Siebträgermaschine mit Wechselstrom?

Diskutiere Siebträgermaschine mit Wechselstrom? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Denke, das ist ok. Starkstrom ist in der Gastronomie eher die Regel und ermöglicht Maschinen mit hoher Leistung anzuschließen. Es macht also Sinn,...

  1. #21 Kaffee_Eumel, 20.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.370
    Zustimmungen:
    6.002
    Ist das ein Witz? Das ist aus gutem Grund verboten, denn diese CEE Dosen sind seltenst mit 16 A abgesichert, also kann alles am Schuko gemütlich abschmoren ohne dass es die Sicherung juckt.
     
    shadACII, Lancer und Fetty gefällt das.
  2. #22 Whecker, 20.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    234
    Danke für den (besorgten) Hinweis, aber nein, war nicht als Witz gedacht!
    Der abgebildete Adapter passt nur auf "16Ampere-Anschluß" (und ist zugelassen)
    Der Weg zur Fachkraft ist ja schon beschlossen, also keine Sorge.
    Gruß
     
    joost, Marshall6 und Cappu_Tom gefällt das.
  3. #23 Kaffee_Eumel, 20.03.2023
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.370
    Zustimmungen:
    6.002
    Ok, wenn dann auch noch ein FI vorm Drehstrom sitzt, passt das. Ich habe schon wild gebastelte 32 A CEE auf Schukomehrfachleiste gesehen, daher bin ich bei sowas immer etwas vorsichtig...
     
    Whecker gefällt das.
  4. #24 chrisspeed, 22.03.2023
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Eine Gastromaschine hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm, da erster Gedanke Heimgebrauch war.

    Zeigt ganz gut, dass man im besten Fall so genau wie möglich den Eingangspost verfasst :)
     
Thema:

Siebträgermaschine mit Wechselstrom?

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschine mit Wechselstrom? - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  2. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  3. Reinigung der Siebträgermaschine

    Reinigung der Siebträgermaschine: Hi Leute, ich bin Besitzer einer ECM Synchronica. Ich würde gerne mit euch über folgendes sprechen: Reinigt ihr das Gehäuse mit Reinigungsmittel...
  4. Kaufberatung Siebträgermaschine <600€

    Kaufberatung Siebträgermaschine <600€: Hey, Ich möchte mir eine neue Siebträgermaschine für zu Hause kaufen und würde mich über Tipps freuen. Zum Kontext - Bisher S* Bambino genutzt...
  5. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?