Siebträgermaschine samt Mahlwerk/Mühle bis 1500€

Diskutiere Siebträgermaschine samt Mahlwerk/Mühle bis 1500€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn also 1300€ eher etwas für ein zukünftiges Upgrade sein sollen.. Ich hab die auf die erste schnelle Suche nur für 1399 gefunden. Ohne PID...

  1. Jaytie

    Jaytie Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    29
    Ich hab die auf die erste schnelle Suche nur für 1399 gefunden.

    Ohne PID hatte ich mir heute auch überlegt. Weiß nicht ob ich drauf verzichten wollen würde...
     
  2. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    ...Übrigens hat die Silvia einen 330ml Kessel ohne Isolierung, die Profitec einen 375ml Kessel mit Isolierung...
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ja eben, darauf bezog ich mich. Die Kessel der meisten (sprich üblichen) EK sind nicht größer als der Brühboiler der Pro 300. Und, welche Probleme mit kleinen, mittleren oder großen Kesseln bei EK oder DB auftreten oder wie die Maschinen funktionieren musst du mir wirklich nicht erklären.
    Genau, auch der Silvia Boiler ist kleiner als der Pro 300 Boiler.
     
  4. Jaytie

    Jaytie Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    29
    Um noch mal aufs Thema zurück zu kommen und da ich noch nicht gekauft habe...

    Thema Dualboiler: Pro 300 gibt es neu für 1400 und nicht für 1300 wie oben mal genannt oder?
    Expobar Brewtus hätte ich hier unter den Dualboiler noch gefunden, allerdings scheint die kaum wo angeboten zu werden...?

    Ist das Procedere wirklich so nervig, wenn man ab und an zwei Cappuccino zubereiten möchte. Wenn mal Besuch da ist könnens auch mal drei sein aber nach so seltenen Ereignissen die Maschine auszuwählen halte ich für falsch... Wenns richtig ab geht (bis jetzt noch nie :rolleyes:), hätten wir noch dieses Nespresso - Aufschäumdingens :)

    Ich sollte vielleicht das Threadthema abändern, da sich die Preise der potentiellen Maschinen erhöht hat... geht das?
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    In den Niederlanden zu günstigen Preisen. Such' mal nach "Espresso-Maschines" und "Casabarista".
     
  6. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich als reiner Espressotrinker würde bei meiner nächsten Maschine sogar einen reinen Shot-Brewer bevorzugen. Latte-Art fähigen Milchschaum für den Besuch bekommt man bequem auch mit manuellem Milchschäumer oder -quirler hin. Da gibt es genügend Youtube Videos zu.

    Rechts oben "Themen-Optionen -> Titel bearbeiten"
     
  7. Jaytie

    Jaytie Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    29
    Danke, demnach wäre die Brewtus 4 günstiger als eine Classika PID zu haben. Was ich auf Videos so erkennen kann, kommt sie etwas rustikaler verarbeitet daher. Das Innenleben ist auch eine andere Nummer. Aber man hat halt einen Dualboiler... puh langsam seh ich kein Land mehr ...
    Wenn ich das Teil aus NL beziehen würde, wie ist das in Garantiefällen? Haben die einen Sitz in Deutschland? Kann man die Maschine grundsätzlich empfehlen und wo liegen die Nachteile zur Classika PID?

    Zu rein Espresso wird sich das Trinkverhalten bei uns kaum bewegen. Ich möchte definitv auch mit dem Aufschäumer rumspielen :) Trinke selbst nicht viel Milchgetränke aber kann das ja dann für andere machen ;) Wer weiß, wenn die Cafegrundlage besser ist, trinke ich vielleicht auch wieder mehr Cappuccinos.

    Danke!
     
  8. #88 chupulio, 09.02.2017
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    Von 600,- auf 1500,-...
    ...Und wieder ist ein unschuldiges Opfer im Kaffee- Netz hängen geblieben [emoji2]


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ein Sitz in der EU reicht ja eigentlich. Wenn du bei espressomaschinesde auf Impressum klickst, liest du:
    Espresso-Maschines.de
    Alexanderstrasse 40
    48599 Gronau
    Deutschland

    Bei Casabaristacom kannst du jetzt aber bestimmt selbst nachschauen ;)
    Die Verarbeitung der Classica ist sicherlich gediegener.
     
  10. Jaytie

    Jaytie Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    29
    @chupulio: jap, mich hats erwischt :)

    @NiTo: ah danke für die Gehhilfe :)

    Siehst du "gediegener" als Nachteil? Wenn man vom Bildmaterial ausgeht, hat die Classika schon eine bessere Verarbeitung, Edelstahlkessel etc..
    Ich bin etwas skeptisch, wie es möglich ist, fürs gleiche Geld einen Dualboiler zu bekommen. Gut die Classika ist natürlich in ihrem Segment recht teuer , aber trotzdem...

    Im Brewtus 4 Thread ist man ja scheinbar recht begeistert.
     
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Nein.
     
  12. #92 Kaspar Hauser, 09.02.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Warum muß das jetzt ein überteuerter mini-DB mit PID sein?
    Warum ist sowas wie eine BZ13 oder Pratika rausgeflogen?
     
  13. #93 Aeropress, 09.02.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Du hast schon gesehen, daß die einen 1,5l Kupferbrühkessel hat? Wie war nochmal der Bedarf 3 Espresso am Tag? Für mich Blödsinn, Du hast halt das Gefühl hier irgendwo mehr fürs Geld zu bekommen. Mit dem Mehr kannst Du aber nicht unbedingt viel anfangen, verbrätst mehr Strom und der riesen Brühkessel ist bei so kleinem Bedarf eher Problem als von Nutzen zumal wir hier keinen lebensmittelechten Edelstahl haben. Aber Kaffee macht die auch genausogut (wahrscheinlich :) )
     
  14. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ich bin überzeugt, dass die Expobar Brewtus eine hervorragende Maschine ist, die gerade aus Holland ein Mega-Preis-Leistungsvrthältnis hat, zumal beide Kessel isoliert und ein FW-Anschluss möglich ist (schaltbar). Mehr Energie als mein 1,5 l Zweikreiser Kessel wird sie bei abgeschaltetem Dampfkeseel auch nicht verbrauchen. Wenn Du mal einen grossen Schümli willst, dann dürften einige hier genannten Dualboilerkessel eher zu klein sein. Mich reizt die Expobar, aber erstmal ist die Pratika eine tolle Steigerung zur Venus.
     
  15. Jaytie

    Jaytie Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    29
    Wieso ist die Brewtus überteuert, dachte das wäre ein super P/L?
    Es ist gar nichts raus geflogen, die Brewtus hab ich nur bei meinen Recherchen gefunden und in Erwägung gezogen, weil mir bei meinem Budget z.T. zu einem Zeikreiser oder Dualboiler geraten wird.

    Ist mir aufgefallen ja. Überdimensioniert meinst du? Ist schon ne Menge Wasser für so wenig Espresso, geb ich dir recht.

    Ja schon, gleicher Preis und immer Dampf bei ähnlicher Verarbeitung war der Gedanke.

    Nur so nebenbei, ich bin kein Troll, falls das jemand langsam denken mag :p Nur ein unentschlossener Käufer der langsam ins Schwimmen gerät. Mir ist auch bewusst, dass es sicher sehr viel Geduld erfordert, mich zu beraten ;) Das Hauptproblem ist, dass ich selbst nicht weiß, wohin sich meine Baristavorlieben hinentwickeln werden. Da liegt es womöglich nahe, auf "Nummer sicher" zu gehen direkt einen Zweikreiser oder Dualboiler zu kaufen.

    Ich tendiere irgendwie trotzdem noch zur Classika PID, da hier alles an Bord ist, was mich technisch interessiert, also PID, Shotcounter, Kippschalter für (fast) alles und sie auch optisch wie eine Eins dasteht. Der Deckel lässt sich samt Tassen abnehmen, der Tank ist schlauchlos usw. Für Milch ist Power da, etwas Geduld vorausgesetzt also kann mir auch meinen Cappuccino keiner wegnehmen. Das ganze Kaffeegebraue soll sowieso der Entspannung dienen. Arbeite ja nicht in einer Bar.
    Und wenn in einem Jahr plötzlich täglich Cappuccinos auf der Wunschliste stehen, dann ist es eben so. Wär nicht das erste Mal, dass ich etwas mit Verlust wieder loswerden muss/will um etwas anderes zu kaufen. (Ich sag nur PC-Hardware und Wasserkühlungen)

    Als B-Ware (angeblich nur Versandaufkleber auf dem Karton) könnte ich sie für 1150 - 3% bekommen. Außerdem die Bezzera BB005 für 229.

    Bzgl Mühlen: Hab mir sagen lassen, die BB005 ist für ihr Geld eine super Mühle. Gibt es in diesem Preisbereich noch sinnvolle Alternativen?
     
  16. #96 Aeropress, 09.02.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Das kann man sagen, billiger wirst Du jedenfalls nichts besseres finden, teurer auch nur bedingt. Der Timer taugt nichts am besten noch mehr Geld sparen und die manuelle Version nehmen, dazu ein alter Photolabortimer von ebay für ein paar EUR und dir macht auch keine 500-600 EUR Mühle so schnell was vor. Neben Timer kann man noch Optik kritisieren ne Schönheit ist sie nicht, Totraum auch nicht klein. Letzteres wäre für einen Kleinverbraucher der wichtigste Kritikpunkt (den freilich fast alle elektrischen Mühlen haben)
     
  17. Jaytie

    Jaytie Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    29
    nein die schönste ist sie wahrlich nicht :rolleyes: aber ok, es geht...
    Eine Mühle mit mehr Totraum ist dann deutlich teurer?
    Konkret: Was wär die nächst bessere, kostentechnisch?
     
  18. #98 Aeropress, 09.02.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    weniger Totraum wäre besser. ;)
    Teurer? es gibt sie schlicht kaum, in der Preisklasse wäre nur eine handmühle wie die Feldgrind da zu empfehlen (totraumfrei), nicht jedermans Sache. Elektrisch gibts seit neuesetm doch was :) die Sette 270 von Baratza für ca. 399 EUR in der Timer Version. Komplett Plastik und noch zu neu um abschließend eine sichere Empfehlung zu geben. Aber vom Prinzip genau das was Du mit deinen 3 Espresso am Tag brauchst. :)
     
  19. Jaytie

    Jaytie Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    29
    Richtig, vertippt :D
    Da ist mir leider die Anmutung auch für das Geld nicht schick genug...

    Dann doch eher die Bezzera, wenn ich für etwas besseres weit mehr als 50-100€ hinlegen müsste.
     
  20. #100 Kaspar Hauser, 09.02.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Achso, die Brewtus. Ich hatte Profitec verstanden, die irgendwie ein gepimpter Tretroller ist.
    Die Brewtus fand ich auch mal interessant, aber E61 kommt für mich nicht in Frage.
    Entweder saturierte Gruppe, Brühkopf direkt unterm groß dimensioniertem Boiler oder elektrisch beheizter Brühkopf.
    Aber nicht sone remote-Geschichte die über Thermisiphon beheizt wird. Das dauert mir viel zu lange.
    Auch das ganze Metall der E61, bis das mal wirklich durchgeheizt ist, habe ich schon Cappuccino getrunken und fertig gefrühstückt ;-)

    Seit der BZ13 nutze ich meine Zeitschaltuhr nicht mehr (die Venus konnte immer gerne erstmal einige Stunden durchheizen ;-) ).

    Mein Einstiegstip: BZ13 / BZ10 (nach Geschmack, die 10 sieht wie ne richtige Küchen-Harley aus, die 13 ist besser abgestimmt (modernerer Brühkopf)),
    Pratika (kostet noch weniger, bestimmt auch gut, reicht auf jeden Fall) oder irgendwas in dem Rahmen (SAB Nobel, E61 um 1000,- wasauchimmer).
    Ne Verbesserung dazu muß man erstmal am Griffende des Siebträgers realisieren können ;-)

    Und dann irgendeine Mühle mit Timer die ins Budget paßt, fein genug rastert (oder besser Stufenlos) und gefällt.
    Zu langsam, zu laut und zu dreckig sind die Bezahlbaren sowieso alle.
     
Thema:

Siebträgermaschine samt Mahlwerk/Mühle bis 1500€

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschine samt Mahlwerk/Mühle bis 1500€ - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  2. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  3. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  4. Instant Ramen aus der Siebträgermaschine

    Instant Ramen aus der Siebträgermaschine: Hallo zusammen, Ich habe mich Anfang des Jahres selbst mit einer Siebträgermaschine beschenkt, um mir neben meinem heißgeliebten Espresso auch...
  5. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...