Siebträgermaschine "auf" Waschmaschine stellen

Diskutiere Siebträgermaschine "auf" Waschmaschine stellen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich werde bald in die Welt der Siebträger eintauchen und mir eine Profitec P700 zulegen. Das Problem ist nur, dass der einzige...

  1. #1 maxmaxmaxmax, 26.12.2020
    maxmaxmaxmax

    maxmaxmaxmax Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich werde bald in die Welt der Siebträger eintauchen und mir eine Profitec P700 zulegen. Das Problem ist nur, dass der einzige Mögliche Standort für die Maschine auf einer hölzernen Arbeitsplatte ist, die auf meiner Waschmaschine (und Spülmaschine) aufliegt.
    Dazwischen wird zwar eine dicke Antivibrations/Moosgummi-Platte sein. Allerdings schleudert die Maschine bei 1400upm, so dass sich die Schwingung auf jeden Fall auf die Platte und somit dann auch auf die Maschine übertragen wird.

    Ich möchte natürlich möglichst lang etwas von meiner Maschine haben und habe etwas Sorge, dass das gerüttel die Maschine zusätzlich verschleißt.

    Habt ihr damit Erfahrungen oder einen Tipp?

    BG,
    Max
     
  2. #2 furkist, 26.12.2020
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Arbeits-Platte nicht direkt auf die Maschine(n) zu legen ? Ist es möglich, zwei - oder gar drei - Bretter senkrecht neben und evtl zwischen die Maschinen zu stellen, damit die Arbeitsplatte dann nicht auf den Maschinen aufliegt, sondern auf den 2-3 Brettern ?

    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Vibrationen auf Dauer zu irgendwelchen Schäden führen können ( z.B. Riss einer Platine oder irgend eine andere Unterbrechung im Stromkreis).

    Es eilt sicher nicht - aber ich würde schon drüber nachdenken, die Arbeitsplatte anders zu "lagern" als auf der Wasch/Spülmaschine - eben noch zwei, drei Bretter daneben montieren. Die Bretter sollten dann schon ca 1 cm Abstand zur Maschine haben - sonst lösen sie das Problem nicht ...
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.089
    Das wäre mir zu riskant und ich würde auch eine Lösung wie von @furkist vorgeschlagen suchen.
     
    NiTo gefällt das.
  4. #4 Cappu_Tom, 27.12.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.208
    Sie könnte möglicherweise auch zu wandern beginnen.
     
  5. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Ist die Frage wirklich ernst gemeint :rolleyes:?

    Gruß
    michhi
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  6. #6 Kantenhocker, 27.12.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    James Bond Kaffee. "shaken, not stirred"
    So 'ne Küche hatte ich auch mal. Aber meine Maschine stand auf dem Kühlschrank :D
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. #7 Kaspar Hauser, 27.12.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Meine Diva steht auch auf der Waschmaschine. Bisher hat sie sich nicht beschwert.

    Allerdings habe ich sie (die Waschmaschine) in diesem Jahrtausend gekauft, so dass sie nur die Wäsche schleudert, aber nicht die Welt um sich herum.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  8. #8 kölner, 27.12.2020
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
  9. #9 maxmaxmaxmax, 28.12.2020
    maxmaxmaxmax

    maxmaxmaxmax Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Moin, vielen Dank für die schnellen Antworten und Vorschläge.
    Ja ihr habt natürlich recht, und ich will es der neuen Maschine nicht unnötig schwermachen.

    Ich werde jeweils 4 Tischbeine unter die Arbeitsplatte schrauben und sie somit entkoppeln. Kosten 5,80€ das Stück und schlagen somit nicht so ins Gewicht beim Gesamtpreis :)

    https://www.hornbach.de/shop/Tischb...s.pla.766104886.97844689821.&wt_cc1=766104886

    Vielen Dank und BG,
    Max
     
    Kantenhocker und furkist gefällt das.
Thema:

Siebträgermaschine "auf" Waschmaschine stellen

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschine "auf" Waschmaschine stellen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  2. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  3. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  4. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  5. Instant Ramen aus der Siebträgermaschine

    Instant Ramen aus der Siebträgermaschine: Hallo zusammen, Ich habe mich Anfang des Jahres selbst mit einer Siebträgermaschine beschenkt, um mir neben meinem heißgeliebten Espresso auch...