"Siebtragertest" im Fernsehen

Diskutiere "Siebtragertest" im Fernsehen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Heute im WDR Fernsehen Espressomaschinen im Praxistest : Servicezeit vom 20.11.2013 - WDR MEDIATHEK ab 21.minuten Ohne Kommentar:rolleyes:

  1. Zsk

    Zsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
  2. #2 Heinerich, 20.11.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Ja, der "Test" war aufschlussreich ....... :roll:
    Ich glaube ich weiß eigentlich doch nicht wie Crema sein sollte und das es wichtig sein sollte, auch Bauschaum produzieren zu können....
     
  3. #3 Der-Graf, 21.11.2013
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Ich bin zugegebenermaßen etwas irritiert, dass sich "Schamong" dafür hergibt...^^ Das Fazit des Betreibers der mobilen Espressobar ist das einzige, das einen ernsthaften Anspruch haben kann. Die "Kaffeegenießerin" war meiner bescheidenen Meinung nach ohnehin kein Maßstab und hat sich spätestens mit der Aussage: "...der Espresso ist zwar sehr heiß..." disqualifiziert. Aber dass die selbsternannte Barista des Schamong zu dem Fazit kommt, der Espresso sei so wie aus einer Profimaschine, macht wirklich stutzig. Wüsste man es als Espressofreak nicht besser, ließe das nichts Gutes für den Espresso im Ladenlokal vermuten. Aber Hauptsache, man ist im Fernsehen... -.- Die Diskussion über den Schaum erübrigt sich denke ich dennoch, da die Zielgruppe dieser Maschinen tatsächlich in der Regel Bauschaum gewohnt ist und diesen wünscht. ;)
     
  4. #4 XeniaEspresso, 21.11.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Ich habe bis zur Gaggia mir das angesehen. Meiner Meinung nach war der Kaffee zu fein gemachlen und/oder es war zu viel. Dass dan nix kommt bzw. an der Seite rausläuft ist nicht ganz verwunderlich. So stand sowas ("möchte ich nicht in meiner Küche haben") vor der Maschine.
     
  5. #5 Heinerich, 21.11.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Ja! Nicht unbedingt ein Ruhmesblatt für eine Mitarbeiterin von Schamong in Köln.....
    Und warum "unser" Mann mit dem Espressomobil (schreibt hier auch mal ab und an, soweit ich mich erinnere), zu "sowas" hergeben, erschließt sich mir nicht ganz.
    Nu ja, Werbeeffekt "um jeden Preis"?
    Zumindest stellte der Espressomobilmann fest, dass es für ihn keinen Testsieger gibt.
     
  6. #6 XeniaEspresso, 21.11.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Vielleicht hat man denen auch vorher gesagt: macht es nicht kompliziert.

    Die Frau von Schamong schien sich nicht gut auszukennen. Ich denke man wird da nicht alle Leute zum Barista ausbilden was ich auch verstehen kann.
     
  7. #7 saladin, 21.11.2013
    saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Überhaupt scheinen Frauen oft keine Ahnung von Kaffee zu haben. Ich habe schon das eine oder andere Mal im Büro für trinkbaren Kaffee gesorgt. Die Mehrheit der Frauen fanden jeweils die ungeniessbare, dünne Brühe besser.
     
  8. #8 wusaldusal, 21.11.2013
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    eine allgemeine Frage: die Dame mit den Schütten in Hintergrund lässt Bohnen aus einer Schütte in so ein Teller mit einem Schnabel. Wie nennt man denn sowas? sieht man bei ca. 21:50 minuten
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    das hört sich aber ein bißchen diskriminierend an und über geschmack lässt sich ja immer treffend streiten
     
  10. #10 saladin, 21.11.2013
    saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Ist eine Beobachtung. Wir haben im Büro einen VA. Der Kaffee schmeckte selbst für einen VA grässlich. Ich habe also einen Service durchführen lassen. Das Mahlwerk war extrem abgenutzt, hatte 40000 Bezüge hinter sich. Die Brühgruppe war so dreckig, dass sie gleich getauscht wurde. Die gleiche Bohne schmeckt jetzt erheblich besser, wir haben erstmals etwas Schaum in der Tasse. Die Mehrheit der Frauen finden aber, dass der Kaffee vorher besser geschmeckt habe. Die Männer dagegen trinken alle viel mehr Kaffee, weil er endlich geniessbar ist. Und du findest diese Beobachtung diskriminierend?
     
  11. #11 saladin, 21.11.2013
    saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Na das ist mal eine interessante These. Könnte durchaus zutreffen :lol:

    nein, sowohl das Mahlwerk als auch die Brühgruppe sind getauscht worden, ebenso alle Dichtungen und Schläuche.

    Bei einem früheren Arbeitgeber habe ich etwas ähnliches erlebt. Auch dort hat die Mehrheit der Frauen der dünnen Brühe nachgetrauert, während die Männer ohne Ausnahme dem neuen Kaffee den Vorzug gaben.

    Beim oben verlinkten Video sieht man ja schön, dass der einzige Mann sich nicht Gedanken darüber macht, ob die Maschine schön ist, in die Küche passt oder die Farbe gefällt. Er beurteilt die Materialqualität und das Ergebnis in der Tasse.
     
  12. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    es ging um diese aussage
    hier liest es sich schon vollkommen anders.
    und nochmals: über geschmack lässt sich treffend streiten.
     
  13. #13 nacktKULTUR, 21.11.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Das ist nicht nur "ein bißchen" diskriminierend. Das ist barer Unsinn.

    nK-Frau ist meine kompromißlose Kritikerin, wenn es um Essen und Kaffee geht. Dank ihr habe meine Kenntnisse im Kochen und Espressobrühen und -Rösten erweitern können.

    nK
     
  14. #14 saladin, 21.11.2013
    saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Zitat 1 ist eine Folgerung aus Zitat 2, wobei ich nicht absolut urteile. Ich sage "oft" und nicht, "alle Frauen". Ich kenne persönlich Frauen, die nicht in diese Kategorie gehören.

    Zur Geschmackssache: Willst du ernsthaft in Betracht ziehen, dass durch stumpfes Mahlwerk malträtierte Bohnen, die dazu eine völlig verdreckte Brühgruppe passieren müssen, am Ende besser schmecken können als wenn die Komponenten in tadellosem Zustand sind?
     
  15. #15 saladin, 21.11.2013
    saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Auch für dich: ich urteile nicht kategorisch, sondern sage, dass es nach meiner Beobachtung "oft" so ist.
    Auch wenn es politisch nicht korrekt ist: was glaubst du, weshalb sich hier im Kaffee-Forum vorwiegend Männer rumtreiben?
     
  16. #16 Koffeinius, 21.11.2013
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    In meinem Fitnessstudio treiben sich überwiegend Männer herum. Sind Männer deswegen allgemein sportlicher?
     
  17. #17 mr.smith, 21.11.2013
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Wenn das nicht "kategorisch" ist - wasn dann ? :roll:
    Hör bitte auf mit so blöden Wertungen.

    Man(n) kann schon mal ein Späßchen in die Richtung machen.
    (mach ich auch dann u. wann)

    Aber richtig schlimm - sind die - die den Schwachsinn ernst meinen.
    (u. das sind wirklich nur Beobachtungen !)
     
  18. #18 saladin, 21.11.2013
    saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    noch eine Ergänzung: Wenn eine Frau sagt, dass Männer "oft" keine Ahnung von Mode haben, schreie ich nicht "Diskriminierung". Ich sage, ja, das stimmt. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ein bestimmtes Kleidungsstück zu mir passt oder nicht, muss ich keinen männlichen Begleiter fragen. Der zuckt meist mit der Schulter und sagt i.d.R. passt schon. Das ist bei Frauen anders. Auch wenn es dort zweifelsohne auch Exemplare mit fragwürdigem Modegeschmack gibt.
     
  19. #19 Heinerich, 21.11.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Bei einem meiner Arbeitsplätze wars genau andersrum. Die meisten Männer fanden den Kaffee aus einer Pad-Maschine richtig gut, während etliche Frauen sich ständig meine AeroPress ausgeliehen haben und seitdem Kaffee beim regionalen Kleinröster kaufen..... :-D
     
  20. #20 saladin, 21.11.2013
    saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    In deiner Gegend offensichtlich ja.

    Bedenke aber, dass sich ein Fitnessstudio an einem bestimmten Ort befindet. vielleicht wohnen in der Umgebung deines Studios mehr Männer. Oder das Angebot in deinem Studio spricht eher Männer an als Frauen. Ein Forum dagegen ist örtlich unbestimmt. Und ich wüsste nicht, was man an einem Forum anders machen müsste, damit sich Frauen eher angesprochen fühlen als Männer.
     
Thema:

"Siebtragertest" im Fernsehen

Die Seite wird geladen...

"Siebtragertest" im Fernsehen - Ähnliche Themen

  1. Baristas Im Fernsehen

    Baristas Im Fernsehen: Heute Abend kommt um 23.10 auf Servus TV ein Film über die United States Barista Championships.... ein Vorteil für uns die späten Sendetermine ......
  2. Schweizer Fernsehen Zwei SRF2

    Schweizer Fernsehen Zwei SRF2: Hallo, sind hier auch User vertreten, die SRF2 schauen können? Hätte da mal eine Bitte.
  3. Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck: Sie schlägt wieder testtechnisch zu: "Yvonne Willicks möchte das perfekte Cafégefühl nach Hause holen." Ich hab den Eindruck da wird wieder mal...
  4. Espresso-Kaffee, Di. 17.11.09 SAT.1 Frühstücksfernsehen 5:30 bis 10:00

    Espresso-Kaffee, Di. 17.11.09 SAT.1 Frühstücksfernsehen 5:30 bis 10:00: Für Frühaufsteher oder Spätinsbettgeher: Thema: Espresso-Kaffee: billig-mittel-teuer, neue Trends: Heimrösten. Wen es interessiert ... (Livesendung)
  5. Die Reise des Kaffees: NDR Fernsehen Dienstag, 28. April 2009 00:00 Uhr

    Die Reise des Kaffees: NDR Fernsehen Dienstag, 28. April 2009 00:00 Uhr: Die Reise des Kaffees: Reportage NDR Fernsehen Dienstag, 28. April 2009 00:00 Uhr NDR Fernsehen- Die elektronische Programmzeitung des NDR (EPG)...