[Verkaufe] Siebträgergriffe und Zubehör aus Holz

Diskutiere Siebträgergriffe und Zubehör aus Holz im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wow, diese Zebrano Griffe finde ich richtig schön. Leider noch schöner, als meine Walnussgriffe, die du mir gemacht hast Sobald du die Drehknäufe...

  1. #61 Ziege1902, 07.09.2018
    Ziege1902

    Ziege1902 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    28
    Wow, diese Zebrano Griffe finde ich richtig schön. Leider noch schöner, als meine Walnussgriffe, die du mir gemacht hast

    Sobald du die Drehknäufe von meiner Rocket auch „verholzen“ kannst, müssen wir vielleicht nochmal reden!

    Qualitativ sind die Griffe von Robert auf jeden Fall der Hammer. Habe es bis heute nicht bereut, das hässliche Plastik gegen Holz zu tauschen!
     
  2. #62 ro_bert, 08.09.2018
    ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    vielen dank für die Komplimente :) Freut mich immer wieder wenn ich euch mit meinen Arbeiten glücklich machen kann :)
     
  3. #63 Vivo101, 08.09.2018
    Vivo101

    Vivo101 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    42
    Hey Robert,

    auch von mir vielen Dank für den wunderschönen Griff!
    :)

    Siebträgergriff - Mahagoni 2.jpg

    Liebe Grüße!
     
    LupusCani gefällt das.
  4. #64 ro_bert, 08.09.2018
    ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    der macht sich echt gut an deiner Maschine! Freut mich!
     
  5. #65 ro_bert, 09.09.2018
    ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    Da der Beitrag auf der vorletzten Seite gerutscht ist, hier nochmal für alle besser zu sehen :)

    Gruß
    Robert

     
    Boogey, teivos, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #66 Felix C., 12.09.2018
    Felix C.

    Felix C. Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das sieht alles super aus.
    Robert, Du hast vor einiger Zeit hier im Verlauf mal eine Anfrage bekommen für 2 Griffe sowie den Hebel der 61er Brühgruppe und den beiden Drehgriffen bei einer BFC Levetta, konntest Du diese fertigen? So etwas interessiert mich sehr ;-)
     
  7. #67 ro_bert, 12.09.2018
    ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    leider nicht, da derjenige dann abgesprungen ist.
    Ich schreib dir aber gleich nochmal eine PN.
     
    Felix C. gefällt das.
  8. #68 ro_bert, 04.10.2018
    ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    Hallo Kaffee-netzler,
    ich habe ein paar Griffe für einen von uns aus Königsholz hergestellt. Ein sehr seltenes und edles Holz. In seiner Farbe ist es Violett mit schwarzen streifen. Es ist ein sehr hartes Holz und nach dem verarbeiten fühlt es sich weich, glatt und sehr angenehm in der Hand an.

    Wer Interesse hat, ich habe noch genau ein Stück für einen Griff von diesem seltenen Holz. Die Griff-form kann ich nach wünschen fertigen.
    Preis 75€ zzgl. Versand.
    Hier zwei Bilder wie die Griffe geworden sind:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße
    Robert
     
    teivos, Mala21, st. k.aus und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #69 ro_bert, 06.10.2018
    ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    Ich habe die Base von meinem Tamper ein bisschen umdesigned. Jetzt bleiben keine Kaffeemehl-Reste mehr auf der Kante liegen.
    Die Base hat immer noch einen Durchmesser von 58,5mm für höchste Präzision beim Tampern und es entsteht kein Vakuum beim hochziehen nach dem Tampern.
    Hier mit einem schönen Griff aus Wenge. Das Finish wurde in diesem Fall mit Melamine Lacquer gemacht, somit kommt die schöne dunkle Maserung am besten zum Vorschein und er bekommt einen Seidenmatten Glanz.
    Die Base ist standardmäßig Hochglanz poliert (leider auf dem Foto mit ein paar "dabscher" zu sehen).

    Preis 80€ zzgl. Versand.

    [​IMG]

    Grüße
    Robert
     
    Mala21, aerosolus und onluxtex gefällt das.
  10. #70 ro_bert, 09.10.2018
    ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    und wieder habe ich einen schönen Tamper für ein Kaffee-Netz Mitglied fertig gestellt :) dieses Mal aus Schwarznuss Maser Holz. Also bei Interesse, einfach melden :)

    Grüße
    Robert
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Mala21, singleshot, BasaltfeueR und 2 anderen gefällt das.
  11. #71 ro_bert, 18.10.2018
    ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    Hi an alle :)
    ich habe mal etwas neues Ausprobiert - ein einzigartiger Tamper - von den Farben passend zum Herbst :D
    Die Hölzer sind Eiche, Zebrano, Schwarznuss und Ziricote. Die Base hat einen Durchmesser von 58,5mm und durch die Form so designed, dass kein Vakuum beim herausziehen entsteht. Noch dazu ist sie Hochglanz poliert :) auf anfrage könnt ihr aber die Base auch matt haben wenn ihr wollt.

    [​IMG]

    Preislich liegt er bei 80€ zzgl. Versand.

    Grüße
    Robert
     
    LupusCani, nenni und teivos gefällt das.
  12. #72 EspressoMaxiato, 25.10.2018
    EspressoMaxiato

    EspressoMaxiato Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    69
    Hallo Robert,

    Zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich von deinen Arbeiten fasziniert bin. Ich bin schon desöfteren dazu diesem Thread zurückgekehrt, um deine Arbeiten zu bestaunen.

    Hast du denn bereits auch schon einen Trichter (Vorbild wäre der Tidaka Trichter) aus Holz hergestellt? Das könnte ich mir nämlich auch sehr gut vorstellen, hab das hier im KN bereits gesehen und wäre interessiert.
     
  13. #73 ro_bert, 26.10.2018
    ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    Vielen Dank dass dir meine Arbeit gefällt :) ist immer schön zu hören!

    Einen Trichter habe ich bis jetzt noch nicht hergestellt, kann ich aber gerne mal machen wenn du mir sagst wie groß er werden soll und aus welchem Holz du ihn gerne hättest.

    Grüße
    Robert
     
  14. #74 Grimbart, 14.11.2018
    Grimbart

    Grimbart Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    56
    Was jetzt kommt ist nichts für die Tamperliebhaber unter Euch also bitte notfalls gleich zum nächsten Beitrag springen ;)

    Hi Ro_Bert
    mir gefällt deine Tamperbase echt gut *TOP* speziell der Durchmesser und die abgeschrägte Kante. Allerdings gehe ich recht rüde mit meinem Tamper um => will sagen, dass ich den Tamperkopf zum Trichterklopfen (umgebaute SuperJolly mit Likörtrichter) benutze und das hinterläßt auf die Dauer natürlich Spuren. Mein derzeitiger Tamper (Voll-Alu) sieht auch entsprechend aus.
    Ist es möglich einen Edelstahlkopf matt anzufertigen (Form so wie der des Tampergriffs aus Zirikote-Holz) und was wäre der Gesamtpreis mit einer polierten Base.

    cu Grimbart

    PS
    Erstmal nur als Frage denn der Haushaltsvorstand muss erstmal die neue Maschine verkraften ;)
     
  15. #75 ro_bert, 16.11.2018
    ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    Hi Grimbart,
    entschuldige meine späte Antwort!
    bei meiner base, dadurch dass es Edelstahl und kein Alu ist, sollte sie nicht so schnell vermacken. Jedoch wird sie nach kurzer zeit trotzdem nichtmehr schön aussehen.
    Einen Griff aus Edelstahl kann ich dir leider nicht anbieten, was ich jedoch machen könnte, wäre ein Rundmaterial in den Holzgriff oben einlassen, mit dem du an deinen Siebträger knocken könntest. Ich denke ein schönes Messing stück würde in Kombination mit Zebrano Holz gut aussehen :)
    Preislich denke ich liegen wir dann so ca. bei 100€ bei dieser Kombination.

    Grüße
    Robert
     
  16. #76 Grimbart, 16.11.2018
    Grimbart

    Grimbart Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    56
    hmm .... ich klopfe nicht nur den ST sondern auch den "Direktmahlertrichter" .... ich denke Holz ist suboptimal...dennoch DANKE für deine Antwort.

    schönes WE

    cu Grimbart
     
  17. #77 Geschmackssinn, 17.11.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Ich denke Robert meinte sowas wie eine engelassene/eingearbeitete MessingKappe/-Ring im oberen Griff.

    Massing=Metall
     
  18. #78 ro_bert, 17.11.2018
    ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    Ja genau so meinte ich es, dann kannst du mit dem eingelassenen Metall klopfen und nicht mit dem Holz.

    Grüße
    Robert
     
  19. #79 Grimbart, 17.11.2018
    Grimbart

    Grimbart Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    56
    hmm .... meist klopfe ich mit der Seite und dem oberen Bereich. Ein eingelassener Metallpfropfen müßte da schon ca. 80-90% der oberen Halbkugel sein... geht das?

    Sieht bestimmt gut aus ....
     
  20. #80 onluxtex, 17.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2018
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich würde mir im Baumarkt einen Kugelhammer mit Holzgriff für kleines Geld kaufen;)
    Die Kugelseite zum Klopfen am Likörtrichter und die flache Seite zum Tampern.
     
Thema:

Siebträgergriffe und Zubehör aus Holz

Die Seite wird geladen...

Siebträgergriffe und Zubehör aus Holz - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Duo - Siebträgergriffe eingeklebt?

    Bezzera Duo - Siebträgergriffe eingeklebt?: Moin moin, kann mir jemand sagen ob die Holzgriffe der Siebträger eingeklebt sind? Ich habe mir von Bezzera noch einen bodenlosen Siebträger...
  2. Siebträgergriffe der Rancilio Silvia

    Siebträgergriffe der Rancilio Silvia: Hallo, ich bin neu hier und wollte meiner Silvia ein kleines Upgrade geben - das leitet mich gleich zu meiner Frage über: Kann man die Griffe...
  3. [Verkauft] Siebträgergriffe aus Rindsleder stehend verarbeitet

    Siebträgergriffe aus Rindsleder stehend verarbeitet: Diese Technik kennt Ihr eventuell von Fahrradgriffen oder Zimmermannshämmern. Jedoch selbst nach ausgiebigem Googeln habe ich keine solchen...
  4. [Verkauft] 1 Satz Siebträgergriffe Wenge v. Heavy Tamper

    1 Satz Siebträgergriffe Wenge v. Heavy Tamper: Das Gewinde ist M12 und ich hätte gerne 30€ für den Satz. [IMG]
  5. [Verkauft] Siebträgergriffe Olive/Edelstahl

    Siebträgergriffe Olive/Edelstahl: Verkaufe zwei neuwertige Siebträgergriffe im ECM Style Olive/Edelstahl ( kein Original ) mit M10 Gewinde. Ich hätte gerne 55 Euro pro Griff inkl...