Siebträgerneuling mit Gastro- Masch. ? ( La Pavoni Pub )

Diskutiere Siebträgerneuling mit Gastro- Masch. ? ( La Pavoni Pub ) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich schaue da gerne mal vorbei, scheint, als könne man sich da auch mal die NE Alexa "in echt" angucken. Werde gleich nach hause fahren, da...

  1. #21 bernhorst, 24.08.2006
    bernhorst

    bernhorst Gast

    Ich schaue da gerne mal vorbei, scheint, als könne man sich da auch mal die NE Alexa "in echt" angucken.

    Werde gleich nach hause fahren, da kann ich ja vielleicht mal einen Umweg über Neukölln machen und schauen, ob es da ein Ladengeschäft gibt. Wenn ja, gehe ich demnächst auch gerne rein, vielleicht morgen.
    Was soll ich ihn denn fragen? Oder soll ich das Teil für Dich abholen und ausgiebig testen ;-)

    P.S. Im Telefonbuch gibts zumindest die Handynummer.
    Ansonsten kann ich Dir eine gute Anwältin empfehlen :)

    P.P.S. Hallo Board! Bin neu hier, stelle mich womöglich noch mal vor, aber jetzt muss ich erstmal meinen detektivischen Plichten nachkommen!

    P.P.P.S. Er hat sich in der Bucht erst gestern umgenannt, erklärt sowas die fehlenen Bewertungen?
     
  2. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Nun ja,

    ein bisschen braun sind ja die Gebote von den beiden mit null Bewertungen. Aber was solls - wenn die Maschine geliefert wird. Schluss mit der Unkerei. Lasst uns mal abwarten ob alles gut wird.

    Solange bitte ich um Postingpause. Macht Menschen nur kirre. Hilft niemandem.

    Gruss,

    Goglo
     
  3. Ruesch

    Ruesch Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gibt es neuigkeiten zum Thema ?

    Ruesch
     
  4. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    jein. bei der letzten auktion hat den anbieter wohl jemand gefragt, was der Unterschied zwischen den Maschinen ist (ist ja unter der Versteigerung bei öffentliche Antworten nachzulesen). Das hat er dan auch glatt falsch beantwortet, bzw. ist auf manche Fragen gar nicht eingegangen.

    Da wars für mich schon gegessen. Vorher hatte ich ihn schonmal angemailt, ob man die Maschinen direkt in Berlin abholen kann. Nach 2-3 Tagen kam dann auch die Antwort im gebrochenen Deutsch, nach dem Motto "ja, bin aber in einem langen Urlaub also erst in ca. 4 Wochen". :?

    Ich möchte hier niemanden was unterstellen, können alles dumme Zufälle sein - und ich hoffe natürlich, das es dem Ersteigerer der hier gepostet hat besser ergeht, als von mir vermutet. Aber mir kommt das alles etwas "spanisch" vor. Alle Auktionen sind auch Nachts um 2 oder 3 Uhr eingestellt, seine EMail Antwort kam auch Nachts um 2 - könnte auch ein Hinweis auf eine gewisse "Zeitverschiebung" sein. Fehtl eigentlich nur noch der MoneyTransfer über WesternUnion oder so ;)

    Gruß
    Peter
     
  5. #25 bernhorst, 28.08.2006
    bernhorst

    bernhorst Gast

    Also den Laden in Berlin gibt es, ich stand davor. Ist aber noch sehr spärlich eingerichtet. Der Verkäufer hat mir in einer Email gestern geschrieben, , daß er bis Mitte September in Italien ist.
    Abwarten und Espresso trinken.
     
  6. Ruesch

    Ruesch Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    naja Auktionen kann man ja auch von Italien aus starten und abkassieren....nur mit dem liefern wirds dann schwierig wobei paypal ja etwas Sicherheit bietet.

    Ruesch
     
  7. #27 danielp, 28.08.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    ich würde nichts Gutes vermuten:

    - Mit ähnlichen Kontaktdaten gibt es eine Firma "Biancaffe", Faxnummer identisch, Adresse Fuldastr. 13 in 12045 Berlin ( http://web2.cylex.de/firma-home/biancaffe-2586982.html )

    - Mit ähnlichen Kontaktdaten war bereits ein "espressoeco" in E-Bay angemeldet, der auch gleich mal ca. 10% negative Bewertungen der Art "Falsche Ware und unvollständig erhalten." bzw. "Trotz mehrerer Emails und Meldung bei Ebay Ware nicht erhalten." kassiert hat. ( http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=espressoeco )

    - Auch dieses Mitglied hat sich mehrmals umbenannt ( http://contact.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ReturnUserIdHistory&requested=espressoeco )

    - Weiterhin existiert unter den genannten Kontaktdaten eine Firma namens "Fortino & Cichuta", Ust ID - DE 235599438

    - Über von mehrere von den Kontakten versteigerte Maschinen gibt es keine Bewertungen, weder vom Käufer noch vom Verkäufer...

    Ick weeeß nich, ick weeß nich... ich würde ja auch hoffen, dass alles etwas wirr ist und es am Ende tatsächlich eine Maschine gibt. Es gibt da nur einige Seltsamkeiten, die zumindest mich nicht zu Zahlungen anregen würden...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  8. #28 Tobi F., 29.08.2006
    Tobi F.

    Tobi F. Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    37
    Und selbst wenn, er die richtige Maschine in den Händen hält...
    Wer weiß, wo die herkommt.

    OT:
    EBay-Masche.
    Angebot über teure Digi-Cam. Käufer kriegt erst Cam, und zahlt dann.
    Klingt für Verkäufer sicher.

    Aber. Kamera wurde mit gefälschter Kreditkarte vom Händler direkt an
    den Ersteigerer geliefert.
    Kamera da. Verkäufer kriegt Geld.
    Händler merkt, daß Kreditkarte gefälscht. Hat Adresse von eBay-Käufer.
    Polizei steht vor der Tür.

    Viele Grüße
    Tobi F. der ein ungutes Gefühl bei der Sache hätte.

    PS: Ich würde das Ding nur persönlich abholen.
     
  9. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    Hi,

    ist ja interessant, wie hast Du das denn alles rausbekommen?

    Gruß
    Peter
     
  10. #30 NewRomancer, 29.08.2006
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    Über den Verkäufer gibt es mittlerweile eine Bewertung. Ich habe am Freitag 3 Kg Espresso ersteigert und mittlerweile bezahlt. 20 € kann man mal risikieren. Mal schauen, was jetzt passiert.
     
  11. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    Inzwischen hat der Verkäufer zwei Positive, denn heute hab ich mein Paket mit Tassen, Gläsern und 500 gr. Caffe Borbone bekommen. Ich kann also nicht meckern...
    Den Kaffee hab ich noch nicht aufgemacht...
    Wie es allerdings mit den Maschinen läuft, das wird sich wohl erst noch zeigen...

    Gruß, Hermann

    ...der Kaffee hat MHD 09/07...
     
  12. #32 willsonn, 05.09.2006
    willsonn

    willsonn Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Na Eddi,

    sind doch jetzt zwei Wochen rum ums Eck. Hast Du - Neugier, Neugier - die Maschine inzwischen gekriegt :?: Ich wünsch es Dir natürlich.

    Gruß
    Peter
     
  13. #33 NewRomancer, 06.09.2006
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    Mein Espresso ist jetzt auch da.
     
  14. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    *lach* und wo bleiben die Maschinen?

    Latte Gläser mir Pralinen für nen Euro, 3kg Espresso für 15 Euro, LaPavoni Pub Maschinen für 650 Euro - ist da einer günstig an ein Existenzgründerdarlehen gekommen und verprasst das jetzt zu unseren Gunsten? :lol:

    Gruß
    Peter
     
  15. #35 eddimonster, 07.09.2006
    eddimonster

    eddimonster Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bis jetzt schauts nicht besonders gut aus. Das Geld kann per PayPal nicht auf das Konto des Verkaufers gebucht werden, da laut PayPal der Empfänger nicht registriert ist. Hängt also bei PayPal fest. Hat einer von euch auch den Kaffee per PayPal bezahlt ?

    Auf meine mail´s und Anruf auf AB reagiert der Verkaufer seit 4 Tagen nicht :evil:

    Mal schaun ob er sich doch noch meldet (tel. Terror ) halt euch auf dem laufenden.

    MfG eddi
     
  16. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    Hört sich echt nicht toll an -aber auf die letzten Maschinen bei Ebay (999.- mit irgendeiner Mühle) hat ja schon gar keiner mehr geboten.

    Möchte gar nicht dran denken was mit der Maschine ist, wenn sie kaputt ankommt und der schon vor dem Kauf keine Mails beantwortet.

    Aber ich hoffe es klappt bei Euch - die Welt gehört den Mutigen ;-)

    Gruß
    Peter
     
  17. #37 NewRomancer, 07.09.2006
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    Ich hatte per Überweisung bezahlt.
     
  18. #38 bernhorst, 07.09.2006
    bernhorst

    bernhorst Gast

    Vorweg: ich bin weder verschwägert noch sonst was mit dem Verkäufer. Aber:
    Ende August hat er hat mir per Email gesagt, daß er erst wieder ab dem 11. September in Berlin sei, vorher in Italien unterwegs, da könnte ich mir schon vorstellen, daß er da bei Mama keinen Internetzugang hat.

    Ich glaube, der ist einfach etwas verpeilt. Ab dem 12. September würde ich aber nervös werden...

    Gruß,
    Bernhorst
     
  19. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    Ich hab die Paypal-Zahlung nach zwei Tagen wieder storniert als ich mitbekommen hab, daß der Verkäufer gar nicht bei Paypal registriert ist.
    Das Geld hab ich dann überwiesen.
    Wenn Du die Paypal-Zahlung stornierst, bleibt das Geld ja auf Deinem Paypal-Konto gutgeschrieben.

    Gruß, Hermann
     
  20. #40 Röstaroma, 07.09.2006
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Scheint gerade eine La Pavoni Pub Schwemme zu geben. Schon eigenartig, da mir das Modell bisher bei E-bay nicht weiter aufgefallen war. Jedenfalls unter 140026080978 findet sich eine diesmal mit Standort Weimar, den Verkäufer gibt es erst seit 23.8 und folglich hat er keine Bewertungen. Schon recht seltsam das Ganze.

    Röstaroma
     
Thema:

Siebträgerneuling mit Gastro- Masch. ? ( La Pavoni Pub )

Die Seite wird geladen...

Siebträgerneuling mit Gastro- Masch. ? ( La Pavoni Pub ) - Ähnliche Themen

  1. Siebträgerneuling sucht Maschine aus dem mittleren Bereich

    Siebträgerneuling sucht Maschine aus dem mittleren Bereich: Hallo zusammen, leider hat sich vor einigen Tagen der KVA durch einen Defekt verabschiedet. Wir haben uns nur für einen Siebträger entschieden,...
  2. Siebträgerneuling mit einigen Fragen.

    Siebträgerneuling mit einigen Fragen.: Schönen Guten Tag! Erstmal ein hallo an alle. Bin Espresso Anfänger und werde die ein oder andere frage stellen müssen. :D Und die erste kommt...
  3. Absoluter Siebträgerneuling braucht Hilfe bei der Kaufentscheidung (1000€ - 1500€)!

    Absoluter Siebträgerneuling braucht Hilfe bei der Kaufentscheidung (1000€ - 1500€)!: Hallo zusammen! Ich brauche wie schon im Titel geschrieben Hilfe bei der Entscheidung für einen Siebträger, welcher um die 1000€ - 1500€ kosten...
  4. Siebträgerneuling braucht Tipps

    Siebträgerneuling braucht Tipps: Hallo liebes Forum, ich habe mich nach einem Kaffeevollautomaten nun endlich entschlossen, dass ich endlich mal einen richtigen Espresso trinken...
  5. Gastro-Service + Verkauf Region Mainz/Kaiserslautern

    Gastro-Service + Verkauf Region Mainz/Kaiserslautern: Hallo zusammen, Welche Firma könntet Ihr bei Gastro-Maschinen (Beratung, Verkauf und Service) im Raum zwischen MZ und KL empfehlen? Rahmeninfos:...