.smith, 29.01.2022
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    und ich bin überhaupt dagegen !


    (über was reden wir gerade ?)
    :D
    .
     
    Caruso und datej gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Das ergibt sich klar aus dem zitierten Kontext.
     
  20. datej

    datej Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3

    denk ich eben auch. aber man muss halt unterscheiden zwischen opv und diesem profil ventil, was wahrscheinlich in meinem Fall unnötig ist
     
Thema:

Siebträgerberatung

Die Seite wird geladen...

Siebträgerberatung - Ähnliche Themen

  1. Siebträgerberatung und Mühle

    Siebträgerberatung und Mühle: Moin Ich mal wieder. Mein Freund will Geld für Siebträger und Mühle ausgeben. Darf gern eine kleinere Maschine sein wegen wenig Platz in Küche....
  2. Siebträgerberatung bis 600€

    Siebträgerberatung bis 600€: Hallo zusammen, nachdem ich bereits seit einiger Zeit mitgelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen mich selber anzumelden. Wie der Titel...