"Siebtragertest" im Fernsehen

Diskutiere "Siebtragertest" im Fernsehen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: "Siebtragertest" im Fernsehen [/QUOTE]In meinem Fitnessstudio treiben sich überwiegend Männer herum. Sind Männer deswegen allgemein...

  1. mica

    mica Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    [/QUOTE]
    -> Ja :mrgreen:
    Bewegung: Männer sind sportlicher als Frauen - FIT FOR FUN

    ...aber ob es am Fitnessstudiobesuch liegt kann ich auch nicht sagen...

    Die Aussage
    ist doch sehr "ungehobel" :roll:.
    Ich kann dazu sagen, dass in meinem Umfeld die Frauen eher grosse Mengen, dafür nicht so stark und mehr Süsse und mehr Milchgetränke bevorzugen und Männer eher zu kleine Kaffegetränke (Espresso / Ristreto) neigen und Milchzutaten eher meiden.... dafür mal eine kleine Korrektur (Coretto) zu lassen.
    Das soll keine Wertung sein sondern mein Fazit aus meinen Beobachtungen.
     
  2. #22 LaCrematore, 21.11.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Leute, Leute…jetzt wollt Ihr hier jetzt das Genderding lösen?;-)

    Dass sich vornehmlich Männer (oder spielwütige Jungs…!?) hier herumtreiben, hat glaube ich mehr mit der typisch – aber nicht ausschließlich - männlichen Technikbegeisterung zu tun.
    Frauen können genauso guten Espresso machen, wenn sie den Workflow und das bisschen Theorie dahinter verstanden haben (und wenn sie wollen!),
    müssen aber evtl. nicht täglich nachschauen, wer welchen Bolzen von seinem Kessel abgerissen hat, wer ein PID nachrüstet und was
    es Neues an der Hebelfront gibt.

    Von der Aktivität im KN auf die Fähigkeit, Kaffee zu kochen, würde ich nicht schließen. Ich habe fast meinen kompletten Freundes- und Verwandtenkreis missioniert
    und da sind auch Mädels bei, die nun einige Zeit ‚Gaggia+Mühle‘ oder ‚Poccino-Kombis‘ zu Hause haben und mich dann, wenn ich Kaffee mache, schon mal fragen, ob das nicht ein bisschen schief getampert wäre/zu sehr tröpfelt/die Milch es nicht langsam mal hinter sich hat…:lol:

    Ich bin dann etwas stolz, weil es zeigt, dass meine Begeisterung und Detailgenauigkeit sich übertragen hat und die Ergebnisse die Mühen rechtfertigt. Da möchte niemand einen VA oder eine Padmaschine zurück…;-)
     
  3. #23 king-loui, 21.11.2013
    king-loui

    king-loui Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    "Man kann die Milch noch mehr ziehen, damit man diesen Bauschaum bekommt für die traditionellen (!) Cappuccino trinker." Soso...:roll:
    Aber so professionell wie sie den Shot schlürft muss sie es ja wissen...:lol:
     
  4. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Ich muss mich mal hier zu Wort melden weil ich beide kenne sowohl die von Schamong als auch die von der Servicezeit!

    Die meisten die hier solche Komentare schreiben wie, die kann ja gar nichts, bilden doch selber aus... Ihr hattet noch nie mit Fernsehproduktionen zu tun, oder?
    Da gibt es einen Autor (Der von der Materie nicht unbedingt immer Ahnung hat oder auch gar nicht die Zeit hat sich so genau mit dem Thema zu befassen weil es ein tägliches Geschäft ist) und der "bestimmt" wie der Test so in etwa ablaufen soll und was ungefähr gesagt werden soll...
    Man kann so ein Test auch nicht aus den Augen von Espressoverrücken sehen! Für unser Eins sind diese ganzen Tests NICHT gemacht. Wir sind nicht die Zielgruppe. Und eigentlich sollte man das auch wissen wenn man schon hört welche Geräte getrestet werden!

    Ich weiß zb. das alles was den Schaum (Bauschaum) angeht so gewollt war(vom Autor). Die Baristi hat SEHR viel Ahnung! Mehr als die meisten die hier so im Forum herumdümpeln!
    Ob es jetzt unbedingt klug ist an solchen TV-Beiträgen teilzunehmen muss jeder für sich selbst entscheiden...

    Gruß TIm
     
  5. Kitoma

    Kitoma Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Moin Gemeinde,

    ich denke mal das "traditionellen Cappuchino" bezieht sich auf die landläufige Meinung darüber wie in Deutschland ein Cappuchino auszusehen hat... da ist man doch schon froh wenn man im Restaurant nach dem Jägerschnitzel mit Pommes nen Cappu bestellt und keinen Filterkaffee mit Sprühsahne bekommt :)
    Die 0,03% (oder so) der deutschen Haushalte die einen "prof. Siebträger" zu Hause haben und damit den Espresso und ähnliches zelebrieren zählen dabei nicht... da geht es um den Massenmarkt, um Geld verdienen und darum den Leuten zu Hause das Gefühl zu geben etwas ähnliches wie im Restaurant zu bekommen... so wie es bei vielen anderen Küchengeräten auch der Fall ist (Dampfgarer etc).

    Gruß aus der Heide

    Heiko

    Edith: eigentlich meine ich genau das was locobo ein paar Sekunden zuvor geschrieben hat :)
     
  6. #26 mr.smith, 21.11.2013
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Und warum lügt Sie dann Laien die Hucke voll ?
    (kann man jetzt schon alles entschuldigen - nur weils im TV war - keine Eigenverantwortung mehr und so ...)
     
  7. #27 king-loui, 21.11.2013
    king-loui

    king-loui Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Vor allem, warum holt man sich dann Leute vom Fach, wenn man denen sowieso die Worte in den Mund legt?
     
  8. #28 Heinerich, 21.11.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    "Typische" win-win-Situation? Der Sender schmückt sich mit Experten und die Experten haben ggf. einen Werbeeffekt.... :roll:
     
  9. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Weil so Fernsehn einfach funtkioniert! Was würden denn die Leute sagen wenn man statt einer Privatperson den Test einfach mit 3 Privatpersonen macht? Wie glaubwürdig käme denn dann ein TEST im TV rüber...
     
  10. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Naja, mal Kirche im Dorf lassen! Klar die Sache mit dem Schaum. DIe Maschinen haben einfach ALLE einen Panarello mit dem sich kein Microschaum erzeugen lässt. Und die Aussage zum Testsieger. ganz ehrlich. ICH glaube auch dass man einen Espresso aus der kenwood kriegen kann welchem dem aus einer Gastro-Siebträgermaschine schon sehr nahe kommt. Die richtigen Bohnen usw vorrausgesetzt. ABER man hat halt nicht die gute Reproduzierbarkeit... Und auch ehr nicht mit 20gr. 3rd Wave shots sondern sehr "klassische" Röstungen.
    Genauso kann man aus einer Saeco Aroma einen guten Espresso rauskriegen...

    Also wo wird denn da gelogen? Man kann doch nicht erwarten, dass man so ein komplexes Thema, was einige User hier in MONATEN nicht mal hinkriegen geschweige denn viele Gastronomen die das beruflich machen in einem Beitrag von 10 min einigermaßen hinterleuchten kann!

    Das Problem sind doch diese test im Allgemeinen. Ist doch jetzt egal ob es Kaffeemaschinen, Fahrräder, Fön, Haarglätter oder was auch immer sind, die täglich in dieser oder auch anderen Sendungen gemacht werden.



    Ich will das jetzt aber auch alles nicht verteidigen. Es sollte nur mal ein kleiner Denkanstoß sein an die Leute die alles auf die Goldwaage legen was im Fernsehn so erzählt wird ohne jemals mitgekriegt zu haben wie Fernsehn so funktioniert...
     
  11. #31 LaCrematore, 21.11.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Naja, Fernsehen funktioniert über Einschaltquote. Und wenn sich Produzenten/Redakteure trauen würden, qualitativ vernünftige, dem Thema gerecht werdende Berichte und Tests zu erstellen, würde ich den TV vielleicht auch mal wieder anmachen. Wenn so was gar nicht ausprobiert wird, sondern immer nur gesagt wird: Der gemeine Zuschauer ist zu blöd/ungeduldig/desinteressiert für etwas Komplexität, wird man nie herausfinden, ob sich Qualität nicht doch rechnen kann.
     
  12. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    da gebe ich dir absolut, uneingeschränkt Recht!

    Das ist alles nur so verdammt komplex! Damit die Autoren sich besser in Themen reinarbeiten können brauchen sie aber entweder mehr Zeit oder mehr Redakteure, die das übernehmen. Beides kostet Geld was nicht vorhanden ist
    und es läuft ehr umgekehrt, dass sie immer weniger Zeit haben und auch immer weniger Personal...

    Ich fände es super wenn es einfach weniger Sender geben würde und dafür wieder mehr Qualität... Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.
     
  13. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    "traditioneller Capuccino", ist, finde ich, eine sehr feinsinnige Umschreibung mit einem großen Interpretationsspielraum :D
    und "schöne rote Farbe" ist letztendlich auch nichts anderes als "viel Chrom, klassische Formen und blingbling". Insofern gibt es in diesem Bericht schon Einiges auch zwischen den Zeilen ...
     
  14. #34 ergojuer, 21.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2013
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.829
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Ich glaube kja mittlerweile, dass solche"Tests" letztlichich nichts anderes als ein Stück Unterhaltung im bunten Strauß des täglich neu zu füllenden Programms sind. Der Sender muss die Sendezeit füllen und da passt dann mal ein "Test" zu Eepressomaschinen und ein andermal ein "Test" zu Staubsaugerbeuteln gut hinein.
    Da steht niemals die Inention dahinter ein möglichst objektives Ergebnis mit Blindverkostungen, technischer Prüfung und ähnlichem zu erstellen. Wenn die Tester hier z.B. die Gaggia bemängeln, hätten sie ja mal deren Gebrauchsanleitung lesen können und hätten dann festgestellt, dass der ST hier werksgegeben nach dem Einspannen zurückspannt. Oder dass die Maschine Einsätze für Tabs an Board hat.
    Für solchen Feinsinn ist da kein Platz.
    Und wenn du in irgendeiner Füßgängerzone 100 Leuten einen Bauschaumcappu und daneben einen Cappu mit feinporiger Milchcreme anbietest, wird die Mehrzahl wohl den Bauschaumcappu als gut bezeichnen.
    Wenn du dann Hersteller bist, wirst du den Kunden eine Maschine anbieten wollen, die ihnen ohne Lehrgang und tagelange Exkursionen ins Kaffeenetz eben diesen Bauschaum über nen Panarello hinbekommt.

    Und hier im Forum mag sich einer noch so viel Mühe mit dem Vergleich von Maschinen geben. Er wird am Ende immer wieder darauf zurechtgestutzt werden, dass da doch das eine oder andere fehlt oder dass die Maschine nicht gut sein kann, weil sie auch im falschen Laden verkauft wird.

    Ich freu mich, dass mit solch einem Bericht Siebträgern an sich noch ein Marktwert zugestanden wird
     
  15. #35 XeniaEspresso, 21.11.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.365
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Das mag schon sein. Aber: Das würdest du als Argument bei deiner Autowerkstatt ja auch nicht zählen lassen wenn du auf dem Weg in den Urlaub liegen bleibst.

    Vielleicht haben die Redakteure nicht genug Zeit. Vielleicht haben einige sich aber auch daran gewöhnt es mal schnell hinzubasteln.

    Unter dem Strich sollten wir als Konsumenten, die unfreiwillig das mittragen, ordentliche 'Ware' bekommen.
     
  16. #36 strauch, 21.11.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Danke für die letzten beiden Beiträge von bohnenschorsch und Iskanda.
     
  17. #37 Martinpresso, 21.11.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    @bohnenschorsch: Wow. Die Position kann ich genau so unterschreiben. Und viel mehr noch: Es ist tatsächlich eine Zumutung was im TV geboten wird. Es ist höchst traurig, dass Qualität zugunsten von Quote u. Masse, zugunsten von Popularität, Trend u. Lifestyle u. zugunsten von Lobbyisten verloren geht oder ebenso nicht in größerem Maße seinen Platz findet.
     
  18. #38 S.Bresseau, 22.11.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Was mich am ÖR Fernsehen stört ist nicht die miese Qualität einzelner Sendungen. Die Qualität kann stellenweise ganz hervorragend sein. Das deutsche Fernsehen ist das Paradies auf Erden, nicht nur im Vergleich mit z.B. den USA, sondern auch mit der TV-Landschaft vieler europäischer Nachbarländer. Selbst auf den privaten Kanälen gibt es bei uns gelegentlich Sehenswertes, beispielsweise Spiegel TV.

    Viele dieser Beratungs- und Test-Magazine sind vermutlich eine Spielwiese für heranwachsene Redakteure, Kameraleute und Techniker, und bilden eine biologische Nische für Alles, was keinen guten Journalismus betreiben kann oder will. Es gibt in allen Sparten bessere und schlechtere Leute.

    Finanziell fallen diese Sendungen vermutlich nicht so sehr ins Gewicht. Keine Ahnung wie viele Generationen von Verbrauchermagazinen man durch das Einsparen dieses unsäglichen Volksmusik- und Wetten-Dass-Verdummungsquatsches finanzieren könnte. Hinterseer und Lanz sind Zugeständnisse an den Massengeschmack. Viele Leute, die wie ich ihre GEZ-Gebühren zahlen, wollen sowas sehen, die finden Volksmusik schön und Baggerwetten spannend ...

    Was mich nachhaltig ärgert ist die Tatsache, dass ich die guten Sendungen, die mich interessieren, für die ich bezahle und bezahlt habe, nicht sehen kann, wann und wo ich will. Wieso sind nicht alle "Scheibenwischer"-Folgen online, oder alle "Sendung mit der Maus"? Wieso sind nicht wenigsten die Formate, die mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurden, jederzeit abrufbar?

    Schlimmer noch: ich müsste zweimal bezahlen. Im Mediamarkt kann ich mir die "Tatortreiniger"-DVDs kaufen, die liegen da neben dem ganzen Ami-Serienmüll. Und das allerbeste: neulich habe ich entdeckt, dass ich mir einzelne Folgen auf iTunes kaufen kann.

    JA GEHT'S DENN NOCH???? (ich mach innerlich gerade den Hassknecht ;-) )
     
  19. #39 mr.smith, 22.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2013
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: "Siebtragertest" im Fernsehen

    Wenn man alles was im TV läuft damit entschuldigt - dürfte es auch z.B. keine guten Kochsendungen geben.

    Gibt es aber - sogar sehr gute! - warum ?
    Ich denke - Weil sich die Profis nicht auf Laienohrenbläser dekradieren lassen.

    Das der böse Autor an allem Schmarrn schuld ist was passiert möcht ich nicht wirklich glauben.
    Da bedarf es auch noch wehn - (nähmlich "Profis" ) die sich instumentalisieren lassen für bewusste Falschdarstellungen und Un/Halbwahrheiten.

    Dem Autor - einen Laien! die Schuld für den Unsinn zu geben, den Profis verzapfen -
    ist zwar einfach und zeitgemäß aber nicht richtig.
     
  20. #40 Johgacheffe, 22.11.2013
    Johgacheffe

    Johgacheffe Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
Thema:

"Siebtragertest" im Fernsehen

Die Seite wird geladen...

"Siebtragertest" im Fernsehen - Ähnliche Themen

  1. Baristas Im Fernsehen

    Baristas Im Fernsehen: Heute Abend kommt um 23.10 auf Servus TV ein Film über die United States Barista Championships.... ein Vorteil für uns die späten Sendetermine ......
  2. Schweizer Fernsehen Zwei SRF2

    Schweizer Fernsehen Zwei SRF2: Hallo, sind hier auch User vertreten, die SRF2 schauen können? Hätte da mal eine Bitte.
  3. Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck

    Heute Abend (20:15 Uhr) im WDR-Fernsehen: Kaffeemaschinen im Haushaltscheck: Sie schlägt wieder testtechnisch zu: "Yvonne Willicks möchte das perfekte Cafégefühl nach Hause holen." Ich hab den Eindruck da wird wieder mal...
  4. Espresso-Kaffee, Di. 17.11.09 SAT.1 Frühstücksfernsehen 5:30 bis 10:00

    Espresso-Kaffee, Di. 17.11.09 SAT.1 Frühstücksfernsehen 5:30 bis 10:00: Für Frühaufsteher oder Spätinsbettgeher: Thema: Espresso-Kaffee: billig-mittel-teuer, neue Trends: Heimrösten. Wen es interessiert ... (Livesendung)
  5. Die Reise des Kaffees: NDR Fernsehen Dienstag, 28. April 2009 00:00 Uhr

    Die Reise des Kaffees: NDR Fernsehen Dienstag, 28. April 2009 00:00 Uhr: Die Reise des Kaffees: Reportage NDR Fernsehen Dienstag, 28. April 2009 00:00 Uhr NDR Fernsehen- Die elektronische Programmzeitung des NDR (EPG)...