Siebträgermaschine: Entwicklung einer neuen Maschine

Diskutiere Siebträgermaschine: Entwicklung einer neuen Maschine im Veranstaltungen von Herstellern und Händlern Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Sehr wagemutiger Schritt, in dieser (Verkaufspreis)klasse ist man von den üblichen Herstellern technisch im nahezu kompromisslosen Bereich...

Schlagworte:
  1. #21 Paulchen, 17.04.2019
    Paulchen

    Paulchen Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    24
    Sehr wagemutiger Schritt, in dieser (Verkaufspreis)klasse ist man von den üblichen Herstellern technisch im nahezu kompromisslosen Bereich angekommen. Bedenke auch die Margen bei den >2k Maschinen! Das sind beratungsintensive Geräte und eine Zielgruppe, die lokalen Service (Wartung und Reparatur) wertschätzt!

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    1. Zielkunden klar definieren und analysieren
    2. Vertriebsstruktur entwickeln

    Randnotiz: die Zielgruppe für E.S.E pads kauft keine Wasserkocher im vierstelligen Bereich, die passenden Siebe für klassische Siebträger gibt es, sind aber definitiv KEIN Kaufargument. Nicht wenige der ST-Neulinge sind ihre Padgeräte oder Vollautomaten leid! An technischen Spielereien die sich im Beratungsgespräch ganz nett vorführen lassen, wäre eine kombinierte Anzeige von Bezugszeit und Menge eine Idee.

    Ich wünsche jedenfalls eine erkenntnisreiche Recherche und Marktforschung. Konkretere Fragen sind sicher gern gesehen :)
     
  2. #22 Cappu_Tom, 17.04.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.873
    Zustimmungen:
    9.174
    Wer ist "wir" - oder einfach ein Jux?
     
    brrrt und -Dune- gefällt das.
  3. #23 helalwi, 17.04.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Die Herangehensweise ist doch bemerkenswert. Die Erfahrung zeigt, dass erfolgreiche Produkte nicht einfach bekannte Wünsche von mehr oder weniger kompetenten Befragten abdecken. So wäre ein iPad oder eine Apple Watch nie entstanden. Oder sogar ABS nicht, nachdem man heute weiss, dass vor nicht allzu langer Zeit viele, die meinten, toll Autofahren zu können (und das sind ja schliesslich alle rechten Männer und Frauen), von sich sagten, besser bremsen zu können, als das komische Ding, das man zum Glück per Knopfdruck ausschalten konnte. Die Benutzer wissen selten, was sie in der Zukunft wollen. Es braucht also Innovation: Siehe Baratza sette mit Waage oder die Decent mit Tablet. Und dann soll das Produkt im Luxusbereich angesiedelt sein? Vielleicht reicht es ja, eine Rocket etwas zu vergolden. Aber welcher Hobby Barista will schon ein Luxusprodukt. Nein, er gibt viel Geld aus, weil er das noch bessere sucht.

    Also hier fehlen noch ein paar Ideen und vor allem die Vision. Und hoffentlich fehlt nicht die Kompetenz.
     
    Sebastiano und infusione gefällt das.
  4. #24 helalwi, 17.04.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Was meinst du mit UPS? Ist das die amerikanische Version unserer DHL?
     
    Brewbie und domimü gefällt das.
  5. #25 domimü, 17.04.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.710
    jugiii ist halt wahrscheinlich kein Marketing-Profi. Aber auch kein Entwickler.
     
  6. #26 chrisspeed, 17.04.2019
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Hier meine Wünsche. Vielleicht kommt da ja mal wirklich was aus Bayern...

    - E61 ohne deren thermische Nachteile (evtl E61 Optik/Haptik)
    - Zweikreiser oder Dualboiler
    - evtl PID Steuereung
    - Umschalten zwischen zeitgesteuerten oder mengengesteuerten Bezug
    - Waage unter dem Auslauf
    - Programmierfähigkeit, welche man von außen nicht sieht. Gerne über App, zB um die Maschine zu einer bestimmten Zeit anschalten zu lassen
    - automatisches tampern
    - einfaches entleeren des Wasserauffangbehälters (toll wäre, wenn sich dieser beim raunehmen verschließt, sodass beim Tragen nichts kleckern kann)
    - tolle und hochwertige Optik sowie Haptik
    - kompakt
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.430
    Zustimmungen:
    40.868
    Bitte was? Das würde ich eher ab dem doppelten Preis verorten - ab Decent, Linea Mini oder DC Studio aufwärts.
     
  8. #28 wurzelwaerk, 17.04.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    6.133
    Ich würde gern erstmal das Unternehmen kurz kennenlernen, seine sonstigen Produkte, seinen Background, sein unternehmerisches Konzept.
    Sonst ist das hier stochern im Nebel und jeder wünscht sich ein paar techn. Spielereien...

    Am interessantesten bisher: was soll ich an einem Siebträger mit einer Sirup-Taste?
     
    -Dune-, Sebastiano, NiTo und 6 anderen gefällt das.
  9. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Danke @wurzelwaerk !

    Ich habe mich einfach nicht getraut diese Frage zu stellen:D
     
    andruscha, brrrt, onluxtex und 2 anderen gefällt das.
  10. #30 onluxtex, 17.04.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Bei tatsächlichem Interesse wäre schon längst die eine oder andere Rückmeldung vom TE gekommen.
    Ich betrachte das Ganze einmal als vergeudete Zeit.
     
    DonPhilippe, brrrt, -Dune- und 3 anderen gefällt das.
  11. #31 baeckus, 17.04.2019
    baeckus

    baeckus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Hallo!
    Ich glaube das es die Maschinen die hier von euch vorgeschlagen werden alle schon gibt, es wird also keine Neuheit werden, die Alleinstellungspotential hat.
    Somit muss sie sich den Etablierten stellen, sowohl in Qualität als auch beim Service und im Preis.
    Das Kaffeenetz ist bestimmt im deutschsprachigen Netz und Gebiet, die kompetenteste und universellste Instanz, um Wissen über Kaffee abzuzapfen, aber andererseits gibt es auch eine Welt außerhalb dieser "Kaffeespinner", die sich Tamper aus Damaststahl drehen lassen...... :).
    Und in dieser Welt herschen nun mal Vollautomat und Kapselmaschine.....
    Ich denke mir das - ohne das ich so etwas haben möchte, oder das ich mir einen Erfolg hier im Forum vorstellen kann, eine Maschine wie vom Eröffner beschrieben ohne weiteres Erfolg haben könnte.
    Perfekte Espressoqualität mit integrierter Qualitätsdmühle und Support für Pads und Co für alternative Getränke, kenne ich persönlich nicht, denkle aber das dafür einen Markt geben könnte.
    Gegen einen guten, zum Design passenden Schäumer spricht für meinen Teil auch nichts, denn nicht jeder will mit dem Kännchen Kunstwerke malen und ist mit Rasierschaumqulität zufrieden.
    Eine Vereinfachung der Reinigungsprozeduren würde ich noch Alleinstellungspotential zutrauen, denn darüber machen sich wenige Hersteller Gedanken.
    Da ganze also nicht für den Puristen sondern der den Komfort des Vollautomaten nicht ganz missen möchte, aber einen schicken Siebtträger in der Wohnung haben möchte
    Sirup ist Gott sei Dank völlig out........gab ja sogar hier einige die ihren Kaffee verpanscht haben.... deshalb kann man so etwas vernachlässigen.
    Ciao baeckus
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  12. #32 yoshi005, 17.04.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    6.006
    Sowas gibt‘s schon, nennt sich SAGE ORACLE und kostet aus fernöstlicher Produktion schon ca. 2.000 EUR. Und das ohne einen Hauch von Luxus...
     
    brrrt, -Dune- und cbr-ps gefällt das.
  13. #33 baeckus, 17.04.2019
    baeckus

    baeckus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Hallo!
    Kannte ich nicht, aber an so etwas in schön dachte ich ........aber interessante Maschine.
    Ciao baeckus
     
  14. #34 Max1411, 17.04.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Komm, was ist mit der Sirup-Taste?
     
    DaBougi gefällt das.
  15. #35 helalwi, 17.04.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Statt Sirup könnte man doch auch Wein raus lassen: Genau auf 17 Grad gekühlt. Das wäre doch ein echter UPS oder DPD.
     
    chris_weinert und Brewbie gefällt das.
  16. #36 domimü, 17.04.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.710
    Vielleicht ist es der nächste Versuch der Motorradscheune? Außer Bayern und vermeintlich hohem Preisniveau weiß man immer noch nichts.
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.430
    Zustimmungen:
    40.868
    Möglich, aber ev. etwas zu früh für so ein Resümee. Vielleicht müsste er tagsüber auch einfach nur Geld verdienen oder den kritischen Input erstmal verdauen.
     
  18. #38 cbr-ps, 17.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.430
    Zustimmungen:
    40.868
    Doch, deren Homepage ist leicht zu finden. Ist halt ein maßgeschneidertes Produkt für Leute, die nachdem sie ein paar 10k€ für einen gepimpten amerikanischen Eisenhaufen ausgegeben haben, noch ein paar k€ für ein adäquates Accessoire übrig haben.
     
  19. #39 travisio, 17.04.2019
    travisio

    travisio Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    48
    Ich wünsche mir einfach einen Kaffeevollautomaten, der mehr aus den Bohnen herausholt, als die bisherigen (Quickmill ausgenommen) Geräte.
     
  20. #40 Cappu_Tom, 17.04.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.873
    Zustimmungen:
    9.174
    Schnell, schnell wünschen - bevor der Osterhase vorbei gehoppelt ist :D
     
Thema:

Siebträgermaschine: Entwicklung einer neuen Maschine

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschine: Entwicklung einer neuen Maschine - Ähnliche Themen

  1. Neue Siebträgermaschine: Dualboiler oder Zweikreiser?

    Neue Siebträgermaschine: Dualboiler oder Zweikreiser?: Liebe Community, nachdem meine Bezzi Livia 90 BZ99 mal wieder Mucken macht und mir langsam die Geduld dafür flöten gegangen ist, bin ich auf der...
  2. Kaufberatung Siebträgermaschine: Budget zwischen €1000 und €1500

    Kaufberatung Siebträgermaschine: Budget zwischen €1000 und €1500: Hallo zusammen, ich möchte gerne auf eine Siebträgermaschine umsteigen und bin momentan etwas am Verzweifeln, mich aufgrund der Vielzahl an...
  3. Schümli mit Siebträgermaschine: Welche Bohnen?

    Schümli mit Siebträgermaschine: Welche Bohnen?: Hallo zusammen, wer macht hier einen guten Schümli? Welche Bohnen nehmt ihr? Welche Menge und Tampern? Gruss olli
  4. [Vorstellung] KOMELIO - Kollektiv für technische Entwicklungen

    KOMELIO - Kollektiv für technische Entwicklungen: Moin Kaffee-Netz, wir sind KOMELIO, ein Kollektiv für technische Entwicklungen aus Hamburg. Wir bieten Automatisierungs- und Verpackungslösungen...
  5. Geräuschentwicklung Rocket Cellini Evo 2

    Geräuschentwicklung Rocket Cellini Evo 2: Hallo in die Runde, als Mitleser dieses Forums möchte ich Euch heute mit meinem Problem konfrontieren und hoffe das geballte technische Wissen...