Siebträgermaschine für normalen kaffee

Diskutiere Siebträgermaschine für normalen kaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Siebträgermaschine für normalen kaffee danke für die Versuchsreihe, sah optisch so aus wie der zweite rechts nur waren halt knapp über 100ml...

  1. #21 TI-Sepp, 18.09.2012
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Siebträgermaschine für normalen kaffee

    danke für die Versuchsreihe, sah optisch so aus wie der zweite rechts nur waren halt knapp über 100ml drinnen. Kaffeegetränk welches nach guten alten Filterkaffee aus Großmutterszeiten schmeckt ist möglich, also keine Crema am Rand Luftblasen, gerade mit meiner LC getestet 240ml (je 120ml 2er Auslauf) Wasser programmieren ist kein Problem, habe die ganz rechte Taste genommen da ich sowieso nur die 2 linken Programmiert habe ;-)
    Will meine Mühle nicht verstellen für den Versuch mit 20 sekunden 120ml
     
  2. #22 espressionistin, 18.09.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Siebträgermaschine für normalen kaffee

    Lustig, genau das Gleiche hab ich auch gedacht, als Nr. 2 so in die Tasse gepladdert ist.

    TI-Sepp: Danke auch für deinen Versuch. Hast damit die Tasten der LC eingeweiht, oder? Wusste gar nicht, dass die mehr als 2 Tasten hat.
    Ich frage mich, wie die das im Urlaub hingekriegt haben, da war die 140-ml-Tasse komplett mit Crema bedeckt. Wenn du jetzt schreibst, das sieht aus wie der 2. von rechts, bin ich verwirrt.
    Mann, wir müsse da noch wohl mal wieder hinfahren...
     
  3. #23 TI-Sepp, 18.09.2012
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Siebträgermaschine für normalen kaffee

    die DT-Version hat 5 Tasten und kostet um einiges mehr, mittlere ist für manuellen Bezug und Programmieren, 10 Sekunden gedrückt halten Progarmmiermodus startet, 3 sekunden gedrückt halten Programmiermodus ist ausgeschaltet, zum Programmieren einfach eine der gewünschten Tasten gedrückt halten bis gewünschte Menge durch ist loslassen, dann Manuelle Taste 3 sekunden gedrückt halten und fertig ;-)
     
  4. #24 espressionistin, 18.09.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Siebträgermaschine für normalen kaffee

    Aah, ne DT. Ich kenn nur die S. :)
     
  5. Imre

    Imre Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siebträgermaschine für normalen kaffee

    Als ich noch ein einem Kaffee gearbeitet hab, damals ;), hatten wir für "Kaffee" eine zweite Mühle, welche mit anderen Bohnen versehen und anders eingestellt war. Damit haben wir dann eben über die Volumetrische Programmierung auch "lange" Kaffees ziehen können...
     
Thema:

Siebträgermaschine für normalen kaffee

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschine für normalen kaffee - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  2. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  3. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?
  4. Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht

    Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht: ich brauche bitte eure Unterstützung und suche nach einer eingruppigen Siebträgermaschine. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich viele...
  5. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...