Siebträgermaschine bezzera 99s / isomac millenium

Diskutiere Siebträgermaschine bezzera 99s / isomac millenium im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle War kurz vor der Anschaffung einer Jura S95, als ich doch mit der Idee schwanger ging, eine Siebträgermaschine zu kaufen. Nach...

  1. nikHG

    nikHG Gast

    Hallo alle
    War kurz vor der Anschaffung einer Jura S95, als ich doch mit der Idee schwanger ging, eine Siebträgermaschine zu kaufen. Nach fleissigem Lesen des Forums tendiere ich eher zu der Bezzera 99s (zumal sie bei Kaffee total für 899 im Bundle zu haben ist.) Allerdings habe ich bei taste it eine Isomac Millenium f. 1199 auch gefunden, die auch sehr gute Kritiken hat. Die für und wider der E 61 Brühgruppe sind für mich nicht ganz klar. Eins ist sicher, die neigt etwas zur Überhitzung.
    Ich habe einen relativ geringen Verbrauch (3 - 4 Espressi pro Tag) lege aber wert drauf auch mehreren Leuten(6 - 8 Leute) schnell einen Espresso machen zu können. Eine schnelle Anlaufzeit wäre gut.
    Ist die Millenium dem Mehrpreis wert? Wo sind die Vorteile ?
    Ich bin kein allzu begabter Bastler, also wäre eine relativ zuverlässige Bauweise schon hilfreich :D
    Gibt es im Rhein Main Gebiet (wohne in Bad Homburg) einen guten Händler?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruesse

    Nikos
     
  2. #2 Obstkiste, 12.10.2003
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [color=#000080:post_uid0]Also ich kann nur von mir sprechen:

    Nach langer Überlegung hab ich mir vor ca. 4 Wochen die Bezzera 99 (edelstahl) bei kaffee-total im Bundle mit der Demoka erstanden.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit diversen Einstellungen (Mahlgrad, Anpressdruck, Kaffeepulvermenge usw usw - das übliche eben ;) ) funktioniert jetzt alles 1a.

    hier bei uns werden ca. 10 Espressi & Co. am Tag gemacht wenns hoch kommt.

    Zum Aufheizen ist zu sagen: So wie ich das nachgelesen habe passiert das bei der Bezzera recht schnell (schon nach 10min erlischt das Aufheizlämpchen), allerdings ist es schon günstiger wenn die Bezzera erstmal warm ist.

    Das heisst wenn sie bei uns früh eingeschaltet wird und man gleich loslegen will, muss sie schon öfter mal nachheizen. Wenn sie dann Mittag schön warm ist, und auch der Tassenvorwärmer, dann macht es schon deutlich mehr Spass.

    Mehrere Espressi sind ebenso wie mal Milchschäumen nebenbei absolut kein Problem für die Maschine. Besonders hat mich am Anfang beeindruckt mit welcher Kraft die Bezzera Milch aufschäumen kann (Vielleicht wäre hier eine 2-Loch-Dampfdüse angebracht).

    Insgesamt kann ich nur sagen dass die Maschine wirklich was feines ist. Ich habe leider keinen Vergleich zu anderen Maschinen, deshalb nur die Sichtweise auf die Bezzera bezogen.

    Wenn Du spezielle Fragen zur Bezzera hast, dann wird Dir hier mit Sicherheit weitergeholfen!
     
  3. #3 muenchenlaim, 12.10.2003
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Als Besitzer einer Bezzera (=LIVIA 90) und E61 (= La Scala Butterfly) kann ich nur sagen: Hier geht es vor allem ums Herz und nicht ums Hirn, also Chrombomber und Nostalgiellook gegen die eher sachliche Linie. Funktional geben sich beide nichts, höchstens, dass die Brühgruppe der Bezzera einfacher zu warten ist.

    Wenn Du also mit der Bezzera optisch (zum genannten Preis mit lackierten Seitenteilen) glücklich wirst, dann gibt es keinen Grund wesentlich mehr (ist die Isomac Millenium f. 1199 mit Mühle?) auszugeben. Soll es aber doch das andere Lieblingsspielzeug sein, dann findest Du hier gaaanz viel, die dich verstehen.

    Christoph

    Christoph
     
Thema:

Siebträgermaschine bezzera 99s / isomac millenium

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschine bezzera 99s / isomac millenium - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezzera BZ99 Siebträgermaschine Espresso

    Bezzera BZ99 Siebträgermaschine Espresso: Moin, ich habe eine BZ99 abzugeben. Sie funktioniert und macht wunderbaren Espresso. Sie kommt mit 3 Siebträgern, jeweils ein einer, zweier und...
  2. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  3. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  4. Instant Ramen aus der Siebträgermaschine

    Instant Ramen aus der Siebträgermaschine: Hallo zusammen, Ich habe mich Anfang des Jahres selbst mit einer Siebträgermaschine beschenkt, um mir neben meinem heißgeliebten Espresso auch...
  5. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...