Siebträgerwandhalterung Eigenbau

Diskutiere Siebträgerwandhalterung Eigenbau im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Paul, wenn Du so weit bist, kannst Du uns bitte über die Maßen von den beiden Versionen informieren? Grüße Die Maße kann ich dir jetzt schon...

  1. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Die Maße kann ich dir jetzt schon sagen. Mein 2er hat 400x230x12mm und der 3 er wird dann 500x230x12mm sein
     
  2. seeker

    seeker Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    110
    Hallo Paul,
    schade mit dem Urlaub.
    Ansonsten hätte ich auch Interesse an der 3er Variante
    Danke
    Detlef
     
  3. #23 Claro007, 07.10.2015
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    28
    coole Sache, ich melde auch Interesse an.
     
  4. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Freut mich das es so vielen gefällt. Ich werd mich heut nachmittag mal hinsetzen und überschlagen was es kosten wird.
     
    NEVIA und 8spresso gefällt das.
  5. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Also wir würden am Ende bei 70 Euro landen.
     
  6. AlexLE

    AlexLE Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    das 3er für 70€, dann melde ich sehr gern Interesse an!
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    bei 70 euro bin ich dabei.
     
  8. Segler

    Segler Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Für die 3er bin ich auch bereit.
     
  9. seeker

    seeker Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    110
    3er für 70,-- bin dabei ;)
     
  10. #30 8spresso, 08.10.2015
    8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    235
    Die 2er Variante dann auch 70€?
     
  11. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Ich könnte jetzt 65 euro sagen aber und jetzt kommts...;)

    Der Aufwand ist mehr oder weniger der selbe. Es sind lediglich 100x254mm weniger blech. Die 70 euro beziehen sich auch weniger auf das Material sondern eher auf den nicht unerheblichen Arbeitsaufwand.
     
    opbass gefällt das.
  12. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    das ist mir klar. materialkosten dürften bei max 5 euro liegen.:)
     
  13. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Ähm hast du mal geschaut was geschliffenes edelstahl blech kostet!? Die tafel 1000x2000x1,5 liegt bei um die 100 euro. Und da der schliff ja quer verlaufen soll kann ich die Tafel nicht 100% ausnutzen und hab mehr verschnitt. Bei stink normalem stahlblech gebe ich dir recht.
     
    sumac gefällt das.
  14. #34 cskmuenchen, 13.10.2015
    cskmuenchen

    cskmuenchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Wäre dann auch dabei!
     
  15. #35 caffeefrank, 14.10.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    73
    Auf was beziehen sich die 12mm? Sicher nicht die Materialstärke der Platte.
     
  16. Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Auf die Tiefe des gebogenen Bleches. Das Blech Ansicht 1.5mm stark.
     
  17. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    was ist eigentlich hieraus geworden?
     
  18. #38 Paul86, 12.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2015
    Paul86

    Paul86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Ich bin noch dabei. Der erste 3er Prototyp ist gebaut. Jetzt geht es noch um Kleinigkeiten. Da ich recht viele Anfragen habe bin ich grade drann das mit meinem Chef zu realisieren und eine Kleinserie zu bauen. Die Teile werden dann alle gelasert da diese Mengen einfach nicht mehr wirtschaftlich per Hand gebaut werden können. Sobald der erste Prototyp komplett fertig ist stelle ich mal Bilder rein.
     
    opbass, sumac und NEVIA gefällt das.
  19. #39 mikemuc, 12.11.2015
    mikemuc

    mikemuc Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hätte auch Interesse :cool:
     
  20. Segler

    Segler Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Ja, wir warten darauf.
     
Thema:

Siebträgerwandhalterung Eigenbau

Die Seite wird geladen...

Siebträgerwandhalterung Eigenbau - Ähnliche Themen

  1. Mühle Eigenbau - Gedankengänge

    Mühle Eigenbau - Gedankengänge: Hallo zusammen, Ich habe bisher immer nur still mitgelesen. Ich besitze eine Ascaso Dream mit Thermoblock aber ohne PID. Soll auch noch...
  2. Universeller Shottimer Eigenbau an Bezzera Magica

    Universeller Shottimer Eigenbau an Bezzera Magica: Hallo zusammen, ich habe mit einem Mikrocontroller und einem Gyrosensor einen wahrscheinlich universellen Shottimer für Espressomaschinen gebaut,...
  3. Eigenbau mit Tauchkolben

    Eigenbau mit Tauchkolben: Zuerst mal das Ziel formulieren: Ein bis zwei doppelte Espresso oder Capucchino herstellen, reproduzierbar in sehr guter Qualität, mit wenig...
  4. Vom Pimpen einer Saeco Aroma zum Eigenbau...

    Vom Pimpen einer Saeco Aroma zum Eigenbau...: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier schon seit längerem interessiert mitlese, ist jetzt die Zeit gekommen, selber zu schreiben, um eure...
  5. Eigenbau Milchschäumer auf Boiler-Basis

    Eigenbau Milchschäumer auf Boiler-Basis: Hallo Foristi, ich bräuchte mal ein wenig technische Untertsützung. Nachdem ich mit dem Projekt gescheitert bin einen Quickmill 0961...