Siebträgermaschine / Laden in Paderborn und Umgebung

Diskutiere Siebträgermaschine / Laden in Paderborn und Umgebung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich möchte auch in die Welt der Siebträgermaschinen einsteigen und habe zu dem Thema schon einiges an Kaufberatungen /...

  1. Homer

    Homer Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte auch in die Welt der Siebträgermaschinen einsteigen und habe zu dem Thema schon einiges an Kaufberatungen / Empfehlungen hier im Forum gelesen - großes Lob an dieser Stelle, habe selten ein so aktives Forum erlebt.
    Da ich absoluter Anfänger bin, suche ich einen Laden mit guter Beratung und der Möglichkeit, Maschinen anzuschauen und zu testen. Hat jemand eine Empfehlung im Raum Paderborn / Bielefeld?
     
  2. HelgeM

    HelgeM Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträgermaschine / Laden in Paderborn und Umgebung

    Ebenfalls Hallo!!
    Ich bin genauso neu und in Espressobereitung unerfahren und schließe mich der Frage an, ich suche kompetente Beratung und die Möglichkeit die Maschienen zu sehen in Bielefeld/Pderborn. Mich würde besonders reizen mal eine Pavoni in Aktion zu sehen.
    Ist guter Rat teuer?
    Gruß Helge
     
  3. #3 Gomez147, 25.01.2014
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siebträgermaschine / Laden in Paderborn und Umgebung

    Hallo,

    also in OWL ist guter Rat tatsächlich teuer in puncto Espressomaschinen.

    Bei EOS in Rietberg/Neuenkirchen gibt es ein paar ECM Maschinen zu kaufen und auch anzuschauen:

    eoskaffee.de - ECM Classika - Kaffee, Espresso und mehr - Rietberg / OWL

    Ansonsten gibt es in Bielefeld einen kleinen Laden in der Altstadt, wo es auch ein paar vernünftige Maschinen gibt:

    wave 4

    Das war es dann aber auch schon. Ich würde Euch empfehlen, mal einen Laden in Dortmund/Münster/Köln etc. aufzusuchen, wenn ihr mal mehrere Maschinen vor Ort sehen und vergleichen wollt und ansonsten hier im Board mitzulesen.

    Alternative ist natürlich immer ein Online-Kauf. Da gibt es auch Händler, die sehr engagiert sind und sich Zeit für eine telefonische Beratung oder Beratung per Mail nehmen. Aber so sieht man eben nicht die Maschinen in natura.

    Wer eine Bezzera Strega sehen möchte, kann gerne auf einen Kaffee in Paderborn vorbeikommen, ich wohne aktuell noch mitten in der City.

    Grüße,
    Gomez
     
  4. Homer

    Homer Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträgermaschine / Laden in Paderborn und Umgebung

    Danke für die Tipps. Ich habe tatsächlich einiges mitgelesen und gelernt in den letzten Wochen hier im Forum. Allerdings ersetzt das natürlich nicht, die Maschinen irgendwann mal in natura zu sehen und auszuprobieren. Dortmund ist ja auch nicht so weit weg...
    Und das ganze ist auch nicht so eilig. Werde mich erstmal weiter im Forum schlau machen.
    Gruß
    homer
     
  5. HelgeM

    HelgeM Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siebträgermaschine / Laden in Paderborn und Umgebung

    Auch ich sage danke für die Tipps, auf das Angebot eine Bezzera Strega zu sehen komme ich vielleicht noch einmal zurück, ich würde mich dann mit einer PN melden, wenn das nicht zu aufdringlich ist. Ich habe mir vor drei Tagen in der Bucht eine gebrauchte Pavoni Professional zugelegt und kann es gar nicht erwarten die ersten Gehversuche zu unternehmen. Wenn jemand das liest und weiß wo hier im Forum die besten Tipps für den Umgang mit der Lady stehen, bitte antworten. Gemahlen werden soll erst einmal mit meiner Zassenhausen Handmühle. Und bis was trinkbares rauskommt reicht meine Spidem Villa allemal.
    Gruß Helge
     
  6. #6 LovinRomance, 20.05.2014
    LovinRomance

    LovinRomance Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Hey Gomez,
    ich bin mal so frech und klinke mich ein...bestünde dein Angebot auf die Strega-Besichtigung noch?
    Ich wäre kommenden Samstag in PB. Meld dich bitte mal.
    Grüße und allen einen sonnigen Tag, Chris
     
Thema:

Siebträgermaschine / Laden in Paderborn und Umgebung

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschine / Laden in Paderborn und Umgebung - Ähnliche Themen

  1. Ladengeschäft Siebträgermaschinen jetzt auch in Chemnitz

    Ladengeschäft Siebträgermaschinen jetzt auch in Chemnitz: Hallo Kaffee-Netzer, coffee-worxx jetzt auch in 09111 Chemnitz, Strasse der Nationen 112, im comatico KaffeeStudio. Maschinen, Mühlen, Kaffee und...
  2. Ladengeschäft für Siebträgermaschinen in NRW/Hessen gesucht

    Ladengeschäft für Siebträgermaschinen in NRW/Hessen gesucht: Hallo, leider finde ich kein Unterforum, in dem ich mich vorstellen kann. Ich heiße Michael, 40 Jahre und komme aus NRW in der Nähe von...
  3. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  4. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...