Siebträgermaschine verstopft?

Diskutiere Siebträgermaschine verstopft? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, unsere Ascaso steel UNO pumpt kein Wasser mehr. Mein erster Gedanke war natürlich eine defekte Pumpe. Aber nach Austausch der Pumpe kommt...

  1. #1 Tommygun, 12.06.2016
    Tommygun

    Tommygun Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unsere Ascaso steel UNO pumpt kein Wasser mehr.
    Mein erster Gedanke war natürlich eine defekte Pumpe. Aber nach Austausch der Pumpe kommt immer noch kein Wasser. Die Pumpe pumpt nur mit geringerer Lautstärke als normal vor sich hin ohne das etwas kommt.
    Hat jemand eine Idee?
    VG Thomas
     
  2. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Rohre/Schläuche mit Kalkbröcken verstopft?
    Hast Du kurz vorher eine Durchlaufentkalkung durchgeführt?
     
  3. #3 Tommygun, 12.06.2016
    Tommygun

    Tommygun Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube schon. Die Maschine lief dann aber noch ein paar mal. Es kommt auch zwischen durch ein bisschen Wasser aber nur wenige Tropfen. Wo könnte der Kalkdenn stecken?
    Vielen Dank!
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Bei einem Einkreiser ist eine Durchlaufentkalkung nicht ungewöhnlich. Entweder du versuchst es nochmal mit Entkalker im Tank, lässt pumpen, bis aus der BG wasser läuft oder tröpfelt, schaltest die Pumpe ab und lässt das Ganze ca. 20 Min einwirken und dann die Maschine mit Wasser spülen.
    Eine andere Möglichkeit wäre, den Weg des Wassers von der Pumpe an zu verfolgen und mögliche Engstellen so zu finden.
    Funktioniert denn die Kesselfüllung, nachdem du etwas Wasser aus dem Wasserauslass oder der Dampflanze abgelassen hast?
     
  5. #5 Tommygun, 12.06.2016
    Tommygun

    Tommygun Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe jetzt nochmal Entkalker reingepumpt. Aus der Heißwasserdüse läuft es ganz normal. Mal schauen was nach der Einwirkzeit passiert...vielen Dank schon mal!
     
Thema:

Siebträgermaschine verstopft?

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschine verstopft? - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  2. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  3. Instant Ramen aus der Siebträgermaschine

    Instant Ramen aus der Siebträgermaschine: Hallo zusammen, Ich habe mich Anfang des Jahres selbst mit einer Siebträgermaschine beschenkt, um mir neben meinem heißgeliebten Espresso auch...
  4. Kaufempfehlung Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung Siebträgermaschine: Hallo zusammen, wir trinken mittlerweile sehr gerne Espresso (bei meiner Lebensgefährtin brauchte es etwas..). Meine S*B*E habe ich mit einem IMS...
  5. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...