Siebträgermaschine für kleines Café gesucht

Diskutiere Siebträgermaschine für kleines Café gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke @kaschi für den Link! Ich habe noch ein paar andere Läden die ich abklappern will, den nehm ich auch gleich noch mit! Zum Ort: ich möchte...

  1. Pixma

    Pixma Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    12
    Danke @kaschi für den Link! Ich habe noch ein paar andere Läden die ich abklappern will, den nehm ich auch gleich noch mit!

    Zum Ort: ich möchte mich erstmal noch bedeckt halten und die Anonymität des Internets genießen bis mein Plan konkret steht, ich hoffe ihr habt dafür Verständnis ;-) Ich halte euch aber auf dem Laufenden!
     
    urvi gefällt das.
  2. #42 dharbott, 08.02.2016
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Ich könnte mir vorstellen, das so was funktionieren kann. Radfahren und Espresso saufen, ist hier ja auch ein eigenen Thread wert.
    Wäre nicht mein Business, aber viel Erfolg....
     
  3. #43 pressoman, 08.02.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    3.795
    Nein.
     
  4. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Was soll ich dir raten? Natürlich ne alte gebrauchte La San Marco 95-22-2 oder eine 95-32-2... [emoji3] restauriere sie und du kennst dich auch mit der Technik aus. In der Mitte hast du noch eine programmierbare Heißwasserausgabe für Tee und bei Elektronikdefekt lässt sie sich per Schalter weiterbedienen... Vor allem kostet die in der Anschaffung nicht viel und Teile bekommst du überall...
     
    Antea gefällt das.
  5. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    P.S. Ich sehe gerade, im Internet sind wieder etliche im Angebot. Lackiere sie in einer total abgefahrenen Farbe mit Fahrradbezug/-symbolen). Dann passt die auch optisch in deinen Laden...
     
  6. Pixma

    Pixma Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    12
    @jabu: oh danke für den Tipp, nach so einer La San Marco werde ich mich dann mal umsehen! Eine Custom-Lackierung könnte definitiv gut rüberkommen! Gut dass ich mich jetzt um das Thema kümmere, ich sehe schon kommen dass das ein größeres Projekt wird bis die Maschine mal einsatzbereit ist :D
     
  7. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Im Netz findest du etliche Restaurationen...
     
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    3.398
    Hey Prixma,
    hab dein Threat mitgelesen und bin da auf ne Idee gekommen. Falls du ca. 2 bis 5 qm ² Platz in deinem Shop hast besteht die Möglichkeit ein Coffee Trike diese Fläche für eine bestimmte Zeit unterzuvermieten. Du hast keine Probleme mit der Anschaffung (Kapitalbindungskosten) der Maschine, Tassen etc. etc. etc. Falls der Kaffeeverkauf einschlägt kannst du immer noch selbst ein Eckchen einrichten.
    Ich selbst fahre einige TSD Kilometer im Jahr mit diversen Rädern im Ruhrgebiet. Ich kann nur sagen, dass einige Szene-Läden solche ähnliche Ecken haben mit teilweise Mini-Frühstück im Angebot (Kuchen auch)....wird immer gern am Wochenende angenommen von den Radlern (Erfahrungsaustausch und Brägel-Geschichten erzählen)
    Glück auf
    Thomas
    [​IMG]
     
  9. #49 pressoman, 08.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    3.795
    Fiorenzato ducale compact.Zwei Gruppig ist die sehr compact wie der nahme schon sagt.
    Auch schon gesehen fuer 1000 e in der Bucht.

    PS

    Zwei cappuccino in etwas ueber einer Minuten.
    Geht auch mit einem Handhebler.:)



    Diese haben mir inklusieve Milch 40.c gekostet.
    Verkaufen fuer 6 e.
    Statliche 5.60 e bringt das denn.In etwas ueber eine Minuten.
     
  10. #50 Saint Maurice, 08.02.2016
    Saint Maurice

    Saint Maurice Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    29
    Ich hoffe ganz ganz fest, dass du das in der naehe von Basel unsetzen wirst. Ich glaub ich werd stammkunde. Hast du auch ne Kundenkarte? Ich will ne goldmember karte.

    Und haeng dir ja ein paar schoene alte Stahlrenner oder Bahnflitzer and die waende.
     
  11. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    jabu gefällt das.
  12. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
  13. Pixma

    Pixma Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    12
    @Saint Maurice: Ist schon ein Stück weg von Basel ;-) Aber Bahnrenner wird's sicher als Deko geben, soviel is mal sicher!

    @jabu: Danke für den Link, die sieht super aus, ist aber leider schon weg :-(
    Bei Ebay habe ich noch eine La San Marco gefunden, aus Österreicht für etwa 500Eu inkl. Versand und eine für 700Eu hier aus der Gegend, aber beide sehen deutlich weniger gepflegt aus, scheinen aber zu laufen. Könnte man mit etwas Arbeit vllt. was schickes draus machen...

    Mal noch eine andere Frage: gibt es solche älteren Gastro-Maschinen nur mit Starkstromanschluss? Nicht dass ich mich später mit der Wahl des Ladens zu sehr einschränken muss. Zudem ziehen die offenbar 3000W, gibt es da nicht was sparsameres? Ich hoffe die Fragen sind nicht zu abwegig...

    Besten Dank schon mal!
     
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Die maximale Leistungsaufnahme (3 kW) hat nichts mit dem tatsächlichen Verbrauch über die Zeit (kWh) zu tun ;)
    So kann ein Gerät mit z.B. 2000 W auf dem Typenschild mehr Strom verbrauchen als eins mit 3000 W ...
     
  15. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich schreib jetzt nicht, dass die schonmal auf Seite 1 von quick-lu verlinkt war. :D
     
    Antea gefällt das.
  16. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    2.985
    Nein, meine Sprint läuft auf 230V, die meisten Maschinen lassen sich auch umrüsten, brauchen dann vielleicht ein wenig länger zum Aufheizen. Viele Maschinen gibt es zudem in einer Kompaktversion mit kleinerem Kessel. (trotzdem dann zweigruppig).
    Lg,
    Kenny
     
    jabu gefällt das.
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Üblicherweise kommt im Verteiler-/Sicherungskasten Drehstrom an. Es sollte für einen Elektriker sehr einfach sein, einen Drehstromanschluss herzustellen. Ansonsten siehe @kenny, und die 3 kW kann dir auch eine mit 16 A abgesicherte 230 V Steckdose liefern.
     
  18. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Such dir eine mit 230 Volt. Die LSM Sprint hat einen Schukostecker, die Practical hat einen und die 95-32-2 und die 95-22-2 gibt's auch als 230 Volt-Version... wenn du Zeit und etwas handwerkliches Geschick hast, kannst du viel Geld sparen und dir eine selber restaurieren. Dann verstehst du auch direkt Technik hinter der Verkleidung...
     
  19. Pixma

    Pixma Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    12
    So Leute, ich habe Nägel mit Köpfen gemacht und bei einer zweigruppigen La San Marco mit Festwasser zugeschlagen, Baujahr 96 mit 230V. :)

    Bei der Mühle bin ich noch am Überlegen, kenny schrieb ja dass ihre Bekannte etwa 100 Kaffeegetränke pro Tag mit zwei Eureka Migons zubereitet. Die Mühle wird als leise und zuverlässig beschrieben, und ein Direktmahler wäre mir - für den Anfang - lieber, weil ich nicht abschätzen kann wieviele und in welchen Abständen Kunden kommen.

    Was meint ihr dazu?
     
  20. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Tja, bei der Maschine ist die Frage nach Zustand und Preis entscheidend. Eine Sprint? Ich persönlich finde die LSM nicht schlecht, aber ob das für dein Vorhaben die richtige Maschine ist, kann ich nicht beurteilen. Die wird um 3000Watt haben, oder?
     
Thema:

Siebträgermaschine für kleines Café gesucht

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschine für kleines Café gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café: Hallo liebe Kaffeeexpert*innen, ich eröffne im Spätsommer eine Buchhandlung mit italienischem Flair. Da darf die Siebträger-Maschine nicht fehlen....
  2. [Kaufberatung] Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro: Hallo zusammen, erst einmal freut es mich, dass ich das Forum hier entdeckt habe. Für Kaffeegenuss auf höchstem Level gibt es nach meinem Gefühl...
  3. Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro gesucht

    Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro gesucht: Hallo Kaffe-Netz! Wir ziehen mit 8 Kollegen in ein neues Büro und wollen dort ordentliche Kaffeekultur pflegen. Dafür sind wir auf der Suche nach...
  4. [Erledigt] (S) robuste Siebträgermaschine, am besten zweikreisig, für kleines Café

    (S) robuste Siebträgermaschine, am besten zweikreisig, für kleines Café: Hallo, vor kurzem erst bin ich auf dieses sehr nette Forum gestoßen, da ich derzeit mich damit beschäftige, für uns eine neue Kaffeemaschine zu...
  5. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...