Siebträgermaschinen in münchen?

Diskutiere Siebträgermaschinen in münchen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen ich bin dabei mir eine Technika II zuzulegen (geistig hab ich sie schon...;-)), würde aber gerne die Maschine vorher bei einem...

  1. #1 98-1018179534, 07.04.2002
    98-1018179534

    98-1018179534 Gast

    Hallo zusammen

    ich bin dabei mir eine Technika II zuzulegen (geistig hab ich sie schon...;-)), würde aber gerne die Maschine vorher bei einem Händler mit anderen Siebträgermaschinen vergleichen.

    Kann mir bitte jemand im München eine Adresse geben?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. #2 Hermann, 07.04.2002
    Hermann

    Hermann Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Espressoworld München - Dachauer Strasse - glaube ich.
    Alternativ würde ich mir mal die neue Baristar z.B. bei www.ecm-technika.de anschauen, diese Maschine scheint der Technika überlegen zu sein.

    Gruss Hermann
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    734
    Hallo Hermann
    Interessante URL...
    Welch Zufall und Logik, dass man damit bei http://www.espressoshop.de landet - auf deren Seite keine einzige ECM zu sehen ist...
    :D

    By the way...die Baristar erscheint auch mir der Technika überlegen, optisch finde ich sie auf jeden Fall durch die geschwungene Seitenlinie eleganter.
    Deswegen habe ich mal alternative Informationsquellen und insbesondere den Hersteller gesucht. Unter Unique Espresso Manufactur habe ich nicht mal einen Firmeneintrag gefunden, wohl aber den Namen Euro2000 in Mailand. Die haben ein Modell Junior im Programm, dessen Gehäuse eine doch sehr auffällige Ähnlichkeit mit der Baristar hat. Leider gibt es über diese Maschine keine näheren technischen Infos, ich gehe aber davon aus dass sie technisch identisch sind. Hat man sich dort vielleicht gedacht, dass ein Name, dessen Abkürzung UEM lautet, neben ECM hier bessere Marktchancen hat...? ;)
    Gruss
    Stefan
     
  4. #4 Hermann, 08.04.2002
    Hermann

    Hermann Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Ups, vor etwa 1-2 Monaten war auf der Seite alles über die Technika enthalten wie Details, Bedienungsanleitung und Ersatzteilisten. Warum jetzt nícht mehr, weiß ich nicht. War keine böse Absicht !! Stefan, hast Du die URL von EURO 2000 ??

    Gruss Hermann
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    734
  6. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="buebigers"].........eine Technika II zuzulegen .......
    Kann mir bitte jemand im München eine Adresse geben?[/quote:post_uid0]
    Hallo, in München (Grossraum) gibts noch die Firma Espresso Factory Espresso in München
    Über die Firma selber kann ich nichts sagen, jedoch führen sie u.a. ECM

    Gruss
    Rolf
     
  7. #7 98-1018179534, 09.04.2002
    98-1018179534

    98-1018179534 Gast

    Vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung, aber täuscht es mich, dass es in München keine Shops gibt, wo man(n) mal hingehen und 'reinschnuppern' kann? sowas mit Beratung und so? Ich lese ja schon seit längerem in diesem Board mit und bin einfach nur UNENTSCHLOSSEN, was ich mir denn schönes genussvolles gönnen soll?!?!
     
  8. #8 Hermann, 09.04.2002
    Hermann

    Hermann Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Wie schon gesagt :
    Espressoworld (0 89) 55 84 02 Dachauer Str. 15 München ist ein Laden.
    Versuchen kannst Du es auch bei :
    Azzarello Handels-GmbH (0 89) 48 31 44 - Rosenheimer Str. 76 dies ist ein Gewerbemaschinenhändler, welcher auch die Technika führt.

    gruss Hermann
     
  9. #9 78-1015458145, 10.04.2002
    78-1015458145

    78-1015458145 Gast

    Hallo Buebigers,
    Hermann hat schon zwei Adressen gepostet:
    Du kannst auch bei Kaufhof am Marienplatz mal schauen, die haben relativ viel Bazzar Maschinen, der Kare in der Sendlinger Straße im Keller hat noch einiges an Maschinen da stehen - ich glaube Bazzar, ECM, Pavoni, ...
    Espresso Factory hat leider keinen Laden sondern ist ein reiner Versender, aber wenn man da anruft, bekommt man relativ gut Auskunft über die Unterschiede der Maschinen.
    In der Schwabinger Kafferösterrei (Straße fällt mir gerade nicht ein - nähe von Münchner Freiheit) wollte nochmal mit einem Gastrofuzzi eine Empfehlung bekommen - derzeitigen Stand kann ich nicht sagen, derzeit empfehlen sie die Technika.
    Im Tal gibt's noch einen Shop, kurz nach der Spasskasse, weiß aber nicht, ob die auch Maschinen verkaufen.

    Ansonsten fällt mir leider kein Shop mehr ein.
    Gruß Natascha
     
  10. #10 98-1018179534, 11.04.2002
    98-1018179534

    98-1018179534 Gast

    @natascha
    @all
    Vielen Dank für Eure Mühen - ich werde mich jetzt entschliessen müssen für entweder die ECM MECHANIKA (neue Ausführung), die ECM TECHNIKA, oder die ISOMAC M 1 (Millenium).....ich lass mich mal überraschen, wo ich wohl landen werde...Danke an alle (nettes Forum)
     
Thema:

Siebträgermaschinen in münchen?

Die Seite wird geladen...

Siebträgermaschinen in münchen? - Ähnliche Themen

  1. Verwendung von Aluminium in Siebträgermaschinen

    Verwendung von Aluminium in Siebträgermaschinen: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer für mich passenden Siebträgermaschine und habe eine gebrauchte Vibiemme Domobar ins Auge...
  2. gibt es wasserdichte Waagen für Siebträgermaschinen?

    gibt es wasserdichte Waagen für Siebträgermaschinen?: Hallo, heute zerstörte meine Siebträgermaschine meine erst wenige Tage alte Joe Frex Waage durch Eindringen von Wasser.Als ich das Batteriefach...
  3. Siebträgermaschinen: Aufheizzeit durch warmes Wasser reduzieren?

    Siebträgermaschinen: Aufheizzeit durch warmes Wasser reduzieren?: Hi zusammen! auf die Gefahr hin, dass ich in ein riesengroßes Fettnäpfchen trete stelle ich die Frage dennoch: Könnte man bei Siebträgermaschinen...
  4. Energieverbrauch Siebträgermaschinen E61 vs. Thermoblock

    Energieverbrauch Siebträgermaschinen E61 vs. Thermoblock: Hallo KN-Netz-Community, gerade ist der neue Kaffeeglobus (Magazin von Espressopool, die in Deutschland Generalimporteur von Ascaso, Vibiemme und...
  5. [Erledigt] Zwei Baby Gaggia Siebträgermaschinen

    Zwei Baby Gaggia Siebträgermaschinen: Hallo zusammen, ich verkaufe zwei Baby Gaggia Siebträgermaschinen, die ich von einem Bekannten erhalten habe zur Restauration. Da ich leider nun...