Siebträgermaschine mit Thermoblock und programmierbare Tassenmenge?

Diskutiere Siebträgermaschine mit Thermoblock und programmierbare Tassenmenge? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mehr als vielen Dank zu sagen bleibt mir hier wohl nicht. Ich werde, wenn mich kein Blitz erschlägt, am 23.12. meine erste ST abholen - und zwar...

  1. #61 supersam, 05.12.2016
    supersam

    supersam Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    22
    Mehr als vielen Dank zu sagen bleibt mir hier wohl nicht.
    Ich werde, wenn mich kein Blitz erschlägt, am 23.12. meine erste ST abholen - und zwar eine QM3140 mit einer Quamar Q50E. Klingt doch nicht schlecht, oder?
    Jetzt muss ich nur noch überlegen, was und welches Zubehör ich direkt zum Start brauche!
     
    Caruso, Zuvca und osugi gefällt das.
  2. #62 Kaffeeböhnschen, 05.12.2016
    Kaffeeböhnschen

    Kaffeeböhnschen Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    26
    Hast eine gute Wahl getroffen auch mit der Mühle.
    Zum Zubehör: (guten)Tamper, Abklopfkasten oder Sudschublade, Milchkännchen, Espresso-/Cappucinotassen. Wie bereits von zuvca erwähnt, eine Feinwaage wird dir sehr behilflich sein. Damit bist du am Anfang erstmal gut bedient. :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    supersam und Zuvca gefällt das.
  3. #63 supersam, 06.12.2016
    supersam

    supersam Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    22
    Und dann natürlich die richtige Bohne - und das erscheint mir erst die komplizierte Wissenschaft zu sein. Da kommt mir die Suche nach der richtigen Maschine und Mühle ja gerade zu leicht vor :)
     
  4. #64 Kaffeeböhnschen, 06.12.2016
    Kaffeeböhnschen

    Kaffeeböhnschen Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    26
    Das natürlich auch, aber da bist du hier im Forum ja genau richtig. Kannst mal in dem Thread "Bohnen und Kaffee" oder Zeigt her eure "Tigerstreifen"reinschauen, da wirst du zu 100000% fündig. So ging es mir zumindest so.
    Ich habe mich immer gefreut wenn meine Bohnen langsam leer wurden, weil ich einen interessanten Beitrag über leckere Bohnen gelesen hatte und es kaum erwarten konnte diese zu kaufen :-D
    Du wirst sehen dass dieses "Hobby" dich süchtig machen wird :-D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuvca und supersam gefällt das.
  5. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    ja, da wird sich ein riesiges feld auftun...unendliche weiten... ; )
    ich finde es immer krass, wie sehr die bohnen vom selben röster doch von lieferung zu lieferung schwanken können im geschmacksprofil (obwohl auf der verpackung das selbe draufsteht ; ). und dann kommt noch das thema: wie frisch müssen/dürfen sie sein? wann geht ein komischer geschmack auf zu frische/zu alte bohnen zurück...am anfang dachte ich immer, es liegt an mir....mittlerweile hab ich den bogen so halbwegs raus und stelle oft fest, dass einfach die bohnen sehr wechselhaft sind....letztes jahr dachte ich mal kurz: das kannst du jetzt als standard-bohne nehmen----nix da :p viel spass...mir gehts genauso
     
  6. #66 Aeropress, 07.12.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Nö hört sich gut an, was hat der Spass nun gekostet?
     
  7. #67 supersam, 03.01.2017
    supersam

    supersam Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    22
Thema:

Siebträgermaschine mit Thermoblock und programmierbare Tassenmenge?

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschine mit Thermoblock und programmierbare Tassenmenge? - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine mit Kessel, Brühgglocke und Siebträger aus Edelstahl, altern.: Thermoblock

    Siebträgermaschine mit Kessel, Brühgglocke und Siebträger aus Edelstahl, altern.: Thermoblock: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe ein paar Fragen zum Kauf meiner nächsten Espressomaschine. Nachdem meine Rancilio Silvia in die...
  2. Energieverbrauch Siebträgermaschinen E61 vs. Thermoblock

    Energieverbrauch Siebträgermaschinen E61 vs. Thermoblock: Hallo KN-Netz-Community, gerade ist der neue Kaffeeglobus (Magazin von Espressopool, die in Deutschland Generalimporteur von Ascaso, Vibiemme und...
  3. [Maschinen] Suche Siebträgermaschine mit Thermoblock

    Suche Siebträgermaschine mit Thermoblock: Hallo Zusammen, da ich gerne in die Welt des Espressos einsteigen möchte, suche ich eine geeignete Siebträgermaschine mit Thermoblock. Die...
  4. [Maschinen] Siebträgermaschine mit Thermoblock (Graef oder Quickmill)

    Siebträgermaschine mit Thermoblock (Graef oder Quickmill): Hallo zusammen, als Einstieg in die Welt "richtigen" Espressos suche ich eine geeignete Machine. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich dabei...
  5. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...