Siebträgermaschine bis 400€

Diskutiere Siebträgermaschine bis 400€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine Kombi (bis vor kurzem): gebrauchte Gaggia Classic (oder Alternativen, ca. 200) plus Eureka Mignon MCI (gebraucht wohl auch so 200-250)

  1. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    638
    Meine Kombi (bis vor kurzem): gebrauchte Gaggia Classic (oder Alternativen, ca. 200) plus Eureka Mignon MCI (gebraucht wohl auch so 200-250)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  2. #22 VinceDiesel, 30.06.2020
    VinceDiesel

    VinceDiesel Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    I see... ganz so einfach wird das doch nicht.
    Ist die De Longhi Dedica denn in der Lage, einen schmackhaften Espresso herzustellen, wenn ich das notwendige einwandige Sieb organisiere?
    Mit einer Handmühle hätte ich letztlich ja den Komfort verloren, den ich bei einer integrierten elektrischen Mühle habe.
     
  3. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Darüber wird hier hart gestritten. Manche befüllen z. B. den Tank mit warmem Wasser, damit die Temperatur passt. Vor allem aber ist da ja auch keine Mühle integriert. Von Exoten wie einer Flair abgesehen würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall gebraucht kaufen. Egal ob integrierte Mühle, Handmühle oder elektrisch. Die hier empfohlenen Geräte lassen sich auch einfacher und günstiger warten/reparieren, wenn doch mal etwas sein sollte.
     
  4. #24 Hr. Jan, 30.06.2020
    Hr. Jan

    Hr. Jan Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    229
    Ja, schon, eine gute Mühle und Einarbeitung (wie wohl bei jeder Maschine) vorausgesetzt. „Spaß am Gerät“ wird aber eher nicht so richtig aufkommen, daher habe ich mir nach einem Jahr eine gebrauchte Pavoni zugelegt und mir schon viel früher eine gewünscht. Das ist schon etwas ganz anderes. Ich denke, wenn dir das Hobby wirklich Spaß macht, wird es bei einer Dedica auch eher früher als später auf ein Upgrade hinauslaufen. Falls sich herausstellt, dass ein Siebträger doch nichts für dich ist, wäre der Wertverlust bei einer guten gebrauchten Maschine der Wertverlust viel geringer, falls überhaupt existent. Damit will ich sagen, dass eine Dedica im Endeffekt die teuerere Option sein könnte.
    Eine gebrauchte Dedica mit dem notwendigen Zubehör werde ich bald verkaufen. Wirklich empfehlen kann ich sie aber ehrlich gesagt nicht.
     
    joost gefällt das.
  5. #25 Espressotanta, 30.06.2020
    Espressotanta

    Espressotanta Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    34
    Wie wärs mit einer Quickmill Stretta (0820), ein solides Thermoblock-Maschinchen? Ich selbst habe die Orione, innere Werte gleich, nur ein anderes Design. Als günstige Mühle für den Anfang ist sicher die Graef CM 800 keine schlechte Wahl. Als Handmühle ist eine Porlex Mini durchaus auch ok.
     
    Tigr und joost gefällt das.
  6. #26 Karlnapp, 30.06.2020
    Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    178
    Kombimaschinen werden kontrovers diskutiert. Sie sind grundsätzlich nicht „schlecht“, man muss sich letztendlich nur bewusst dafür entscheiden. Das hängt alleine am Nutzer. Bist du wenig experimentierfreudig und willst einfach nur einen leckeren Espresso ziehen sind KM mit einer guten integrierten Mühle völlig ok. Dein Problem: Das Budget! Damit kommst du nicht hin, never.
     
  7. jensi

    jensi Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Meine empfehlung:
    Gute mühle, seperat preis min 500€ und die maschine um die 800, damit wirst du glücklicher.
    Kaufst du billig, kaufst du zweimal
     
  8. #28 joost, 30.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2020
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    irgendwas mache ich falsch -
    ich bin mit meiner 600€- Ausrüstung seit Jahren vollkommen glücklich,
    meine Gäste auch, sogar die verwöhnten.
    Das ist jetzt irgendwie doof... :oops:
     
    marco9123, autofokus, stetre76 und 6 anderen gefällt das.
  9. zecked

    zecked Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    34
    Also ich würde den Vorschlag zu einer Nuova Simonelli Oscar I bekräftigen wollen, wenn meist Milchmischgetränke hergestellt werden sollen. Da hätte er sehr solide Technik im billigen Kunststoffkleid...
    Ich habe selber so ein Maschinchen gebraucht gekauft, kosten so 220-250€.
    Dazu nutze ich eine 1zpresso JX Handmühle.
     
  10. #30 S.Bresseau, 30.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.115
    Zustimmungen:
    13.910
    Nein, muss man nicht :) (hatten wir schon zigmal) Es gibt keinen Grund, der nicht leicht entkräftbar wäre. Außer sie ist extrem billig, billiger als Alternativen.

    250 für eine gute(!) gebrauchte Oscar I ist vermutlich nicht zu toppen. Aufgrund des sehr guten Nachfolgers ist die Eureka MCI manchmal recht günstig zu bekommen. Oder noch billiger: eine Demoka, gebraucht für ca 100, und neue Scheiben einbauen.
     
    zecked und joost gefällt das.
  11. #31 Kaspar Hauser, 30.06.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Wenn man noch keine bessere hatte, ist die i-1 ganz wunderbar!
     
  12. #32 joost, 30.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2020
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Kaspar, sitz!
    :D

    o.T::
    nur kurz: Würdest Du im Blindtest Deine Macap rausschmecken?
    Klar, sie ist wesentlich komfortabler, in jeder Beziehung - aber sorgt sie für den besseren Kaffee?
    Ich vergleiche ja immer mal wieder bei neuen Bohnen mit Feldgrind-Mahlung. Je nach Bohne gibts schon mal Nuancen, aber das ist eher Geschmackssache, kein Qualitätssprung.
     
  13. #33 VinceDiesel, 01.07.2020
    VinceDiesel

    VinceDiesel Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn im Einsatz?
     
  14. #34 Kaspar Hauser, 01.07.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Wie in der Signatur zu lesen ist:
     
  15. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    OT zu Vince Verteidigung, am Handy sieht man keine Signaturen, warum eigentlich?
     
    FRAC42 und Espressotanta gefällt das.
  16. #36 S.Bresseau, 01.07.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.115
    Zustimmungen:
    13.910
    Halt mal dein Handy quer:cool:
     
    Menne gefällt das.
  17. #37 VinceDiesel, 01.07.2020
    VinceDiesel

    VinceDiesel Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich, klar.
    Allerdings ist mein Budget aktuell nicht größer. Wenn ich keine Abstriche beim Budget (nach oben korrigieren) machen kann, muss ich sie beim "Geschmack" machen. Letztlich bin ich kein Kaffee-Gourmet, lediglich ein Genießer. Vielleicht muss es dann doch eine Variante sein, die hier als "nicht echte Espressoextraktion" bezeichnet wurde und der Komfort (elektrische (integrierte oder auch nicht-integrierte) Mühle) gewichtiger als der vollendete Espresso-Geschmack sein.
     
  18. #38 Karlnapp, 01.07.2020
    Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    178
    Vergiss das Zitat von Jensi. Wenn du dich an die Vorschläge hier hältst hast du keinen Nachteil im "Geschmack". Wer behauptet je teurer der SZT desto besser der Espresso hat keine Ahnung, sorry. 400€ ist sportlich, aber mit gebrauchten ST & Mühlen machbar. Wichtiger ist die Bohne. Es gibt hier User die haben 1000e in Equipment versenkt und arbeiten mit Discounterbohnen...... Schau mal das du noch nen Hund locker machst, dann kannst du gut starten und bis auch auf Dauer glücklich.
     
    Silas, VinceDiesel und Espressotanta gefällt das.
  19. #39 S.Bresseau, 01.07.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.115
    Zustimmungen:
    13.910
    Auf die Gefahr mich zu wiederholen: Eine integrierte Mühle hat keinen nennenswerten Vorteil, auch nicht in Bezug auf Komfort.

    Außer wir reden dauernd aneinander vorbei und du willst keinen ST, sondern einen Vollautomaten. (Dann guck dir gebrauchte QM 5000 an)
     
  20. #40 Achim_Anders, 01.07.2020
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    1.964
    Ich kenne mich zwar nicht wirklich aus, aber die Oskar I hier im Forum für 265€ ist doch ein super Einstieg in die "richtige" Espressowelt. Damit kannst du alles auf normalen bis sehr hohen Niveau machen, je nachdem wie es dir beliebt. Dann holst du dir noch einen Tamper, eine Kanne (Falls Milch gemacht werden soll) für 30-40€ und für den Rest holst du dir eine schöne Mühle. Da wurden auch schon einige genannt.
    Deine ursprüngliche Idee, die Möglichkeit auf ganz tollen Espresso und Milchvariate zu erhalten und maximal 400€ auszugeben ist also zum greifen Nahe.
    Ich habe jetzt auch kein richtiges Argument von dir gegen die Oskar I gefunden?!
     
    CT2003, zecked und Silas gefällt das.
Thema:

Siebträgermaschine bis 400€

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschine bis 400€ - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Einsteiger-Siebträgermaschine bis 400€

    Einsteiger-Siebträgermaschine bis 400€: Hallo, ich suche eine Einsteiger Siebträgermaschine bis 400€. Habe mich etwas mit der Thematik auseinander gesetzt und bin auf die üblichen...
  2. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  3. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  4. Reinigung der Siebträgermaschine

    Reinigung der Siebträgermaschine: Hi Leute, ich bin Besitzer einer ECM Synchronica. Ich würde gerne mit euch über folgendes sprechen: Reinigt ihr das Gehäuse mit Reinigungsmittel...
  5. Kaufberatung Siebträgermaschine <600€

    Kaufberatung Siebträgermaschine <600€: Hey, Ich möchte mir eine neue Siebträgermaschine für zu Hause kaufen und würde mich über Tipps freuen. Zum Kontext - Bisher S* Bambino genutzt...