Siebträgermaschiene bei Amazon für verlockende Preise

Diskutiere Siebträgermaschiene bei Amazon für verlockende Preise im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Leute Ich bin neu hier im Forum und möchte mir gerne eine Siebträgermaschiene kaufen. Nun im Amazon findet man Gebrauchtpreise für...

  1. #1 HansWehr, 06.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2016
    HansWehr

    HansWehr Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute
    Ich bin neu hier im Forum und möchte mir gerne eine Siebträgermaschiene kaufen.
    Nun im Amazon findet man Gebrauchtpreise für etwa die Hälte des Neupreises.
    Was sind das für Angebote ? Sprich wer sind diese Verkäufer ? Kennt ihr die ?
    Hier z.B ein aktueller Link.
    *link Sicherheitshalber entfernt*
    Vielen Dank für eure Antworten
    Gruss Wehr
     
  2. #2 espressionistin, 06.07.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ich habe den Link entfernt, um auszuschließen, dass du hier dein eigenes Angebot pushst.

    Ansonsten, die Verkäufer bei Amazon können beliebige Privatpersonen sein, dort kann sich im Prinzip jeder als Verkäufer betätigen. Die Angebote sind oft nur Einzelstücke.
    Eine Maschine ohne Fotos und/oder detaillierte Beschreibung würde ich (dort) nie kaufen, kaufst ja quasi die Katze im Sack.
     
  3. #3 Tschörgen, 06.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Der Händler sitzt im (noch) Vereinten Königreich, steht ja dabei. Also aus UK
     
  4. #4 The Rolling Stone, 06.07.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Na und? Gebraucht sind die Dinger billiger als neu - je nach Zustand. So ist das aufm Flohmarkt, bei ebay, bei Amazon....

    Edit: Hier im KN gibts grade dasselbe Angebot nur30.- teurer.
    https://www.kaffee-netz.de/threads/vibiemme-domobar-nero-hamburg.101293/
     
  5. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Kauf lieber gebraucht hier im Forum. Da hast du einen fairen Preis und bekommst eine Maschine, die gut behandelt wurde.
     
  6. #6 espressionistin, 06.07.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Das würde ich so pauschal jetzt auch nicht stehen lassen. Gibt viele seriöse Verkäufer hier (die überwiegende Mehrzahl!), aber seinen Verstand sollte man auch bei uns nicht über Bord werfen ;)
     
    mr.smith, onluxtex und michhi gefällt das.
  7. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Stimmt schon. Die Maschine die ich von einem User hier gekauft habe hatte defekte Pumpe, Dampfventil und Thermostad und der Siebträger ist praktisch Müll. Die Mühle, auch aus dem Forum, war ebenfalls defekt. Die Bilanz zumindest bei mir ist also schlecht. Trotzdem würde ich einer Person, die ihr Wissen aus diesem Forum bezieht, eher einen sachgemäßen Umgang mit einer Maschine zutrauen als jemandem, der sich nicht so umfassend mit dem Thema beschäftigt hat und z.B. im Fall einer Gaggia Classic den Entkalker des Herstellers nutzt, der dann den Kessel zersetzt. Gerade wenn ein User hier seit vielen Jahren dabei ist, kann man ihm eine gewisse 'Glaubwürdigkeit' unterstellen. Eher jedenfalls als einem völlig unbekannten aus dem eBay. Nur meine Meinung...
     
  8. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    176
  9. #9 espressionistin, 07.07.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Oh spannend, eine Masche.
    Der TE hat seinen Post übrigens in Saudi-Arabien oder so verfasst, sehe ich gerade, ich glaube nicht, dass hier noch eine Antwort kommt, nachdem der Link weg ist. :cool:
    Wir lernen: die betrügerischen Angebote werden nicht nur in Amazon angeboten, sie sollen auch noch in Foren gepusht werden. Hurra.
     
    marxpresso und Pappi gefällt das.
  10. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Hm, das kann natürlich sein, aber warum soll ein hiesiger Muttersprachler, der im Ausland wohnt und arbeitet nicht auf der Suche sein nach einer Espressomaschine? Gerade in Ländern mit anderen Kaffeekonsumgewohnheiten (und evtl. eingeschränkten Einkaufsmöglichkeiten für das gewohnte Getränk oder die Maschine dazu) hätte man ja gerne die Möglichkeit, unkompliziert z.B. einen Espresso herstellen zu können?
     
  11. #11 espressionistin, 07.07.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Weil er laut Email-Adresse kein hiesiger Muttersprachler ist zB.
     
  12. #12 fanthomas, 07.07.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Unabhängig von der Mailadresse kann allerdings von der IP-Adresse nicht auf den Aufenthaltsort geschlossen werden.
    Vielleicht hat er das Tor-Netzwerk benutzt.
    Wird bei betrügerischer Absicht gerne genommen.
     
    Pertlwieser gefällt das.
  13. #13 The Rolling Stone, 07.07.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Und nicht nur bei Amazon, auch auf allen anderen Plattformen und im Reallife sollte man keinem den man nicht kennt Geld in die Hand drücken sobald der verspricht dass er danach die Ware holen geht - und natürlich gleich damit wiederkommt. Aber Gier frisst Hirn - wobei das verlinkte Angebot ja nichtmal besonders günstig war.

    Seltsam allerdings, dass Betrüger dieser Art sehr oft angebliche Standorte in UK haben, hat das irgendeinen speziellen Hintergrund?
     
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    3.381
    wegen der EU Nähe:D
     
  15. #15 espressoelse, 07.07.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Weil sich UK nach dem Brexit wirtschaftlich auf das Niveau von Albanien hinentwickeln wird, wird die dort geltende Rechtsauffassung (demjenigen, der Geld hat, darf man es ruhig abnehmen) schon mal geprobt. [emoji23]
     
  16. #16 odermitsahne, 15.11.2016
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
  17. #17 domimü, 15.11.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Solange die Preissuchmaschinen Amazon listen, hat Amazon anscheinend kein Interesse, gegen die Betrüger vorzugehen. Wird doch noch lange nach Entfernen des Angebots aus dem Amazon-Marktplatz mit dem "günstigsten" Angebot nach wie vor auf die Amazon-Seite weitergeleitet, dann halt zu marktüblichen Preisen.
    Ich selber boykottiere daher Amazon komplett.
     
    caffe e ricambio, espressionistin, The Rolling Stone und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #18 dl7parma, 15.11.2016
    dl7parma

    dl7parma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    102
  19. #19 Fischermann, 15.11.2016
    Fischermann

    Fischermann Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    14
    Aber wer bestellt wie in diesem Artikel zu sehen bei einem Händler mit dem Nutzernamen "BEVOR "In den Einkaufswagen" B.ITTE K.ONTAKTIEREN Sie mich"

    Manchmal sollte man auch einfach seinen gesunden Menschenverstand einsetzen...dann merkt man bei solchen Angeboten, dass hier etwas nicht stimmt.

    Edit:

    Erschreckenderweise findet man bei einer Suche nach "Wäschetrockner" sofort ein Angebot von einem ähnlichen Nutzernamen...offensichtlich wirklich sehr verbreitet auf Amazon
    "N.EU!!!! A.CHTUNG!!! Bevor Sie die B.estellung machen, b.itte k.ontaktieren Sie mich unter :JULIASHOP[at]WEB.DE!!!+-+-=,,,,-..,,."
     
  20. #20 Klettgauer, 15.11.2016
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    67
    Jo, gerade kam auch ein Radiobericht das bei Amazon zur Zeit vermehrt dubiose Verkäufer bei Amazon auftauchen.
     
    Aeropress gefällt das.
Thema:

Siebträgermaschiene bei Amazon für verlockende Preise

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschiene bei Amazon für verlockende Preise - Ähnliche Themen

  1. Dosierung Kaffeemenge bei AURORA Siebträgermaschiene

    Dosierung Kaffeemenge bei AURORA Siebträgermaschiene: Hallo, ich habe eine AURORA Brugnetti Siebträger Maschine und leider keine Gebrauchsanweißung. Die Kaffeemenge müsste neu eingestellt werden, kann...
  2. Auf der Suche nach einer passenden Siebträgermaschiene (pref. PID) [~700-800€]

    Auf der Suche nach einer passenden Siebträgermaschiene (pref. PID) [~700-800€]: Hey Leute, ich bin ziemlich neu in diesem Espressozubereitungs Ding und wollte hier mal um Rat fragen, welchen Siebträger ich wählen bzw. kaufen...
  3. Siebträgermaschiene 001 Thermoblock

    Siebträgermaschiene 001 Thermoblock: Guten Abend Liebe Forum Mitglieder ALs stiller mit Leser möchte ich mich jetzt auch mal trauen einiges zu fragen *schweizabwicht* Auch ich...
  4. Zweigruppige Siebträgermaschiene gesucht!

    Zweigruppige Siebträgermaschiene gesucht!: Hallo, kann mir jemand eine zweigruppige Kaffeemaschiene empfehlen unter 3000€! Welche Marken sich sehr gut eignen? Ich bräuchte sie für die Bar...
  5. Meine zweite Siebträgermaschiene

    Meine zweite Siebträgermaschiene: Hi, seid ein paar Jahren habe ich jetzt Espresso mit einer DeLonghi Distinta und einer Graef cm800 gezogen. Das war für mich damals das...