Siebträgermaschine Kitchenaid 5KES2102 - Suche Schaltplan

Diskutiere Siebträgermaschine Kitchenaid 5KES2102 - Suche Schaltplan im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend Ich habe eine auseinander gebaute Siebträgermaschine erworben. Der Verkäufer hat mir Bilder überlassen, wie ich alles wieder...

  1. #1 Isabelle, 22.01.2021
    Isabelle

    Isabelle Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    Ich habe eine auseinander gebaute Siebträgermaschine erworben. Der Verkäufer hat mir Bilder überlassen, wie ich alles wieder miteinander verstecken muss. Jedoch fehlt für ein Kabel der Ansteckort. Ich bin mir nicht sicher ob es noch an das Relais gehört. Ich finde im Internet nur Schaltpläne und antworten für das ältere Modell 5KES100. Es geht um das graue Kabel mit dem roten Stecker , welches auf dem Bild nur in er Gegend rumhängt.
    vielen Dank :))
     

    Anhänge:

  2. #2 ccce4, 23.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2021
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2.489
    Hi Isabelle,

    Das ist doch das alte 5kes100-Modell, oder täusche ich mich? Auf dem Ulka-Label meine ich 2005 zu lesen, das wäre dann noch Made in Italy. Die neuere 5kes2102 hat zusätzlich noch ne Platine (einzig zuständig f. 30min Inaktivitätsabschaltung) und ist made in China (anstatt Mailand), ausserdem hat es so Flachstecker anstatt der runden an den Boilerheizungen und die Bodenplatte ist in Gehäusefarbe lackiert anstatt in Hammerschlag/mattschwarz.

    Das Kabel sollte ins Relais von der Anschlussseite gesehen oben rechts reingehören. Wenn ich mich nicht irre, ist es für die Heizung vom Dampfboiler.

    Nicht wundern, Pic is von ner 5kes2102, die hat aber bis auf Kabelfarben und die Platine&ein/aus-Taster statt Schalter denselben kabelbaum. Das Doppelrelais steuert übrigens abwechselnd Brüh+Dampfboiler, gesteuert wird das Relais vom Brühthermostat. Theoretisch kannst dem Dampfboiler+Dampfthermostat-Kreis auch dauerstrom geben, dann braucht sie halt nicht mehr max 1300 sondern bis zu 2500W wenn beide an sind.

    VG Chris IMG_20210108_192858.jpg
     
    Isabelle gefällt das.
  3. jokapu

    jokapu Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    121
    [​IMG]
     
Thema:

Siebträgermaschine Kitchenaid 5KES2102 - Suche Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschine Kitchenaid 5KES2102 - Suche Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  2. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  3. Instant Ramen aus der Siebträgermaschine

    Instant Ramen aus der Siebträgermaschine: Hallo zusammen, Ich habe mich Anfang des Jahres selbst mit einer Siebträgermaschine beschenkt, um mir neben meinem heißgeliebten Espresso auch...
  4. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  5. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...