Siebträgermaschine La Scala Butterfly 5 Jahre gestanden

Diskutiere Siebträgermaschine La Scala Butterfly 5 Jahre gestanden im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe früher viel Espresso getrunken und hatte bzw. habe noch eine La Scala Butterfly, die steht allerdings seit 5 Jahren in der...

  1. #1 danielsan, 03.08.2014
    danielsan

    danielsan Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe früher viel Espresso getrunken und hatte bzw. habe noch eine La Scala Butterfly, die steht allerdings seit 5 Jahren in der Abstellkammer. Würdet ihr die Maschine zur Komplettwartung geben, habe damit keine Erfahrung. In den Kesseln ist ja sicherlich das Wasser verschwunden und gibt es da eine Art von Korrosion nach der langen Zeit? Habe da schon Bedenken wegen der Gesundheit. Nicht dass da Schimmel drinn ist oder sowas, habe mit sowas keine Erfahrung. Mich reizt es jetzt schon wieder mit dem Thema Espresso
     
  2. #2 MarioAtJazz, 03.08.2014
    MarioAtJazz

    MarioAtJazz Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    40
    wenn du das Sicherheitsventil herausschraubst kannst du mit einer Taschenlampe in den Kessel hinein leuchten und nachsehen. Du kannst ja Durgol etwa 1:3 verdünnen und mal auf Risiko unter Beobachtung durch das Sicherheitsloch ganz voll füllen und entkalken. Da siehst du auch gleich ob die Heizung noch geht. Schau dass der Kessel so etwa 50 Grad hat. Ist aber sicher aufwändig.
    Da das Kesselwasser ja 120 Grad hatte, könnte man meinen, dass da maximal Bakterien von aussen hineingekrochen sind. Ich weiss auch nicht, was ichglaubensoll. Erst al hineingucken...
    lg, Mario
     
Thema:

Siebträgermaschine La Scala Butterfly 5 Jahre gestanden

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschine La Scala Butterfly 5 Jahre gestanden - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  2. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  3. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  4. Instant Ramen aus der Siebträgermaschine

    Instant Ramen aus der Siebträgermaschine: Hallo zusammen, Ich habe mich Anfang des Jahres selbst mit einer Siebträgermaschine beschenkt, um mir neben meinem heißgeliebten Espresso auch...
  5. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...