Siebträgerneuling mit Gastro- Masch. ? ( La Pavoni Pub )

Diskutiere Siebträgerneuling mit Gastro- Masch. ? ( La Pavoni Pub ) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo erst mal, ist mein erster Beitrag hier. Dieses tolle Forum lese ich aber schon seit einigen Wochen mit, da ich mir eine...

  1. #1 eddimonster, 23.08.2006
    eddimonster

    eddimonster Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal,

    ist mein erster Beitrag hier. Dieses tolle Forum lese ich aber schon seit einigen Wochen mit, da ich mir eine Siebträgermaschine kaufen wollte. Im der Arbeit beziehe ich meinen Kaffee aus einem Saeco Royal Prof. VA für desssen Wartung u. Pflege ich mich verantwortlich fühle. Für priv. wollte ich keinen VA da mir für meine paar Tassen der Reinigungsaufwand zuhoch ist. Also bin ich zum nächsten Espressomaschinen-Dealer in meiner nähe gegangen. Dieser beriet mich aber schlecht bis gar nicht :evil: , so das ich ich im web umschaute und hier her fand :wink: .

    Aus den vielen Beiträgen hab ich für mich für eine Zweikeisige (Capu-trinker) entschieden vielleicht mit E61 Brühkopf. Leider haben mich die vielen hier angepriesenen Fabrikate total verwirrt :? und die Preise sind auch recht heftig.

    Hab deshalb bei der "Bucht" gestern eher zufällig eine nagelneue La Pavoni PuB 1V geschossen, weil sie billig war. Was sagen die Experten unter euch dazu ist die Pub Einsteiger geignet? Auf der HP von La Pavoni wird von einem 6L Boiler geschrieben :shock: . Hab ich jetzt ein unpraktisches Gastro-Monster geschossen mit 2 Tagen Aufheizzeit ?? :?
    Als Zubehör sollten doch Siebe- 7/14g u. Träger 1/2 Ausl. dabei sein ? Auch auf die Befürchtung hin, dass ich jetzt gesteinig werde frage ich trotzden. Laut Pavoni HP gibts da auch Siebträger für Pad´s u. Kapseln, da ich noch keine Mühle hab. Such immer noch nach einer Mazzer mini e/a für 200€ :wink: :D

    Bin ja gespannt ob das gut geht mit meiner "Bucht"-Aktion und Zero Siebträgererfahrung

    MfG eddi
     
  2. #2 kingcoconut, 23.08.2006
    kingcoconut

    kingcoconut Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen Eddi,

    Finde die Maschine natürlich nicht mehr bei Ebay, da sie ja schon verkauft ist....und sonstwo auch nicht.

    Viel wichtiger ist, dass sie eine Pumpe hat. Manche Maschinen benötigen eine externe Pumpe incl. Pumpenmotor.

    2 Siebe sollten natürlich schon dabei sein, jedoch werden sie manchmal mit nur einem Siebträger mit 2 Ausläufen geliefert.

    6 Liter Boiler hört sich doch schon mal gut an...

    Vielleicht kannst du ja mal nen Ebaylink von deiner Maschine posten. Der müsste dann ja noch ne Zeit lang funzen.

    Gruß Michael

    Ps.: Ne halbe Stunde Aufheizzeit solltest du aber schon mit einrechnen...

    Sonst viel Glück

    PPs.: ommmmm Du brauchst eine Mühle.... ommmmm du brauchst eine Mühle....
     
  3. #3 meister eder, 23.08.2006
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    scheint ja ein ganz nettes ding zu sein.
    technische informationen unter http://www.lapavoni.it/ > gewerbegeräte > pub-serie
     
  4. #4 Nightstalker, 23.08.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Wow, nette Maschine, jedenfalls auf den ersten Blick ;)

    LINK

    Wie teuer war denn "billig"?

    lg
     
  5. #5 eddimonster, 23.08.2006
    eddimonster

    eddimonster Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich froh, dass eure Meinungen positiv sind :) . Dachte schon jetzt kommt " La Pavoni Pub ooh nein".

    Auktion war wirklich günstig, für eine Oskar hatte ich beim Händler mehr bezahlt.

    Der Händler vertickt noch andere Maschinen. Haltet ihr den Händler bei den Preis seriös( 0 Bewertungen) ? :roll: oder kennt den einer? Hoffe doch das der mich nicht besch.... will. Oder die Maschine ist "vom LKW gefallen"

    Na ja werd den morgen mal anrufen u. Bezahlung geht über Pay Pal.

    MfG eddi
     
  6. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Schon komisch. Seit über einem Jahr angemeldet und keine einzige Bewertung. Aber was solls - ist ja auch keine negative dabei. Wenn die Maschine ankommt, ist doch alles gut :)

    Aber mit dem Aufheizen wird's bei den sechs Litern im Boiler schon ein bisschen länger dauern. Mit einer halben Stunde wirst Du wohl mindestens rechnen müssen. Pumpe soll laut Pavoni drin sein. ist ja auch einen halben Meter breit, das Teil. Schön ist, dass sie sowohl an die Wasserleitung angeschlossen werden kann, als auch per Tank.

    Ob sie Einsteigergerecht ist? Klar - Maschine ist Maschine und in der Gastronomie dreht ja seltenst ausgebildetes Personal den Siebträger in die Brühgruppe. So eine Gastromaschine ist einfacher zu handhaben, als so kleine Haushaltsmaschinen. Und neu ist sie ja auch noch.

    Für alle die's sonst noch interessiert: 170019469641

    Achso, das nur der Vollständigkeit halber:
    [​IMG]

    Gruss,

    Goglo

    edit: jetzt habe ich auch das Bild wiedergefunden :D
     
  7. #7 gunnar0815, 24.08.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Die sieht wirklich gut aus. Kauf dir noch eine Zeitschaltuhr im Baumarkt. Dann ist die Maschine schon warm wenn du aufstehst und wenn du von der Arbeit kommst.
    Kosten nur 5,- EUR. Eine Mühle brauchst du auf jeden Fall noch. Ohne geht nicht.
    Gunnar
     
  8. #8 old harry, 24.08.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    das nenn ich mal einen vernünftigen einstieg in die espressowelt - ein erfrischender gegensatz zu den sonst üblichen fragen "neuling sucht maschine für max. 200 euro"... :wink:

    etwas argwöhnisch macht allenfalls die tatsache, dass ein händler auf ebay neue gastrogeräte für weniger als die hälfte der sonst üblichen preise verkauft. entweder alle anderen händler leben von unverschämt hohen margen in saus und braus, oder das ding ist tatsächlich "vom laster gefallen"...

    ach ja - und wie von den vorrednern schon erwähnt -, das elfte gebot: du sollst nicht ohne mühle espresso machen! 8)
     
  9. #9 Nightstalker, 24.08.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Nein nein Harry, nicht 11. Gebot sondern harter Fakt:

    DU KANNST OHNE MÜHLE KEINEN ESPRESSO MACHEN :D

    bestenfalls Plörre...

    Zum Preis... ähm... sag mir wenn sie da ist und alles passt, ICH glaub das nämlich NICHT. Bei 1000 oder so hätt ich gesagt, ok hat er ne Restpostenpalette erwischt. Bei unter 700,- bin ich aber etwas sehr skeptisch, solche Geräte kosten i.d.R. gut und gern 1500 bis 2500 € nur so als Vergleich...

    Bin mal gespannt
    lg
     
  10. #10 old harry, 24.08.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    als ob gottes wort kein harter fakt wäre. du sollst... ist ein gebot und duldet keine zuwiderhandlung! verstoss dagegen, und du landest im fegefeuer der vollautomaten... :twisted:

    gerade du als österreicher solltest das doch wissen, ihr seit's doch katholiken und habt's so nette bischöferl, die mit ihren messdienern in der sakristei lustige... aber lassen wir das. :mrgreen:
     
  11. #11 Nightstalker, 24.08.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Ach die gibts nicht nur bei uns ;) Ich selbst bin übrigens kein Katholik, zwar als solcher getauft aber mich entschlossen dieses Spiel nicht mit zu spielen... Heißt es doch im alten Testament "Ihr sollt mir keine Häuser bauen" (oder so in der art) und auch wenn eine Kirche einen Turm hat, es bleibt ein Haus und wir sogar noch asl "Gotteshaus" bezeichnet, so ein Widerspruch in Sich, da sollte man doch vorher mal vor der eigenen Türe kehren oder? Ebenso heißt es dann noch Inzucht sei eine Todsünde dennoch behauptet die Kirche stocksteif wir srammen _ALLE_ von Adam + Eva ab, na dann prost :)

    Das ach so katholische Kirchenoberhaupt ist übrigens ein Deutscher, somit steht es wohl unentschieden was den Katholizismusfaktor angeht ;)

    Wurscht, wir sind hier um über Kaffee zu reden also tun wir das auch besser mal wieder...

    Ob Ge- oder Verbot, drehs wie du willst > ohne Mühle kein Espresso
     
  12. #12 kingcoconut, 24.08.2006
    kingcoconut

    kingcoconut Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    jo jetzt hab ich sie entdeckt....
    danke für die ebaynr.!

    Ohne jetzt das Innenleben zu betrachten, scheint mir der Preis auch verdächtig niedrig zu sein...

    Da drück ich Die jetzt erst mal alle Daumen und beide dicke Zehen, dass das Teil auch bei dir ankommt!!!!
     
  13. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    weiss gar nicht warum ihr euch so am preis aufhängt. die auktion ging bei 1 oder 2 euro los und eddi hat halt mit über 600 euro am meisten geboten. wo soll da das problem sein?
    vielleicht hat er wirklich nur einen ehrlichen, naiven(?), seller erwischt der eben nicht mit einem anderen acount mitbietet um den preis hoch zu bekommen.
    wäre wohl das beste wenn er nach berlin fährt und die maschine dort abholt. wenn das nicht möglich ist, dann sollten er langsam anfangen sich gedanken zu machen.

    bekommt er sie, dann ist es wirklich ein amtlicher einstieg in die welt des "schwarzen goldes".

    gruss
    stefan

    edit: bei bezahlung per pay pal sollte es doch wirklich kein problem sein, und er kann sich die fahrt nach berlin sparen.
     
  14. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Und nun nochmal zur Aufheizzeit: Ich wundere mich immer wenn ich von all den halbstündigen Aufheizzyklen lese. In meiner Küche steht ja auch ein Schlachtschiff mit 6-Liter Boiler - aber nach 10 Minuten habe ich exakt meine 1,2 bar und der Brühkopf ist nach einem Leerbezug auch vollends auf Temperatur. Hängt das vielleicht mit den 2900 W zusammen, die das Teil verheizt? Welche Heizleistung hat denn die PUB?
    Habe dennoch ´nen Timer dran - allerdings eher um das abendliche Abschalten/Stromsparen nicht zu vergessen, als zum morgendlichen Hochfahren....:)

    Gruß
    Mingo

    P.S.: @old harry/nightstalker: Anspruchsvolle Unterhaltung, immer! Ist ähnlich wie bei Netzer und Delling beim Fußball...:).
     
  15. #15 kingcoconut, 24.08.2006
    kingcoconut

    kingcoconut Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Die Pub hat, so ich gelesen habe, 1,5kw.
    Je nach Leitungsführung reicht es unter Umständen nicht aus, den Brühkopf heiß und 1,2 Bar aufm Boiler zu haben..
    Da muß das komplette Innenleben auf Temperatur gebracht werden.
    Und das dauert dann etwas länger.

    Gruß Michael
     
  16. #16 old harry, 24.08.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    vielleicht hier: die maschine ist gemäss angaben des verkäufers neu, nicht neuwertig, sondern neu - und neu ist ein solches modell üblicherweise kaum unter 1500 euro zu haben.
    und nun mach mal die rechnung: wie tief müsste der einstandspreis - oder wie hoch die marge - für den händler sein, um bei einem über ebay erzielten verkaufspreis von rund 680 € überhaupt noch kostendeckend zu arbeiten?

    ich will dem verkäufer nix unterstellen, dass aber ein solches discount-angebot argwohn weckt, ist ja nun auch nicht weiter erstaunlich...
     
  17. #17 eddimonster, 24.08.2006
    eddimonster

    eddimonster Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich sehe schon die meisten trauen der Sache auch nicht wie ich. Hatte den Verkäufer heute angerufen aber da geht nur der AB ran. :roll: Hab in mal eine mail geschickt. Mal schauen was raus kommt. Ohne den Verkäufer gesprochen zu haben werde ich bestimmt nicht zahlen.

    Kann es sein, dass die Maschine keinen Wassertank hat? dann bräuchte ich ja noch eine Festwasseranschluss u. einen Wasserenthärter (70€). Ich glaub da bringt mich jemand um wenn ich ein Loch durch die Küchen-AB schneide. :) Desweiteren sollte laut den Manuals bei lapavoni.com die 1V auch eine rotatorische Pumpe haben.

    Alles schön und gut, muss die Maschine halt auch bekommen. Ist vielleicht ein Berliner unter euch, der bei der angegebenen Adr. vorbei schauen könnte. Aus Bay. ist es mir einfach zu weit zum Fahren. Mir sind 170€ ( abzgl. Pay Pal Sicherung )einfach zuviel zum zocken.

    Halte euch auf dem laufenden
    MfG eddi
     
  18. #18 old harry, 24.08.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    zitat aus der ebay-beschreibung zur maschine:

    und festwasseranschluss = rotationspumpe

    du hast aber schon vorher gelesen, was du da kaufst, oder? :roll:

    wie auch immer, am besten übst du dich schon mal darin, diesen "jemand" zu besänftigen... :mrgreen:

    hier sind einige berliner aktiv, bestimmt findet sich wer, der den laden mal unter die lupe nimmt. ich wünsch dir jedenfalls viel glück!
     
  19. #19 eddimonster, 24.08.2006
    eddimonster

    eddimonster Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Da steht aber auch in der Beschreibung

    "herausnehbarer Wassertank oder Anschluss an die Wasserleitung, kit Anshlußung" :?

    Und auf der La Pavoni HP auch.? :? :? :?

    Bitte bitte liebe Berliner helft mir ! :) :wink:
     
  20. #20 old harry, 24.08.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ok, das hab ich dann wohl übersehen. also besteht ja noch hoffnung auf fortgesetzten hausfrieden... :wink:
     
Thema:

Siebträgerneuling mit Gastro- Masch. ? ( La Pavoni Pub )

Die Seite wird geladen...

Siebträgerneuling mit Gastro- Masch. ? ( La Pavoni Pub ) - Ähnliche Themen

  1. Siebträgerneuling sucht Maschine aus dem mittleren Bereich

    Siebträgerneuling sucht Maschine aus dem mittleren Bereich: Hallo zusammen, leider hat sich vor einigen Tagen der KVA durch einen Defekt verabschiedet. Wir haben uns nur für einen Siebträger entschieden,...
  2. Siebträgerneuling mit einigen Fragen.

    Siebträgerneuling mit einigen Fragen.: Schönen Guten Tag! Erstmal ein hallo an alle. Bin Espresso Anfänger und werde die ein oder andere frage stellen müssen. :D Und die erste kommt...
  3. Absoluter Siebträgerneuling braucht Hilfe bei der Kaufentscheidung (1000€ - 1500€)!

    Absoluter Siebträgerneuling braucht Hilfe bei der Kaufentscheidung (1000€ - 1500€)!: Hallo zusammen! Ich brauche wie schon im Titel geschrieben Hilfe bei der Entscheidung für einen Siebträger, welcher um die 1000€ - 1500€ kosten...
  4. Siebträgerneuling braucht Tipps

    Siebträgerneuling braucht Tipps: Hallo liebes Forum, ich habe mich nach einem Kaffeevollautomaten nun endlich entschlossen, dass ich endlich mal einen richtigen Espresso trinken...
  5. Gastro-Service + Verkauf Region Mainz/Kaiserslautern

    Gastro-Service + Verkauf Region Mainz/Kaiserslautern: Hallo zusammen, Welche Firma könntet Ihr bei Gastro-Maschinen (Beratung, Verkauf und Service) im Raum zwischen MZ und KL empfehlen? Rahmeninfos:...