Siebträgerhalter für ECM Casa Manuale/Anfim Haus Self

Diskutiere Siebträgerhalter für ECM Casa Manuale/Anfim Haus Self im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, nach dem Upgrade auf meine neuen Geräte, u.a. auch die ECM Casa Manuale/Anfim Haus Self Mühle, bin ich nun fleißig am...

1. #1 Mathi, 22.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2016
    Mathi

Mathi Mitglied

Hallo zusammen,

nach dem Upgrade auf meine neuen Geräte, u.a. auch die ECM Casa Manuale/Anfim Haus Self Mühle, bin ich nun fleißig am Ausprobieren, Mahlen, Einstellen und generellem Üben.

Hierbei sind zwei Punkte aufgetaucht, bei denen ich gerne nach Eurer Meinung fragen würde:
    1. Kann ich alleine durch das Abwiegen mit einer digitalen Waage (so versuche ich es aktuell) immer die gleiche Menge produzieren oder benötigt es dazu zwingend eine Timerfunktion an der Mühle? Berücksichtigt so eine "Timerfunktion" den Mahlgrad den ich eingestellt habe?

2. Gibt es die Möglichkeit von einer anderen Mühle (z.B. Mazzer oder Quamar) den Siebträgerhalter (damit man den ST beim Mahlen ablegen kann) an die Anfim Haus Self zu montieren? Oder hat da zufällig jemand einen Tipp oder eine Idee?

Im Voraus vielen Dank für Eurer Feedback.

VG Mathias

Thema:

Siebträgerhalter für ECM Casa Manuale/Anfim Haus Self

Die Seite wird geladen...

Siebträgerhalter für ECM Casa Manuale/Anfim Haus Self - Ähnliche Themen

1. ECM S64 Zubehör

ECM S64 Zubehör: Suche für die s64 den Bohnenschieber vom Bphnenbehälter - und würde auch eine gut erhaltene Krümelplatte nehmen. Zahle aber keine Mondpreise...
  2. [Erledigt] ECM Tampingstation + Joefrex Technik Tamper + Trichter

ECM Tampingstation + Joefrex Technik Tamper + Trichter: Hallo zusammen. Da ich momentan viel Zeit zuhause verbringe, habe ich begonnen, etwas aufzuräumen. Im Zuge dessen, möchte ich mich von folgenden...
  3. ECM Technika IV Überdruckventil löst aus

ECM Technika IV Überdruckventil löst aus: Guten Abend, ich würde gerne wissen, welche Fehlerquellen diesen Überdruck auslösen können: Gerät ECM Technika IV, ist gerade mal 3 Jahre alt. Die...
  4. Aus der ECM Electronica spritzt Wasser

Aus der ECM Electronica spritzt Wasser: Hallo, ich habe eine Frage an die Experten und würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Tipps geben könntet. Bei meiner ECM Electronika Spritzt...
  5. ECM Classika II spinnt beim Druckaufbau

ECM Classika II spinnt beim Druckaufbau: Hallo Kaffeegemeinde, meine ECM spinnt seit langen rum. Sie hat irgend ein Wackler in der Stromzufuhr. Irgend ein Bauteil fängt an zu schnarren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden