Siebträgermaschiene bei Amazon für verlockende Preise

Diskutiere Siebträgermaschiene bei Amazon für verlockende Preise im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich selber boykottiere daher Amazon komplett. Dann sind wir schon zwei. Aber weniger wegen der Betrüger, mehr wegen der Abhängigkeit in die unser...

  1. #21 The Rolling Stone, 15.11.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Dann sind wir schon zwei. Aber weniger wegen der Betrüger, mehr wegen der Abhängigkeit in die unser gesamter Handel zu laufen scheint. Dazu der Sitz in Luxemburg und soweit überhaupt Beschäftigte in D dann in Käfighaltung.

    Ne, Leute, wehrt euch gegen Amazon!
     
    domimü, caffe e ricambio und Klettgauer gefällt das.
  2. #22 Klettgauer, 15.11.2016
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    67
    Haha, das sollte nicht Amazon Prime sondern Amazon Crime heissen :D
     
    Kaffeesack und domimü gefällt das.
  3. #23 espressionistin, 15.11.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Hast du zufällig gerade davor aktiv nach einem Wäschetrockner gesucht?
    Ich habe die Tage nach einem Raumluftbefeuchter gesucht, ein ganz spezielles Modell. Nachdem ich einige Male zwischen zwei ähnlichen Modellen hin und her geklickt habe, erschien auf einmal für das eine Modell genau in diesem Muster ein Angebot, war glaube ich sogar die selbe Mail.
    Ich fand das sehr strange und hab mich gefragt, ob die evtl vielleicht Aufrufe mitloggen und dann da schnell ihr Fakeangebot setzen, wenn ein Gerät gerade häufig aufgerufen wird.
    Würde mich bei mir jedenfalls ziemlich wundern, wenn es bei mir Zufall war, es ist immerhin bei einem Auslaufmodell passiert, zu dem es längst ein Nachfolgemodell gibt. Das macht eigentlich gar keinen Sinn.
     
  4. #24 fanthomas, 15.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Klarer Fall von Keyloggern und Trojanern auf dem Rechner. Also: format c: /y :D;).
    Aber im Ernst.
    Einfach mal testweise die Cookies ausschalten oder nach jeder Sitzung löschen.
    Während man bei Amazon, Goggle & Co. angemeldet ist, hängt das Loggen am Account.
     
  5. #25 Kantenhocker, 15.11.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ja, so verdienen Google und andere Geld.
     
  6. #26 domimü, 15.11.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Google und auch Amazon loggen mit, um dich mit "zielgruppenoptimierter Werbung" zu versorgen, hier für Amazon nachzulesen https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=footer_privacy?ie=UTF8&nodeId=3312401
    Die Fake-Angebote erscheinen halt, weil sie die billigsten sind, Amazon unterstützt also die Betrüger durchaus nicht nur durch Vorhalten der Plattform an sich.
     
  7. #27 Fischermann, 15.11.2016
    Fischermann

    Fischermann Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    14
    Nein ich hatte aufgrund der Meldungen über diese Betrugsmasche einfach mal nach einem beliebigen Produkt gesucht und sofort bei dem ersten Artikel kam dieses Angebot.
    Würde mich aber nicht wundern, wenn hier gezielt Angebote eingestellt werden.
     
  8. #28 cremofix, 15.11.2016
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    Die Dashbuttons kann man prima pimpen und als Funkschalter für die Hausautomation o.ä. nutzen :)
     
  9. #29 Tschörgen, 15.11.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Und wenn es schief läuft bestellst du jedesmal wenn du das Licht anmachst eine Grosspackung Katzenfutter.
     
    cremofix gefällt das.
  10. #30 cremofix, 15.11.2016
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    Nö, ich nehm den Dashbutton von Durex. Das hebt bei Fehlfunktion die Stimmung :D
     
    omega3, Equinox83 und Tschörgen gefällt das.
  11. #31 Tschörgen, 15.11.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Dann mach mal, gib Gummi!
     
  12. #32 espressionistin, 15.11.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Aber das hieße ja auch, dass der betrügerische Anbieter mein Verhalten mitgeloggt hat, oder? Das Teil hat die ganze Zeit 480 Euro gekostet und auf einmal war das billigste Angebot 282 EUR.
    Dass Amazon das mitloggt, seh ich ein, klingt nachvollziehbar, aber woher konnte der Betrüger gewusst haben, dass da grad einer fleißig dieses Gerät anschaut? Das kann doch kein Zufall gewesen sein..
     
  13. #33 cremofix, 15.11.2016
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    Ich denke, dass Amazon Dir passend zu deinen Seitenaufrufen bzw. Sucheingaben, bestimmte Anbieter vorschlägt. Die Auswahl, welche Anbieter vorgeschlagen werden dürfte wahrscheinlich von verschiedenen variablen Faktoren abhängen, wie Beliebtheit, Preis etc.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass dann ein billiges Fakeangebot dabei ist, erscheint mir recht hoch zu sein.
    Glaube nicht, dass die einzelne Shopseite, Dein Verhalten außerhalb der Seite mitloggen kann.
     
    domimü gefällt das.
  14. #34 domimü, 15.11.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    @espressionistin Zufall ist was von 0 bis 100% Wahrscheinlichkeit. ;)
    Da diese Fakeshops oft zehntausende Artikel gleichzeitig neu laden (hier über 60.000 in weniger als einer Stunde) glaube ich, grob formuliert, dass sie dich nicht so wichtig nehmen wie du es vermutest.
     
    espressionistin und cremofix gefällt das.
  15. #35 espressionistin, 15.11.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ja schon klar dass ich nur ein kleines Licht bin, aber schräg war es trotzdem. Aber ok, bei den Massen die die hochladen dann vermutlich doch nur Zufall.
     
  16. #36 The Rolling Stone, 16.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
  17. #37 ergojuer, 16.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2016
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Mir ist letztens auch so ein Angebot aufgefallen. Eine Espressomaschine die üblicherweise 1100 bis 1200E kostet war auf einmal für 368,- neu erhältlich. Das Verkäuferkonto war eine Buchhandlung. Im Text zum Artikel stand, dass man bei Problemen eine [email protected] anmailen solle.
    Bei wiederholten Aufruf des Angebots (Link abgespeichert) wechselte der angebliche Verkäufer dann mehrmals täglich. Da Amazon eine kostenlose Hotline mit Rückruf anbietet, habe ich das dort telefonisch gemeldet. Antwort der freundlichen Mitarbeiterin: "Ja das ist uns bekannt. Wir können da nichts machen. Ich werde das aber gleich weiterleiten und unsere entsprechende Abteilung wird das dann löschen..."
    Wurde dann auch gelöscht. Ist in den folgenden Stunden aber mehrfach von anderen dubiosen Verkäufern zum Dumpingpreis mit identischer Beschreibung und Hinweis auf andere leicht kryptifizierte Emailadresse dort angeboten wortden.
     
  18. #38 stubbedo, 16.11.2016
    stubbedo

    stubbedo Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    49
    Hallo zusammen,

    ich kann bei der Beantwortung der Frage eventuell helfen.

    Ich habe auch neulich auf Amazon einen Fernseher auf dem Amazon Marketplace - Zustand "wie neu" - deutlich unter dem Neupreis erstanden. Ich habe auch gesehen, dass eine der seltsam aussehenden Mailadressen angegeben wurde.

    Der Verkäufer hat den Artikel dann angeblich verschickt. Die Ware kam aber nie an. Ich habe kurz darauf den Kundenservice von Amazon kontaktiert. Die Dame dort teilte mir mit, dass es sich dabei um "Fake-Anbieter" handelt, welche Artikel mit gehackten Amazon-Accounts verkaufen. Da Amazon die a-z-Garantie für den Marketplace anbietet, wurde mir der Betrag ohne weiteres zögern wieder gutgeschrieben.

    Habe solche Angebote jetzt auch schon öfters gesehen. Lt. Amazon-Mitarbeiterin setzen die Betrüger darauf, dass man tatsächlich eine Mail schreibt und die Transaktion außerhalb von Amazon durchführt (z. B. mit verlockenden Rabatten). In diesem Fall ist das Geld dann weg. Wenn das nur in jedem tausendsten Fall klappt, dürfte sich dieses "Geschäftsmodell" für die Betrüger lohnen

    Also lieber Finger weg!

    Gruß

    Dominic
     
  19. #39 mcblubb, 16.11.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich weiß ja ncht, ob der Einzelhandel, vor allem der kleine seine Leute so gut bezahlt wie Amazon.

    War auch mal überrascht, welche Branchen von der Mindestlohnthematik überrollt wurden. Gastronomie und Landwirtschaft (bei uns z.B. die Weinbauern).

    Anyway. Einer der großen Vorteile bei Amazon ist, dass man in Betrugssituationen schnell sein Geld zurückbekommt bzw. Druck auf den Anbieter ausüben kann.
    Ich hab das in 2 oder 3 Situationen erloeben dürfen. War irgendein Kleinkram, der nicht geliefert wurde (von 3. Anbietern). Bei Amazon angemahnt und innerhalb weniger Tage war meine Kohle auf meinem Konto. Erst danach wurde der Sachverhalt geklärt.

    Wenn ich mir hier durchlese, welchen Ärger manche mit anderen Online-Händlern haben, verstehe ich das Amazon Bashing nicht.

    Ob das allerdings mit den echten Betrügern auch funktioniert weiß ich nicht. Meine aber solange es über Amazon geht, ist man immer abgesichert. Ich zahle sogar bei diversen anhderen Versandhäusern über Amazon.
     
  20. #40 plempel, 16.11.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Würde man diese ganzen kriminellen Energien für etwas vernünftiges einsetzen, könnte man sich viele Windräder sparen. :)
     
    der kleine Muck gefällt das.
Thema:

Siebträgermaschiene bei Amazon für verlockende Preise

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschiene bei Amazon für verlockende Preise - Ähnliche Themen

  1. Dosierung Kaffeemenge bei AURORA Siebträgermaschiene

    Dosierung Kaffeemenge bei AURORA Siebträgermaschiene: Hallo, ich habe eine AURORA Brugnetti Siebträger Maschine und leider keine Gebrauchsanweißung. Die Kaffeemenge müsste neu eingestellt werden, kann...
  2. Auf der Suche nach einer passenden Siebträgermaschiene (pref. PID) [~700-800€]

    Auf der Suche nach einer passenden Siebträgermaschiene (pref. PID) [~700-800€]: Hey Leute, ich bin ziemlich neu in diesem Espressozubereitungs Ding und wollte hier mal um Rat fragen, welchen Siebträger ich wählen bzw. kaufen...
  3. Siebträgermaschiene 001 Thermoblock

    Siebträgermaschiene 001 Thermoblock: Guten Abend Liebe Forum Mitglieder ALs stiller mit Leser möchte ich mich jetzt auch mal trauen einiges zu fragen *schweizabwicht* Auch ich...
  4. Zweigruppige Siebträgermaschiene gesucht!

    Zweigruppige Siebträgermaschiene gesucht!: Hallo, kann mir jemand eine zweigruppige Kaffeemaschiene empfehlen unter 3000€! Welche Marken sich sehr gut eignen? Ich bräuchte sie für die Bar...
  5. Meine zweite Siebträgermaschiene

    Meine zweite Siebträgermaschiene: Hi, seid ein paar Jahren habe ich jetzt Espresso mit einer DeLonghi Distinta und einer Graef cm800 gezogen. Das war für mich damals das...