[Verkauft] Siebträgergriffe aus Grenadill.

Diskutiere Siebträgergriffe aus Grenadill. im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Bei meinem letzten Afrikabesuch habe ich gesehen, was die da aus diesem unglaublich coolen Hartzholz so drechseln. Ich wollte unbedingt St Griffe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    Bei meinem letzten Afrikabesuch habe ich gesehen, was die da aus diesem unglaublich coolen Hartzholz so drechseln. Ich wollte unbedingt St Griffe daraus haben.
    Diesmal hab ich meiner Ma ein Sample mitgegeben und sie hat mir diese Teile mitgebracht.

    Verkaufe Siebträgergriffe aus Girandill.- Afrikanisches Hartholz


    -Nur poliert, nicht geölt oder gewachst
    -handmade in Dakar, Senegal
    -die Löcher sind nur angebohrt, müssen also noch mit einem gewünschten gewinde versehen werden (m8, m10, m12 oder was auch immer)
    -durch kürzen könnte man sich auch einer Tampergriff bauen.

    50,- pro stück.

    das ist echte afrikanische handarbeit. poliert wurden die griffe z.B. mit einer selbstgebauten poliermaschine, die mit einem alten waschmaschinenmotor angetrieben wird.

    daher sind die griffe in form und länge auch alle leicht unterschiedlich.


    [​IMG]
    [​IMG]
     
    andruscha, opbass, Isomaniac und 2 anderen gefällt das.
  2. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    achso. ich mache damit kein geschäft. das geld geht zurück nach afrika ne?
     
    OneShot, Germi, opbass und 6 anderen gefällt das.
  3. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    der siebte von links ist weg!
     
    Germi, OneShot und Coff* gefällt das.
  4. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    hier der verbaute griff: dadurch, dass keine gewinde etc. gebohrt sind, kann man die teile vielseitig verwenden.

    [​IMG] gruß.
     
  5. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    hab mal einen fertig gebaut. mit m10 gewinde. passt an la pavoni, la san marco

    [​IMG]
     
    mergimmuja und opbass gefällt das.
  6. #6 Alexsey, 29.03.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Hi,

    kleinen Zwischeneinwand. Zumindest bei uns nennt man das Holz Grenadill. Ist ein sehr edles Holz, welches z.B. für Klarinetten verwendet wird.

    Gruß, Alexander
     
  7. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    danke, habe diese kleine peinlichkeit behoben. :)
     
  8. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    zu Ostern nu 40,- pro Griff. den griff für die pavoni gebe ich für 35,- ab.
     
Thema:

Siebträgergriffe aus Grenadill.

Die Seite wird geladen...

Siebträgergriffe aus Grenadill. - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Duo - Siebträgergriffe eingeklebt?

    Bezzera Duo - Siebträgergriffe eingeklebt?: Moin moin, kann mir jemand sagen ob die Holzgriffe der Siebträger eingeklebt sind? Ich habe mir von Bezzera noch einen bodenlosen Siebträger...
  2. Siebträgergriffe der Rancilio Silvia

    Siebträgergriffe der Rancilio Silvia: Hallo, ich bin neu hier und wollte meiner Silvia ein kleines Upgrade geben - das leitet mich gleich zu meiner Frage über: Kann man die Griffe...
  3. [Verkauft] Siebträgergriffe aus Rindsleder stehend verarbeitet

    Siebträgergriffe aus Rindsleder stehend verarbeitet: Diese Technik kennt Ihr eventuell von Fahrradgriffen oder Zimmermannshämmern. Jedoch selbst nach ausgiebigem Googeln habe ich keine solchen...
  4. [Verkauft] 1 Satz Siebträgergriffe Wenge v. Heavy Tamper

    1 Satz Siebträgergriffe Wenge v. Heavy Tamper: Das Gewinde ist M12 und ich hätte gerne 30€ für den Satz. [IMG]
  5. [Verkauft] Siebträgergriffe Olive/Edelstahl

    Siebträgergriffe Olive/Edelstahl: Verkaufe zwei neuwertige Siebträgergriffe im ECM Style Olive/Edelstahl ( kein Original ) mit M10 Gewinde. Ich hätte gerne 55 Euro pro Griff inkl...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.