Siebträgermaschine für Cappuccino

Diskutiere Siebträgermaschine für Cappuccino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo Gemeinde, folgende frage habe ich Ich suche einen Siebträgermaschine für hauptsächlich Cappuccino. Würdet ihr mir lieber einen...

  1. #1 HSV-Fan, 29.10.2017
    HSV-Fan

    HSV-Fan Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    hallo Gemeinde,

    folgende frage habe ich

    Ich suche einen Siebträgermaschine für hauptsächlich Cappuccino.

    Würdet ihr mir lieber einen Zweikreiser empfehlen ?

    Getrunken werden 2-4 Tassen am Tag.

    Budget liegt bei 800 euro

    Ich würde mich über eine Empfehlung freuen
     
  2. #2 Aeropress, 29.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Kurz hintereinander oder mit Abstand dazwischen?
     
  3. #3 Dale B. Cooper, 29.10.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Moin, Ist das Budget ist für den Siebträger und die Mühle zusammen?

    Beste Grüße und willkommen hier,
    Dale.
     
  4. #4 Geschmackssinn, 29.10.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    für NUR Cappuccinos ist ein Zweikreiser mMn. die Beste Lösung. (ab und zu einen guten Espresso bekommt man da auch ohne Probleme hin.)

    - Einkreiser wäre nervig wegen dem Hoch/runter heizen für Espresso/Milch
    - DualBoiler wäre Overkill, wenn man kein Cappu UND Espresso FREAK ist.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  5. #5 Aeropress, 29.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Da ist ein Zweikreiser auch wenn er nur alle paar Stunden mal einen Cappu trinkt, deshalb obige Frage. Dafür einen 1,5 bis 2l Kessel mindestens 30 Minuten jedemal vorher hochheizen, kann man machen, man könnt ein so einem Fall aber auch einen kleinen Thermoblock nehmen und in jeder Beziehung ne Menge sparen. ;) Oder wenn man mutig ist auch ne Pavoni.
     
  6. #6 Geschmackssinn, 29.10.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    na da hast du natürlich auch recht =)

    mit den höher preisigen Thermoblock Maschinen kenn ich mich nicht so aus, aber meine Dedica (150€)war gut (für meine damaligen Anforderungen)

    jetzt würde ich evtl. an einen Thermoblock mit PID denken zwecks der Temperaturschwäche vieler Thermoblock Maschinen bei mehr als 30ml. Wasser Durchlauf

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  7. #7 Aeropress, 29.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Wobei ich die nicht empfehlen würde. ;)
     
  8. #8 silverhour, 29.10.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Eine Siebträgermaschine für Cappuccino für 800 Euronen? SAB Pratika.
    Aber bitte die Mühle nicht vergessen.
     
  9. #9 HSV-Fan, 29.10.2017
    HSV-Fan

    HSV-Fan Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antworten


    Also 2 Tassen Cappuccino hintereinander für morgens

    Und nachmittags nochmal 2 Tassen

    800 Euro Budget bezieht sich ausschließlich für die Maschine ohne Mühle
     
  10. #10 Wrestler, 29.10.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Die SAB Pratika bietet Dir ziemlich viel, zügig auf Temperatur und relativ kompakt.
    Einen Einkreiser würde ich dir auch Anraten.
    Schau Dir das zumindest mal an.
    Für 2 Cappuccino geht das durchaus, zuerst den Kaffee für beide und danach kurz Milch schäumen.
    Also das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung aber dafür auch ausreichend.
    Wäre noch kleiner vom platzbedarf und schneller auf Temperatur.
     
  11. #11 Aeropress, 29.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Pratika ist eine Möglichkeit, 2 Cappus am Stück (geht ja mit einem Bezug) schafft aber auch jeder bessere Einkreiser (mit deutlicher Stromersparnis zum Zweikreiser) z.B. Quickmill Pippa oder Rancilo Silivia, wenn die die kleine Wartezeit von ca. 1-2 Minuten bis zum schäumen nicht stören. Oder eben Quickmill Thermoblock ohne Wartezeit die man aber beim schäumen dann wieder verliert, da das bei denen dann länger dauert. ;)

    Mein Rat geh in einem guten Laden und probier alle 3 Varianten aus ob Du wirklich DAFÜR unbedingt einen Zweikreiser brauchst. (brauchen sowieso nicht das wäre für den Fall reiner Luxus den man sich natürlich gönnen kann aber hier nicht muss) Und wie immer die Bemerkung Milchschaum geht auch ganz ohne Maschine mit anderen Hilfsmitteln die keine 10 EUR kosten. ;)
     
    HSV-Fan gefällt das.
  12. #12 ginkgobaum, 29.10.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    611
    Und wie bekommt man damit die Milch heiß?
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ganz klassisch im Topf oder Mickywelle wenn vorhanden. Wäre mir aber zu umständlich, genau wie das Handling mit einem Einkreiser, Ich würde auch klar zum Zweikreiser raten.
     
  14. #14 HSV-Fan, 29.10.2017
    HSV-Fan

    HSV-Fan Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2

    Danke für die ehrliche Meinung.

    Im Grunde kann ich die Milch auch mit einem elektrischen Milchaufschäumer schäumen das ist ja meistens ausreichend
     
  15. #15 Aeropress, 29.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    @gingobaum
    Ich stell eine Bodum Kännchen genau 2 Minuten bei 350° in die Microwelle, hat dann ideale Temperatur (muss man halt einmalig bei seiner Gerätschaft austesten). Wer sowas nicht hat die einfachen elektrischen Milchschäumer taugen null für Schaum, da kommt nur Bauschaum raus aber um Milch auf knapp 70° zu erhitzen tuns die schon auch ;), danach einfach mit dem Aerolatte dies für wenige EUR gibt schäumen, geht ganz genausogut wie mit der Lanze eher besser da keine Verdünnung durch den Wasserdampf. Alternative Presstempelkanne, letztere gibts auch in Metall die man direkt auf dem Herd erhitzen kann.

    Alles weitere ist wie bei der Lanze auch reine Übungssache und Workflow den man sich mit der Zeit angewöhnt. (Manche probieren sowas halt einmal ohne Vorkenntnisse scheitern und meinen forthin sowas taugt nicht und es muss eine Maschine dafür sein, was halt leider totaler Irrtum ist. :) ) Z.b. Milch in Microwelle, Kaffee in der Zwischenzeit mahlen, beziehen bis dahin ist die Milch auch schon warm, Quirl nehmen, schäumen (dauert keine Minute), auf Espresso gießen fertich. Alles nicht so kompliziert wie sich der nur Zweikreis und sonst nix Kenner so vorstellt. Im übrigen auch nicht wenn mans mit dem Einkreiser macht und da einen hat der eine brauchbare Lanze und nicht zu kleinen Kessel verfügt. Aber klar mit dem Zweikreiser ists bequemer, ein Kombi hat auch mehr Koffwerreaum aber kauft man sich den wenn man vielleicht ein- zweimal im Jahr Bedarf dafür hat? Muss jeder selber wissen. ;)
     
  16. #16 ginkgobaum, 29.10.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    611
    Naja, Mikrowelle muss man halt erst mal haben, und kostet mehr als 10 Euro ;)
    Erhitzen auf dem Herd dauert entweder ewig oder die Milch brennt an, so gehts jedenfalls mir damit.
    So ein Induktionsgerät (ebenfalls teurer) habe ich selber, finde aber die Dampflanze im Vergleich schon deutlich besser.
     
  17. #17 Wrestler, 29.10.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    In Italien ist auch durchaus üblich, eine Kanne mit Espresso und eine mit heißer Milch auf den Tisch zu stellen.
     
  18. #18 Aeropress, 29.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    :DMeine hat ganz genau 10 EUR gekostet, auch sowas gibts gebraucht das dürfte kein Problem sein sowas mal billig bei ebay zu schießen, in den 200-300 EUR Ersparnis zur Pratika die außer Zweikreis ansonsten der QM Pippa sehr vergleichbar ist, ist das drin. Außerdem er hat ja gesagt Milchschäumer hat er schon, den würde ich zwar nicht für den Schaum verwenden aber die Milch warm machen kann der auch, Problem schon gelöst und es braucht nur noch den Aerolatte für nen 5er zum perfekten Milchschaum.

    Microwelle ist schnell und richtig dosiert brennt da nichts an daher der Tip, bei seinem MIlchschäumer sicher ähnlich. Man kann sich natürlich immer weiter gedankliche scheinbar unüberwindliche Hürden im Kopf aufbauen wenn man nicht glauben will, das es auch damit gut geht oder man unbedingt zwingen den Zweikreiser kaufen muss. ;)



    p.S. da keine Mühle im Budget ist, welche Mühle ist denn vorhanden?
     
  19. #19 Wrestler, 29.10.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich habe für das Büro mal eine Mikrowelle gekauft.
    Gab's auch für einen Euro in der Bucht bzw den Kleinanzeigen.
    Um mal schnell was warm zu machen, ideal.
    Kriegt man eigentlich immer wieder.
    Bei uns im Büro läuft die seit ca 10 Jahren.
     
  20. #20 ginkgobaum, 29.10.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    611
    Naja, bei mir ist das Problem eher dass ich gar nicht wüsste wo ich das Ding hinstellen sollte. Und wenn ich Platz hätte, würde ich eher noch ne zweite Espressomaschine oder Mühle hinstellen :p
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Siebträgermaschine für Cappuccino

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschine für Cappuccino - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung ästhetische Siebträgermaschine und Kaffeemühle für Cappuccino-Liebhaber

    Kaufberatung ästhetische Siebträgermaschine und Kaffeemühle für Cappuccino-Liebhaber: Meine alte Nespressomaschine hat nun endgültig den Geist aufgegeben und ich kann endlich eine Siebträgermaschine in Angriff nehmen. Da dies für...
  2. Neue Siebträgermaschine für Espresso / Cappuccino

    Neue Siebträgermaschine für Espresso / Cappuccino: Guten Abend, nach längerer Überlegung möchte ich mir für Zuhause eine Siebträgermaschine kaufen. Ich habe mir schon ein wenig zu der Lelit Mara X...
  3. Siebträgermaschine für Cappuccino/Latte Art

    Siebträgermaschine für Cappuccino/Latte Art: Hallo, ich bin am überlegen, mir eine Siebträgermaschine zuzulegen, da ich leidenschaftlich gern Cappuccino/Latte Macchiatto trinke. Jetzt bin ich...
  4. Empfehlung Siebträgermaschine für Latte und Cappuccino

    Empfehlung Siebträgermaschine für Latte und Cappuccino: Hallo zusammen. Da meine Delonghi Ecam irgendwie spinnt und der Druck der Pumpe das Wasser immer wieder nicht richtig durchpresst, will ich wenn...
  5. Siebträgermaschine für Cappuccinobetrieb und Kalkwasser?

    Siebträgermaschine für Cappuccinobetrieb und Kalkwasser?: Hallo erstmal, ich lese schon einige Zeit hier mit und möchte nun meine erste (hoffentlich nicht allzu dumme) Frage stellen. Da habe ich...