Siebträgermaschine

Diskutiere Siebträgermaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; stimmt! ich hab's heute mit einem Eimer wasser versucht Vielleicht hättest du mal besser den Kopf reinstecken sollen? :D

  1. #41 Earl Grey, 22.02.2006
    Earl Grey

    Earl Grey Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht hättest du mal besser den Kopf reinstecken sollen? :D
     
  2. #42 milch.bube, 23.02.2006
    milch.bube

    milch.bube Gast

    das wird der näxte schritt sein, wenn gar nix mehr hilft :lol: aber ich könnte auch noch versuchen die maschine in der badewanne voll mit kaltem wasser hochzufahren...
     
  3. #43 old harry, 23.02.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    in den eimer oder in die maschine? :roll:
     
  4. cpr

    cpr Gast

    Schneller Brueter?

    Nebenbei bemerkt, mag ich solche Foren mit disziplinierten Sammelthreads (siehe etwa dort "Doping-Dokumente-Thread" oder "Interview-Sammelthread").
     
  5. #45 danielp, 23.02.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Schneller Brüter... :) ;-) Der war gut... :)

    Ich mag solche Foren mit "Endlos-Threads" ja überhaupt nicht. Vor allem als Neu- oder Quereinsteiger sieht man doch da überhaupt nicht durch bzw. weiß gar nicht wo man anfangen soll. Sicher, es ist natürlich von Vorteil, alle Meinungen zur Butterfly auf einem Haufen zu haben, aber irgendwann weiß doch keiner mehr, ob auf den Seiten 6-78 nicht das schon steht, was man gerade auf Seite 118 dazuschreiben will...

    Was dadurch auch an Benutzbarkeit einbüßt ist die Suchfunktion. Suche ich nach "Butterfly Brühtemperatur" bekomme ich ein einziges Suchergebnis "Butterfly Sammelthread (1) (2) ... (483)". Jetzt kann ich auf die (1) klicken und loslesen... mh, nix dabei... (2)... wieder nix zur Brühtemperatur... (3)... (4)... und *schwups* ist ein Menschenleben vergangen... :)

    Das ist vielleicht das größte Manko dieser Boardsoftware... die Suchfunktion sucht nur "threadscharf" aber nicht seitenscharf.

    Nun aber genug OT von mir... ich brauch jetzt erst mal'n Caffe. :)

    Viele koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  6. #46 Walter_, 23.02.2006
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Die Suche nach "Butterfly Brühtemperatur" (mit "Nach allen Wörtern suchen" und "Ergebnisse anzeigen als: Beiträge" gecheckt) liefert in der Regel genau jene Posts welche sowohl "Butterfly" als auch "Brühtemperatur" enthalten... (dzt. 10 Posts, mit dem hier jetzt 11 ;))
     
  7. #47 danielp, 23.02.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Ok, war ein schlechtes Beispiel. Und außerdem haben wir ja auch zur Zeit noch keine Sammelthreads ;-). Aber wie es aussehen könnte: Such mal nach "krups espresso primo" (alle Wörter) und sieh Dir das erste Suchergebnis an. Das wäre ja im Prinzip so ein "Sammelthread". Jedenfalls fängt man da bei (1) an und sucht und sucht bis endlich mal was zur Krups steht.

    Gäbe es jetzt nur eine Hand voll Sammelthreads à la "Tamper", "Zweikreiser", "Aufheizzeit" o.ä., wäre die Suchfunktion nahezu unbrauchbar, da man unabhängig vom Suchbegriff immer nur einen der Haufen hingeworfen kriegt und sich durchklicken muss...

    Das Gegenteil ist natürlich: Jeden Tag ein neuer Thread "bin neu, brauche eine Maschine bis 1000 EUR". Aber was ich bisher so mitgelesen habe, war doch brauchbar - und Neulingen kann man ja im Zweifel die Suchfunktion empfehlen ;-).

    Viele koffeingeschwängerte Grüße,
    Danielp
     
  8. cpr

    cpr Gast

    Ganz klar: Hinten!
     
  9. #49 milch.bube, 23.02.2006
    milch.bube

    milch.bube Gast

    der opera-browser hat eine extraleiste zum einbauen mit einer "finde in seite"-funktion. dadurch erfährt man sofort ob sich das gesuchte wort auf der angezeigten seite überhaupt befindet...
     
  10. cpr

    cpr Gast

    Der Punkt "." oeffnet ein kleines Suchfenster fuer "Text in der Seite", das Komma "," eines fuer "Text in Hyperlinks". (Ctrl-Alt Enter oeffnet solcherart selektierte Links in einem Hintergrund-Tab.)

    Mit F3 springt man durch die Fundstellen.
     
  11. #51 danielp, 23.02.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    die Funktion kenne ich - nicht zuletzt als Softwareentwickler der den halben Tag surfen muss - selbstverständlich. Trotzdem findet er nicht in allen 27 Unterseiten des Threads. Man muss trotzdem weiterklicken - Punkt - suchen - ärgern - weiterklicken - Punkt - suchen - ärgern -...

    Niemand versteht mich... :)

    Viele Grüße
    Danielp
     
  12. #52 flowminator, 23.02.2006
    flowminator

    flowminator Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh dich sogar sehr gut!!!

    Eines vorweg: Ich finde dieses Forum toll!!!
    (hab ich schon ein paar mal gesagt, glaub ich :roll: )

    Hier ein Vorschlag, mit dem man das Forum etwas übersichtlicher gestalten könnte:
    Wie wäre es denn, wenn man zusätzlich Unterforen einrichtet? z.B. Im Bereich "Espresso- und Kaffemaschinen" für die gängigsten Hersteller Unterbereiche. So klickt man auf "Espresso- und Kaffeemaschinen" und findet dann eben eine Liste mit Herstellern (z.B. in alphabetischer Reihenfolge:...Gaggia, Krups, Rancilio, Saeco usw.) Hinter jedem Namen verbirgt sich ein "Unterforum" in dem sich dann alle relevanten Threads zur jeweiligen Firma befinden.
    Alle Threads die nicht in die obigen Bereiche passen, oder auch Threads zu Herstellern von denen es erst wenige Beiträge gibt kann man dann wie gehabt im Hauptbereich weiterlaufen lassen und können dann bei Bedarf von Moderatroen verschoben werden.
    Selbstverständlich wäre das zu Beginn mit relativ viel Arbeit verbunden, aber man kann ja zunächst klein anfangen und sehen wie es akzeptiert wird.

    Das Forum würde so wesentlich (!!!) übersichtlicher werden!!!

    So hat man es als Neueinsteiger einfacher die relevanten Threads zu einem Thema zu finden, das einen interessiert. Denn mit der Suchfunktion findet man ja auch Threads, wo das Wort nur einmal vorkommt.

    Ich hoffe, dass ich den Vorschlag an der richtigen Stelle gepostet hab und dass er nicht falsch verstanden wird!

    Immer gute Bohnen,

    Flow
     
  13. #53 Walter_, 23.02.2006
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Krups Espresso Primo bringt als Ergebnis genau 4 Posts! (Wenn ich die Antwort jetzt abschicke sind es 5)...

    Das Essentielle ist die Einstellung: "Ergebnisse anzeigen als: Beiträge" (nicht Themen). Dann bekommst Du genau jene Einzelposts die die Begriffe beinhalten, die Suchbegriffe sind hervorgehoben.

    Einzige mir bekannte Einschränkung: Wenn ein Thread viele und/oder große Bilder enthält (wie z.B. der Thread: "Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer") verkutzt sich phpBB bei der Positionierung auf das Einzelpost.

    Was mir allerdings hier abgeht ist die Funktion die alle Posts eines Threads auf einer Seite liefert (z.B. zum Ausdrucken), die ist z.B. bei vBulletin Standard aber bei phpBB meines Wissens nur als Patch realisierbar. Damit könnte man auch die seiteninterne Suchfunktion des Browsers dazu nutzen bestimmte Einträge im Thread zu finden...
     
  14. Oyster

    Oyster Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    also wer suchet der findet und ich wundere mich das milch bube so schnell guten Espresso zapft da ja auch bei ihm der Anfang schwer war gelle :wink:

    Und ich kann Walter nur unterstützen unter 1/2 Std geht bei der "Tierfettfliege" nun wirklich nichts.
    Gruss
    Jens
     
  15. #55 milch.bube, 23.02.2006
    milch.bube

    milch.bube Gast

    das ist ja echt 'n ding - ich glaube, ich gehe sie morgen reklamieren!
     
  16. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    hi milch.bube,

    gibt dir das nicht ernstlich zu denken, wenn nun mal einige schon wirklich gestandene boardies hinsichtlich der aufwärmzeit alle im brustton der überzeugung der meinung sind, das es ein halbes stündchen schon sein sollte, eine überzeugung, die ich übrigens inzwischen teile?
    ich konnte das in meiner anfangszeit auch nicht glauben, erst der besuch bei einem geschätzten boardmitglied konnte mich dann vom gegenteil überzeugen.
    aber stimmt schon: glauben ist glauben und wissen ist wissen ...

    gruss, werner
     
  17. #57 milch.bube, 23.02.2006
    milch.bube

    milch.bube Gast

    mir geben sogar noch ganz andere sachen zu denken...

    also: zeitpunkt 0 - maschine wird angeschaltet
    zeitpunkt 15 minuten später - betriebsdruck liegt (schon lange) an und am st besteht verbrennungsgefahr

    (bevor ich den ersten espresso züchte, mache ich noch einen leerbezug - ganz so wie ich es hier gelesen habe.)

    was fehlt denn noch?
     
  18. #58 gunnar0815, 24.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ich kann auch nach einer 1/4 Stunde eine Espresso ziehen, den kann man auch trinken aber erst nach eine r 1/2 Stunde arbeitet die Maschine konstant. Und er wird so wie immer.
    Gunnar
     
  19. #59 old harry, 24.02.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    angesichts von milch.bube's unbeirrbarkeit zweifle ich bald an meinen eigenen fähigkeiten - oder an denen der hiesigen uhrenmacher.

    möglicherweise ist milch.bube's butterfly aber auch - wie von user cpr bereits angedeutet - ein exemplar der neuesten generation, nämlich ein:
    8) :lol:

    cpt. kirk: "scotty, wie lange dauert die reparatur der warp-antriebes?"
    scotty: "tja, jim, mindestens drei tage, die antimateriereaktoren sind ausgebrannt und die plasmaleitungen lecken..."
    cpt. kirk: "scotty, du hast fünfzehn minuten!"
    scotty: "aye, aye, sir!"


    :wink:
     
  20. cpr

    cpr Gast

    Eine lange Verkettung hintereinandergeschalteter Effekte (wie die Glieder der Kette eines Caterpillars) mag fuer eine Art Schmetterlingseffekt verantwortlich sein, so dass sich die 15-Minuten BF schneller zum Hoehenflug aufschwingt als andere.

    Oder ist sie einfach nur ein mutierter, aber springlebendiger Grashuepfer?

    Edit: Die stilistischen Jugendsuenden...
    /me sings "Madame Butterfly makes you high, für Kilo oder zwei, oh. Oder drei..."

    Wem das am fruehen Morgen zu vulgaer ist kann sich ja hieran delektieren, ist ja passenderweise auch italienischen Ursprungs:
    "One thinker, and one drinker!
    They make a pretty thermocouple."
     
Thema:

Siebträgermaschine

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschine - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  2. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  3. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  4. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  5. Instant Ramen aus der Siebträgermaschine

    Instant Ramen aus der Siebträgermaschine: Hallo zusammen, Ich habe mich Anfang des Jahres selbst mit einer Siebträgermaschine beschenkt, um mir neben meinem heißgeliebten Espresso auch...