Siebträgermaschine für kleines Café gesucht

Diskutiere Siebträgermaschine für kleines Café gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ist es die Moser hier aus dem Forum?

  1. #101 Sansibar99, 13.02.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ist es die Moser hier aus dem Forum?
     
  2. Pixma

    Pixma Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    12
    @Sansibar99: genauso ist es! An der Stelle vielen Dank an @kabu für seine Beratung und die netten Telefonate!

    @kenny: werd ich auf jeden Fall machen. Bin schon sehr gespannt auf den ersten Betrieb! :)
     
  3. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    410
    Äh, wobei hier bitte noch klar gesagt werden sollte, dass ich dir nicht die Unic empfohlen habe, die du natürlich aber sehr gerne von mir bekommst. Letztlich ging es darum, dass du dich in Handhebelmaschinen verguckt hast. Da wäre eine LSM dann ein Kompromiss gewesen, der vermutlich nicht lange auf dem Tresen gestanden hätte.

    Von der ersten LSM hatte ich in der Tat abgeraten und die auch gesagt, dass du dir Zeit lassen sollst. Ging jetzt aber doch wohl schnell. :)

    Was hat deine bessere Hälfte zu dem Thema gesagt?

    Gruß Kay
     
  4. Pixma

    Pixma Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    12
    Ja, das muss man wirklich nochmal betonen, kabu hat mich sehr neutral beraten und mich allgemein über die Vor- und Nachteile meiner Optionen aufgeklärt.

    Ich war dann einfach allgemein sehr angetan von einer HH und überlegte sogar kurz, ob ich in eine Bezzera B2013 AL mit zwei Gruppen investieren soll :rolleyes:. Ich denke für den Anfang ist die Unic die vernünftigere Lösung und ich wir freuen uns schon riesig darauf. Meine Freundin fand sie 'sehr stylisch' und ist auch schon ganz gespannt ;)
     
  5. #105 Saint Maurice, 14.02.2016
    Saint Maurice

    Saint Maurice Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    29
    Eine Maschine mit dem Namen Moser passt ja auch super in ein Fahrradladen
     
    old_bean, Pixma, MikePoint und 2 anderen gefällt das.
  6. #106 Mormanno, 18.06.2016
    Mormanno

    Mormanno Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Pixma,
    Wie siehts bei dir aus? Wo kann man beim Fahrradkauf einen leckeren Cappuccino genießen und wie kommst du mit dem HH zurecht?

    Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
     
  7. #107 Klettgauer, 18.06.2016
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    67
    Genau, wir wollen ja wissen wann und wo wir zum Kaffeetrinken kommen können:D
     
  8. Pixma

    Pixma Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    12
    Hey Leute,

    es sieht gut aus mit dem Fahrradcafé, wird aber noch etwas dauern, geplanter Eröffnungstermin ist der 1. März 2017.
    Jetzt geht es dann erstmal für einige Wochen in den Urlaub und im Herbst wird es dann ernst mit Immobiliensuche und Co.

    Mit der Handhebelmaschine komme ich immer besser zurecht, aber es fällt mir noch schwer wirklich konstant guten Espresso zu beziehen, denke da brauche ich einfach mehr Praxis, momentan bleibt es wegen der langen Aufheizzeit meist beim Wochenend-Kaffee. Ich bin guter Dinge :)

    Ich halte euch auf dem Laufenden!
     
    Klettgauer, kabu, Mormanno und einer weiteren Person gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Mich kriegst du damit definitiv geködert, sofern du von deinem Kerngeschäft Bike was verstehst. Ein guter Espresso in netter Atmosphäre ist dann das i-Tüpfelchen, das mich an deinen Laden binden würde. Bin schon gespannt, wann es wo soweit sein wird und ob ich dann in der Saison 2017 eine neue Bike Anlaufstelle habe.
     
  10. #110 sandmann, 19.06.2016
    sandmann

    sandmann Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Ein Beispiel bei dem Zweiradtechnik (wenn auch Motorisiert) und Espresso gut geht ist wohl die Vesbar in München. Ich weiß allerdings nicht ob der Kaffee noch zuverlässig gut ist, ich war schon lang nicht mehr da.
    Somit finde ich das Konzept sehr einladend, weil man immer einen Grund hat vorbeizukommen.
    Schöne Grüße und viel Erfolg

    Sandmann
     
Thema:

Siebträgermaschine für kleines Café gesucht

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschine für kleines Café gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café: Hallo liebe Kaffeeexpert*innen, ich eröffne im Spätsommer eine Buchhandlung mit italienischem Flair. Da darf die Siebträger-Maschine nicht fehlen....
  2. [Kaufberatung] Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro: Hallo zusammen, erst einmal freut es mich, dass ich das Forum hier entdeckt habe. Für Kaffeegenuss auf höchstem Level gibt es nach meinem Gefühl...
  3. Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro gesucht

    Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro gesucht: Hallo Kaffe-Netz! Wir ziehen mit 8 Kollegen in ein neues Büro und wollen dort ordentliche Kaffeekultur pflegen. Dafür sind wir auf der Suche nach...
  4. [Erledigt] (S) robuste Siebträgermaschine, am besten zweikreisig, für kleines Café

    (S) robuste Siebträgermaschine, am besten zweikreisig, für kleines Café: Hallo, vor kurzem erst bin ich auf dieses sehr nette Forum gestoßen, da ich derzeit mich damit beschäftige, für uns eine neue Kaffeemaschine zu...
  5. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?