Siebträgermaschine für Vereinsfeier und Marktstand

Diskutiere Siebträgermaschine für Vereinsfeier und Marktstand im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das LM 1er Sieb und 41er Tamper funktioniert eigentlich ganz einfach. Einige schwören auf einen Trichter, braucht man mE jedoch nicht. Einfach...

  1. #21 Wrestler, 27.06.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Das LM 1er Sieb und 41er Tamper funktioniert eigentlich ganz einfach.
    Einige schwören auf einen Trichter, braucht man mE jedoch nicht.
    Einfach ins Sieb mahlen, etwas schütteln und dann tampern.
    Man macht eigentlich nur den tiefen Teil nahezu voll.
    Vielleicht eine Frage der Übung, ich bin da unwesentlich langsamer.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.527
    Zustimmungen:
    41.060
    Ich habe direkt einen Trichter mit gekauft. Damit geht es absolut easy. Reinmahlen, tampen, fertig. Da geht nichts daneben und geht super schnell.
     
  3. #23 quick-lu, 28.06.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Das finde ich lustig, deine Maschine ist ja eigentlich auch für zu Hause, von daher, passt:)
    Übrigens, ich hoffe doch, dass deine Getränke, für die du Geld bekommst, akkurat zubereitet werden. Weil wenn's zu stressig wird, würde ich eine geeignetere Maschine vorschlagen:D

    Ich kann für mich sagen, befüllen mit Trichter und 41mm Tamper finde ich nicht viel aufwändiger als bei einem Doppio-Sieb. Aber das sehen andere wieder anders. Kommt wohl auch darauf an, wie akkurat man es nimmt;)
     
    brrrt gefällt das.
Thema:

Siebträgermaschine für Vereinsfeier und Marktstand

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschine für Vereinsfeier und Marktstand - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  2. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  3. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?
  4. Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht

    Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht: ich brauche bitte eure Unterstützung und suche nach einer eingruppigen Siebträgermaschine. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich viele...
  5. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...