Siebträgermaschine für 2000€- Kaufberatung

Diskutiere Siebträgermaschine für 2000€- Kaufberatung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, Ich möchte mir unbedingt eine neue Siebträgermaschine kaufen und habe nach längerer Suche jetzt die Quickmill Sebastino und die...

  1. #1 Clemensk1, 09.07.2022
    Clemensk1

    Clemensk1 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich möchte mir unbedingt eine neue Siebträgermaschine kaufen und habe nach längerer Suche jetzt die Quickmill Sebastino und die Profitec 600 für mich entdeckt. Hat jemand von euch Erfahrung mit einer der beiden Maschinen gemacht, v.a. Temperaturstabilität finde ich wichtig, oder kann mir wer eine alternative für(für ca. 2000€) zeigen, bin hier ziemlich am Verzweifeln.


    Beide Maschinen sind absolut top, gibt es zwischen denen gravierende Unterschiede weshalb man sich lieber für eine entscheiden sollte, oder ist das eher Geschmackssaxhe?

    Ich weiß z.B. das die Quickmill ein Rotationspumpe hat, die Profitec „nur“ eine Vibrationspumpe, das stört mich aber nicht wirklich… auch ist die quickmill mit Kippschalter sicherlich besser zu bedienen, aber auch hier finde ich die drehventile nicht sonderlich störend bei der Profitec

    Vielen Dank im Voraus fürs Antworten schonmal.
     
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Wie bist du zu den beiden Maschinen gekommen, bzw was sind deine Auswahlkriterien dazu? Hast du Händler in der Nähe, die dir die Maschine vorführen und evtl reparieren können?

    Falls du als Alternativen jetzt nicht alle Maschinen im Preisbereich 2000€ aufgezählt haben möchtest, füll doch mal bitte den Fragenkatalog hier aus:
    Fragenkatalog für Kaufberatung im Forum - Maschinen – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Mühle ist vorhanden? (Welche?)
     
    Clemensk1, shadACII und FRAC42 gefällt das.
  3. #3 silverhour, 09.07.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Tja, was soll mir Dir jetzt raten?
    Die angesprochenen Unterschiede sind vor allem das, bei dem Du für Dich persönlich entscheiden mußt, was Dir wichtig ist. Irgendwann ist es vor allem "anders" aber nicht mehr "besser/schlechter".
    Grundsätzlich machst Du mit beiden Maschinen nichts falsch, beide kommen von renomierten Herstellern und sind qualitativ gut bis sehr gut. Alternativen gibt es in der "Dualboiler E61-Chromwürfel-Klasse" einige, am besten mach die SuFu nach "Kaufberatung Dualboiler" durchforsten, Du wirst sehr viel finden....
     
    Clemensk1 gefällt das.
  4. #4 Clemensk1, 10.07.2022
    Clemensk1

    Clemensk1 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also grundsätzlich ist mir eine gute Temperaturstabilität wichtig und das ich die Temperatur selber für Dampf und Espresso individuell einstellen kann. Da fallen dann schonmal alle Einkreiser und Zweikreiser raus. Speziell die beiden Maschinen haben eigentlich alles was ich so haben möchte(PID-Steuerung, Shottimer, etc..) weswegen ich diese sehr interessant für diesen Preis finde. Gibt es denn noch andere in dem Preissegment, welche noch gut wären?

    Bin übers Internet auf die beiden Mühlen gestoßen, direkte Anlaufstelen hätte ich jetzt nicht, wohne aber in einer Großstadt, weswegen ich sicherlich was finden werde, wenn ich etwas benötige. Habe aber eh die Absicht die Maschine online zu kaufen(espressoperfetto oder Roastmarket..)


    Ich hab die G-IOT(DF-64) Mühle mit Titanscheiben... Mit der bin ich sehr zufrieden
     
  5. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Füll doch einfach den Fragenkatalog aus, mit den Informationen kann man immer noch keine vernünftigen Ratschläge geben. Milchbedarf, geplanter Durchsatz, Nutzeranzahl, Aufheizzeit, Stellplatz, optische Präferenzen, Festwasser und so weiter.. Alle relevanten Informationen werden dort abgefragt. Wenn du tatsächlich gute Ratschläge haben willst, nehm dir die 10 Minuten und füll den Fragenkatalog aus. Bisher ist das einzige an Infos, was du uns gibst, "Dualboiler mit PID". Da gibt es zig viele.

    Ohne vernünftigen Input von dir kann dir hier leider niemand ernstgemeinte Ratschläge geben.
     
    shadACII gefällt das.
Thema:

Siebträgermaschine für 2000€- Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschine für 2000€- Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  2. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  3. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?
  4. Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht

    Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht: ich brauche bitte eure Unterstützung und suche nach einer eingruppigen Siebträgermaschine. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich viele...
  5. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...