Siebträgermaschine bis 400€

Diskutiere Siebträgermaschine bis 400€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn man Mühle und Maschine (inkl. Milchschäumer) trennt. Komme ich dann unter 400€ hin? Ja, mit einem delongidingenskirchen und einer...

  1. #41 Brewbie, 01.07.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Ja, mit einem delongidingenskirchen und einer graefdingenskirchen

    Nichts.

    Und mit den oben genannten wirst Du natürlich die gleichen Schwierigkeiten bekommen, wie alle anderen Benutzer vor Dir auch. Im Auslieferungszustand sind die Geräte meistens nicht zu gebrauchen, wenn man guten Espresso möchte. Aber wenn Du Dich doch dafür entscheidest, bist Du bei dem Videokanal und den zugehörigen Content-Creators womöglich besser aufgehoben. Da gibt es tolle Videos, was man alles machen muss, damit das so mittelprächtig funktioniert.

    40 Posts sollten dann auch reichen, finde ich.
     
  2. #42 Espressotanta, 01.07.2020
    Espressotanta

    Espressotanta Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    34
    Nun lehne ich mich mal weit aus dem Fenster, indem ich sage, dass ich persönlich weder eine gebrauchte Espressomaschine noch eine gebrauchte Mühle kaufen würde, es sei denn das Gerät steht noch unter Garantie und es wurde noch nichts verbaut. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Bastler bin und so gesehen würde es sich für mich nicht rentieren, da ja gebrauchte Geräte auch Geld kosten und man nie wissen kann, wie mit ihnen umgegangen wurde. Ich würde lieber "klein" anfangen mit was Neuem, wo ich weiss, dass es so funktioniert wie es soll. Aufstocken geht dann immer noch. Alles das muss ja der Fred-Ersteller selbst entscheiden.

    (Mit dieser Meinung teile ich gewiss nicht den Mainstream im Forum:oops:)
     
  3. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Das Problem ist halt, dass Neugeräte in der genannten Preisklasse nicht funktionieren, wie sie (laut Werbeversprechen) sollen.

    Es gibt eigentlich nur vier Varianten, hier mal sortiert nach meiner Empfehlung:
    1. Gebrauchtkauf
    2. Budget deutlich erhöhen
    3. Flair plus Handmühle (find ich eigentlich auch ganz cool, aber ist vermutlich nicht gewünscht)
    4. Auf Espresso verzichten (French Press, AP, KVA, Whatever)
     
    VinceDiesel gefällt das.
  4. #44 Espressotanta, 01.07.2020
    Espressotanta

    Espressotanta Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    34
    Mit einer kleinen Quickmill mit Thermoblock und einer Handmühle (Polex Mini ist nicht schlecht) oder halt für den Anfang eine Graef.
    Ich habe angefangen mit einer Quickmill 3000 und einer Graef CM80. Die Quickmill habe ich noch, bei der Mühle bin ich kürzlich umgestiegen auf die Otto 860e. Mein Espresso hat uns immer geschmeckt (auch mit der Graef-Mühle) und auch unser Besuch ist nach wie vor begeistert....aber womöglich ist unser Geschmackssinn gestört o_O
     
  5. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    So eine Quickmill kostet neu allein schon gut 400 €, was hier doch das Gesamtbudget war, oder nicht?
     
    VinceDiesel gefällt das.
  6. #46 Wrestler, 01.07.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Und die o.g. Oscar I ist auch schon längst weg.
    So einen Schnapp gibt's nicht alle Tage.

    Mein Schwager ist seiner Delonghi dedica und meiner alten CM 800 sehr zufrieden.
    Immerhin nimmt er Dank meiner Intervention schon mal Kaffee vom örtlichen Röster.
    Gehen tut das schon.
    Ich würde bei einem knappen Budget lieber erstmal Brüh Kaffee probieren.
    Tchibo Mühle für Brüh Kaffee und AP und FP für die Koffein Versorgung.
    Eventuell noch eine Bialetti dazu und dann, in Ruhe sparen und etwas "höher" einsteigen.
     
  7. #47 Warmhalteplatte, 01.07.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Oder einfach 25 Euro aufs Budget oben drauf packen und eine gute Maschine mit akzeptabler integrierter Mühle kaufen:

    https://www.mobacoffee.de/Lelit-Anita-PL042EM-Kombimaschine

    Man muß sich nur ein bißchen ins Temperatursurfen einlesen und eben allgemein bereit sein, das Thema Espressobereitung zu erlernen. Ansonsten wäre eine Nespresso noch eine gute und günstige Alternative, die je nach Verbrauch auch auf ein paar Jahre gerechnet günstiger als eine echte Epressomaschine ist. (EDIT: wieder gestrichen, da auch Dampflanze benötigt wird).
     
    Espressotanta und Silas gefällt das.
  8. jensi

    jensi Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich erlebe es gerade an meiner silvia im büro. Der gleiche kaffee schmeckt mir nicht so gut wie bei meinem dualboiler mit diversen einstellungsmöglichkeiten.
    Die mühlen sind beide hochwertig.
    Bei der silvia schmeckt der kaffee leicht verbrannt, herb.

    Erhöhe das budget, dann erhöhst du die wahrscheinlichkeit nicht noch mal zu kaufen und bekommst bessere ergebnisse
     
  9. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Sorry, aber das liegt sicher an dir und nicht an der Silvia.
    Mein Espresso hat jedenfalls aus der Lelit Anna (400 Euro) genau so gut geschmeckt wie aus der Lelit Bianca (2000 Euro).

    Jein, bei den 25 Euro bleibt es nicht. Er braucht zumindest noch ein Blindsieb und einen Tamper (nicht im Lieferumfang) und eigentlich auch eine Waage. Also muss man mMn auch bei der Kombi eher von 500 Euro ausgehen, ist aber dafür dann ganz gut aufgestellt!
     
    Espressotanta, Silas und Warmhalteplatte gefällt das.
  10. #50 Warmhalteplatte, 01.07.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Statt Blindsieb funktioniert auch die Gummischeibe für unter 2 Euro: MEMBRANE BLINDFILTER - REINIGUNGSFILTER | ø 50 mm | FÜR CARIMALI - CA, 1,25 €
    Als Waage reicht eine günstige Fein(!)waage für 10 Euro.
    Beim Tamper liegt man für einen brauchbaren bei ca. 20 Euro (z.B. Motta). Den integrierten würde ich nichtmal schief angucken :D Und die Plastikdinger taugen auch nicht viel. Wenn man gut im Verteilen ist, gehts aber auch ganz ohne Tamper :D
    Außerdem Kaffeefettlöser nicht vergessen.

    Aber wenn man bedenkt, was allein die Bohnen kosten werden, würde ich das nicht als Hindernis sehen.
     
    joost, Silas und Menne gefällt das.
  11. #51 Dietmar Dosenpfand, 01.07.2020
    Dietmar Dosenpfand

    Dietmar Dosenpfand Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    110
    Was spricht denn dagegen einfach noch ein bis paar Monate zu warten, bis das (passende) Budget vorhanden ist?
    Alternativ gibt es beim Planeten gerade einen DeLonghi Siebträger & Mühle für unter 300€. Das empfiehlt dir hier zwar niemand ist aber vielleicht für dich ausreichend. Dann ist noch etwas Geld für Bohnen drin (denn ohne schmeckts auch nach nichts).
     
    Espressotanta gefällt das.
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    Bei der Sparfreude scheitert es dann am Ende vermutlich eh an der Bohne. Das Supermarkt-Sonderangebot wird für echte Espressoextraktion nicht taugen. Der muss da noch nicht mal "vollendet" sein.
    Ich glaube, mit einer Sonderangebots-Bohne in einer Cremasieb-Maschine gezapft könntest Du wenigstens schon mal halbwegs erträglichen Schümli bereiten, als Espressosimulation. Manchmal kann man eben nicht alles haben. Andere Extraktion, anderes Getränk.
    Schnapp Dir irgendeine Hochglanzprospektkiste und leg los. Aber beschwere Dich dann nicht, wenn Du schon bald nachkaufen musst und am Ende deutlich mehr bezahlst, wenn Du bemerkst, dass Schümli eben doch kein Espresso ist - vollendet oder nicht.

    Mein Vater meinte immer, er habe zu wenig Geld, sich was richtig pilliches zu kaufen :/
     
    Hr. Jan gefällt das.
  13. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    675
    ...und ich war es ja mit meinem auch
    Kaufst Du auch keinen Gebrauchtwagen, bloß weil Du kein Automechaniker bist?
     
    S.Bresseau gefällt das.
  14. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Mach ich echt nicht, zumindest nicht alleine, ich hab von Autos soviel Ahnung wie von Mikrowellen, das ist dann gebraucht eine ziemliche Lotterie.

    Das glaub ich auch und find es schade. Die Leute die hier herkommen und günstige Maschinen kaufen wollen, sehen sich auch sicher nicht als Sparfüchse. 400 Euro ist in vielen Lebenslagen eine Menge Geld fûr "Wäre nett zu haben, brauch ich aber nicht unbedingt."
    Was aber oft vergessen wird und ich Anfangs auch nicht verstanden hab (und meine Frau noch immer nicht hören will :D ), ist der Fakt, dass gute(!) Espressomaschinen und Mühlen bei anständiger Pflege kaum Wertverlust haben.
    Man macht also eigentlich nix falsch, wenn man sein Budget gleich etwas aufstockt und sich eine solide Maschine kauft.
     
    Espressotanta und joost gefällt das.
  15. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
  16. #56 Karlnapp, 02.07.2020
    Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    178
    Aber das liegt sicher an dir und nicht an der Silvia.
    "Mein Espresso" schmeckt aus 5 verschiedenen Maschinen, an 5 verschiedenen Standorten auch anders. Das liegt schon am verwendeten Wasser. Für einen guten Espresso benötigt man folgende Grundeinstellungen: Mahlgrad, Menge, Temperatur und Bezugsdauer.
     
Thema:

Siebträgermaschine bis 400€

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschine bis 400€ - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Einsteiger-Siebträgermaschine bis 400€

    Einsteiger-Siebträgermaschine bis 400€: Hallo, ich suche eine Einsteiger Siebträgermaschine bis 400€. Habe mich etwas mit der Thematik auseinander gesetzt und bin auf die üblichen...
  2. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  3. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  4. Instant Ramen aus der Siebträgermaschine

    Instant Ramen aus der Siebträgermaschine: Hallo zusammen, Ich habe mich Anfang des Jahres selbst mit einer Siebträgermaschine beschenkt, um mir neben meinem heißgeliebten Espresso auch...
  5. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...