Siebträgermaschine überdimensioniert für geringen Verbrauch?

Diskutiere Siebträgermaschine überdimensioniert für geringen Verbrauch? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ... bevor jetzt noch 1000 empfehlungen für maschinen kommen die die unsicherheit noch verstärken, würde ich raten eine gebrauchte hier aus dem...

  1. #41 janosch, 28.02.2018
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.508
    ... bevor jetzt noch 1000 empfehlungen für maschinen kommen die die unsicherheit noch verstärken, würde ich raten eine gebrauchte hier aus dem "Biete-Bereich" zu kaufen

    wenn du einen von einem erfahrenen boardi kaufst kannst du sicher sein eine anständige maschine zu erwerben, die technisch ok ist ... bei abholung bekommst du dann sicher auch eine einweisung und paar espressi, zumindest ist das bei den meisten hier so gute sitte

    vorteil einer gebrauchten ist der geringe wertverlust ... du kannst ohne dir viele sorgen machen zu müssen in ruhe testen, wenns dann nix sein sollte kannst du die maschine hier im idealfall wieder verlustfrei weiterverkaufen ... das selbe bei der mühle

    das ist nicht jedermanns sache, ich würds aber mal in betracht ziehen ...

    ansonsten denke ich das du (erstmal) mit einem einkreiser glücklich werden kannst ... ich denke aber das auch du früher oder später von der "Upgraditis" heimgesucht wirst :D ---> Upgraditis - Selbsthilfegruppe!


    Grüße

    EDIT :

    ich mach grad die rolle weg von espresso hin zu filterkaffee ... ich hab aktuell noch zwei siebträger in der küche stehen, das soll sich aber ändern da ich nur noch selten espresso trinke :rolleyes:

    da filterkaffee in den letzten jahren viel an sympatie gewonnen hat, denken einige hier in diese richtung ---> Persönlicher Abschied vom Espresso?

    ich will damit sagen das du nie weißt was dir in zukunft zusagt, kauf das was dir jetzt am ehsten passt, für ewig wirds aber eher nicht sein


    Grüße2
     
    wiegehtlasanmarco gefällt das.
  2. #42 walter.z, 01.03.2018
    walter.z

    walter.z Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Lelit wurde schon genannt, kann ich auch empfehlen, ich habe seit ein paar Monaten eine in Gebrauch. Auf jeden Fall kann es gut sein, dass sich das Profil mit dem Erwerb einer vernünftigen Maschine ändert. Sprich, mehr Espresso zuhause, weniger bis gar keiner mehr auswärts oder in der Arbeit. Weil er schlicht einfach nirgends mehr außer zuhause schmeckt;-).
     
    mannitheear gefällt das.
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Na das hängt aber schwer von der Maschine in der Arbeit ab;)
    Wenn Du die die Arbeits-Kaffeeecken hier im Forum betrachtest, würde ich das zumindest nicht verallgemeinern:)
     
    walter.z gefällt das.
  4. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Das kommt aber stark auf die Preisvorstellung des Verkäufers ab. Und teilweise wundert es mich, dass diese sogar erfüllt werden. Wenn eine zwei Jahre alte Maschine 20% billiger als der Neupreis angeboten wird, finde ich dies nicht sonderlich lohnend.
     
    joost, Koffeinschub und Warmhalteplatte gefällt das.
  5. #45 schraubohne, 01.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    das finde ich recht allgemein formuliert, kommt es doch stets auf die maschine, den zustand und die korrekte bedienung an. beispiel alukessel, woher willst du im vorfeld wissen, ob da nicht einer der vorbesitzer essig oder andere falsche entkalker reingeschüttet hat. da ist hier im forum zu kaufen schon relativ mehr sicherheit gegen solche fehlbedienungen gegeben.
     
  6. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Es ging mehr um gebrauchte Maschinen an sich. Die Preise außerhalb des Forums sind ja nicht besser.
     
Thema:

Siebträgermaschine überdimensioniert für geringen Verbrauch?

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschine überdimensioniert für geringen Verbrauch? - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  2. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  3. Instant Ramen aus der Siebträgermaschine

    Instant Ramen aus der Siebträgermaschine: Hallo zusammen, Ich habe mich Anfang des Jahres selbst mit einer Siebträgermaschine beschenkt, um mir neben meinem heißgeliebten Espresso auch...
  4. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  5. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...