Siebträgermaschine für Gastro

Diskutiere Siebträgermaschine für Gastro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin auf euer Forum gestoßen und hoffe hier ein paar Tipps und Fachmeinungen zu bekommen, die mir weiterhelfen können. Wir sind...

  1. #1 takaloo, 07.05.2019
    takaloo

    takaloo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin auf euer Forum gestoßen und hoffe hier ein paar Tipps und Fachmeinungen zu bekommen, die mir weiterhelfen können.
    Wir sind gerade dabei uns mit einer Sportstätte selbstständig zu machen und benötigen dafür eine Siebträgermaschine. Unsere Kunden sind es so gewohnt, daher kommt ein Vollautomat nicht in Frage.
    Wir hätten gerne eine Maschine mit Festwasseranschluss, 2-3 Brüheineinheiten, einem System um guten Milchschaum zu bekommen auch wenn der "Barista" es eigentlich garnicht kann und die generell einfach zu bedienen ist und die Fehlerquelle Mensch ein bisschen ausklammern kann. (Keine Ahnung ob es das wirklich so gibt..?)
    Wir werden so um die 100-150 Bezüge am Tag haben. Hierbei mischt sich Espresso, Latte und Cafe und ungleiche Teile.

    Wir sind jetzt auf die La Cimabli M100i gestoßen, klar das Teil ist (für mich als Ahnungsloser auf dem Papier) der ziemliche Hammer. Der Preis ist aber auch n ganz schöner Hammer...daher die Frage an die Profis hier, ist das Teil den Preis wert? Ich vermute mal, dass die Maschine für unsere Anforderung etwas drüber ist...vllt habt ihr ja eine gute Alternative zu der M100i?

    Die nächste Anschaffung ist die Kaffeemühle (ihr nennt das sicher anders, sorry, da würden wir gerne 2 Stück haben, eine für die Espresso Bohne und eine für eine Kaffee Bohne...da gibt es wohl auch große Unterschiede in der Qualität der Mahlwerke etc...?

    Also wie ihr seht, ich bin da einer von den ganz Ahnungslosen...
     
  2. #2 furkist, 07.05.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    ..Golf ?
     
  3. #3 takaloo, 07.05.2019
    takaloo

    takaloo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, was ganz anderes
    Es geht um eine Kletterhalle
     
  4. #4 Bönsch, 07.05.2019
    Bönsch

    Bönsch Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    168
    Ich würde zusammen mit dem Barista einen Baristakurs absolvieren und bei der Gelegenheit den Veranstalter fragen was er vorschlagen würde. Da solche Maschinen gewartet werden müssen sollte der Lieferant schon in Deiner Nähe sein.
     
  5. #5 furkist, 07.05.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    ..zu Maschine und Mühlen kommt noch eine Wasser-Aufbereitungsanlage - je nach Wasserhärte vor Ort. Sonst ist die Gute schnell verkalkt.
     
  6. #6 takaloo, 07.05.2019
    takaloo

    takaloo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, das hab ich mir schon gedacht, also die Geschichte mit der Wartung etc.
    Das mit dem barista ist eine gute Idee
     
  7. #7 takaloo, 07.05.2019
    takaloo

    takaloo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die war mit eingeplant, hatte ich jetzt nur vergessen hier mit hin zu schreiben
     
  8. #8 Wrestler, 08.05.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Borboni und cbr-ps gefällt das.
  9. #9 nobbi-4711, 08.05.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich würde mir die Dalla Corte Evo2 mal näher anschauen. Die kann man sowohl mit Milchschäumer als auch mit Mühlen Kopplung ausrüsten. Immer vorausgesetzt, ihr habt einen fähigen Service Betrieb in der Nähe.
     
Thema:

Siebträgermaschine für Gastro

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschine für Gastro - Ähnliche Themen

  1. Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht

    Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht: ich brauche bitte eure Unterstützung und suche nach einer eingruppigen Siebträgermaschine. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich viele...
  2. Welche 3-gruppige Siebträgermaschine für Gastro kaufen???

    Welche 3-gruppige Siebträgermaschine für Gastro kaufen???: Servus, ich bin auf der Suche nach einer 3-gruppigen Siebträgermaschine für die Gastro und ich habe überhaupt keinen Anhaltspunkt welche geeignet...
  3. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  4. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  5. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?