siebTräher maschine gesucht

Diskutiere siebTräher maschine gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo erstmal an alle! Wie evtl schon gemerkt bin ich neu hier.:lol: ich suche eine nette siebträger machine Einige Zeit habe ich mit...

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Hallo erstmal an alle!

    Wie evtl schon gemerkt bin ich neu hier.:lol:

    ich suche eine nette siebträger machine

    Einige Zeit habe ich mit Siebträgern Beruflich zu tun gehabt, bzw. auch in meinen Pausen hatt mir eine Gaccia das leben versüsst(Bin Koch)

    zuhause hatte Ich eine Saeco, ich war innerhalb von 1 Jahr 6 mal in der Werkstatt, der höhe Punkt der Springbrunnen durch das Milk Island.

    Dann bin ich zu Nespresso gewechselt. Meine Frau denkt immer noch der Schorsch kommt persönlich vorbei und bringt mir den kaffe:lol::lol:

    keine Frage die Maschine ist super, der Kaffe ist auswahlsreich, und auch öfters ne tolle edition dabei, aber er ist mit bis zu 37 cent pro kapsel sehr teuer.

    Nun suche ich ein Spielzeug für zu Hause, gerne auch mit Integrierten Mahlwerk wie z.b die Gastroback pro G. muss aber nicht sein.

    Welche Geräte könnt mir empfehlen?, Wichtig ist mir besonders das das ding nicht gleich mucken macht


    Trinkgewohnheiten (hauptsächlichEspresso/Latte Macchiato)
    Tassenverbrauch pro Tag 2 - 3
    Preisvorstellung

    max. bis 800 eur
    Systemvorstellung

    siebträger


    danke für eure Tips

    Marco
     
  2. #2 asphalt, 04.03.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    AW: siebTräher maschine gesucht

    ja an die mühle hab ich auch gedacht, naja oder evtl was eingebautes

    an das model kann ich mich nicht mehr erinnern die war aber gar nicht mal so groß, steht aber in den First Class Lounges der Lufthansa;-)


    danke schonmal für die Link!
     
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    AW: siebTräger maschine gesucht

    also die maschine gibt es nicht mehr zumindestens sehe ich keine shops die das teil haben
     
  5. #5 espressionistin, 04.03.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    AW: siebTräher maschine gesucht

    aja die hatte ich eben noch über google gefunden. Hab die mal angeschrieben.
     
  7. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: siebTräher maschine gesucht

    ...und als Mühle noch die Graef CM 80, dann hast du für vergleichsweise kleines Geld ein echt leistungsfähiges Set!
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: siebTräher maschine gesucht

    Kurze Ansage zur Löschaktion hier - es kann nicht sein, dass Threads wie diese von Gewerblichen für ihre Zwecke missbraucht werden. Wer eine Maschine anzubieten hat, kann hierzu den Marklplatz nutzen anstatt fremde Threads zu kapern.

    Gruss
    Stefan
     
  9. #9 kika010, 04.03.2011
    kika010

    kika010 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: siebTräher maschine gesucht

    Hallo
    ich Habe ein Gaggia GD 2 grouppig top zustand .
     
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    AW: siebTräher maschine gesucht

    Es gibt ja ein kreiset und zwei kreiser, wie ich jetzt gelesen habe sind diese schneller aufgeheizt. Müssen jedoch immer entlüftet werden. Also nicht so gut für Latte und Co .

    Brauchen die 2 kreiser lange zum aufheizen?
    Und ziehen die sehr viel mehr Strom.

    Ich bin der einzige im Haus der Kaffe trinkt, und daher brauch das Ding nicht den ganzen Tag zu laufen.
     
  11. #11 scott zardoz, 04.03.2011
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: siebTräher maschine gesucht

    Zweigruppige Maschine für einen Einsteiger ist vllt. ein bisschen üppig :)

    Meine Empfehlung wäre, wenn nicht andauern und ausschließlich Milch
    geschäumt wird, als Einstieg eine Bezzera BZ09 (Einkreiser)

    In den genannten Preisbereich lässt sich ev. aber auch noch eine
    Bezzera BZ02 neu finden. Das ist dann schon ein echter Zweikreiser.

    Zweikreiser wie die zuvor erwähnte Agata (oder die NS Oscar) haben
    als Besonderheit KEINEN separaten Heisswasser Auslass.
    Für mich ist das ein K.O. Kriterium.

    Einfach mal die Suchfunktion des Boards benutzen.
    Es gibt sehr viele Berichte...


    Gruss



    Scott
     
  12. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    AW: siebTräher maschine gesucht

    Danke für deine Antwort, ich denke die BZ09 ist optisch schon ganz nett, evtl reicht das auch . Ich werde mich noch weiter durchlesen . Wie schaut es mit Geräten mit intergrierter mühle aus? Sind die 2. Wahl?
     
  13. #13 scott zardoz, 04.03.2011
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: siebTräher maschine gesucht

    Entweder sind das echte Gastro Maschinen (Festwasser, sackschwer und dementsprechend gross)
    oder schlechter als die Bezzera.

    Ausnahme ist vllt. die Rancilio Lucy falls es die überhaupt noch irgendwo gibt.

    Ausserdem heisst es, dass sich die Wärmeentwicklung der Maschine
    geschmacksnachteilig auf die Bohnen auswirkt. :)

    Wenn Maschine oder Mühle mucken machen hast Du nix mehr zu Hause
    stehen wenn Du die Kombi zum Händler schicken musst.

    Gruss


    Scott
     
  14. #14 espressionistin, 04.03.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: siebTräher maschine gesucht

    Eventuell käme noch die Quickmill-Kombigeräte (3035 bzw. 2835) in Frage, haben auch eine integrierte Mühle. Dass sich die Wärme negativ auf die Bohnen ausgewirkt hat, habe ich bei meiner nie wirklich schmeckbar feststellen können.

    Was allerdings in der Tat dagegen spricht, ist das Problem mit dem kaputtsein. Und vielleicht noch, dass ich die integrierte Quickmill-Mühle als sehr laut, grob gerastert und mit sehr großem Totraum (d.h. es verbleibt nach dem Mahlen immer sehr viel bereits gemahlenes Pulver, welches beim nächsten Bezug erstmal als altes Pulver in deinen Siebträger fällt) in Erinnerung habe. Also wenn du den Platz hast, würde ich auch eine getrennte Kombi bevorzugen.
     
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    AW: siebTräher maschine gesucht

    Naja lieber doch nicht. Im Forum scheinen ja öfters Probleme mit dem umschalt Ventil vorgekommen sein. Kenn ich noch von meiner saeco :-(

    Also kann es lieber Richtung bezzera gehen. Wie zuverlässig ist das gerät?
     
  16. #16 Bialettine.., 04.03.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: siebTräher maschine gesucht

    ..darf ich mal dumme Fragen stellen?

    Hast du sie eigenhändig bedient oder wurde dir daraus Espresso kredenzt?
    Versteh' mich nicht falsch, ich möchte nur erfragen, ob du Erfahrungen mit dem Handwerk an sich hast, es dir bereits Freude machte oder ob du (lediglich) Espressotrinker warst, der selbigen aber nie zubereitet hat.


    Das hängt auch ganz stark von dem Menschen vor der Maschine ab. ;-)


    Möchtest du dein Budget voll ausschöpfen? Oder würde auch die berühmte Einsteigermaschine namens Silvia ausreichen?
     
  17. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    AW: siebTräher maschine gesucht

    Also naturlich hab ich das Teilchen selber bedient, und eher der ,,nur" espresso Trinker bin ich nicht.


    das Budget muss nicht voll ausgeschöpft sein.

    Mir ist es wichtig das Die Maschine gut verabeitet ist.;-)
    alo sofern man diese gut bedient auch lange hält und gutes Endprodukt erzeugt.

    evtl ein bisschen Glanz in der Küche verstrahlen wäre auch ganz net

    ich möchte nicht gerade 2 mal kaufen!
     
  18. #18 scott zardoz, 05.03.2011
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: siebTräher maschine gesucht

    Das ist ein guter Vorsatz denn Du wirst auch noch ein Budget
    für die Mühle einplanen müssen.


    Gruss




    Scott
     
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    AW: siebTräher maschine gesucht

    Hab mir heute eine gastroback angesehen. Allerdings war diese mir ein bisschen zu leicht
     
  20. #20 scott zardoz, 05.03.2011
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: siebTräher maschine gesucht

    Such mal nach der Graef Mühle hier im Board und lese Dich ein.

    Gruss


    Scott
     
Thema:

siebTräher maschine gesucht

Die Seite wird geladen...

siebTräher maschine gesucht - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. [Vorstellung] Die Röstmaschine mit dem Kamin verbinden

    Die Röstmaschine mit dem Kamin verbinden: Guten Tag allerseits, wir gründen unsere Rösterei in der Nähe von Köln und haben einen gebrauchten Diedrich IR12 gekauft. Nun würden wir die...
  3. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  4. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  5. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...