Siebvacuum - Wasser im siebträger.......

Diskutiere Siebvacuum - Wasser im siebträger....... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Halten eigentlich die Siebe ohne den Rand für die Klemmfeder trotzdem , oder fallen die direkt raus beim Ausklopfen ? Wenn die dann etwas leichter...

  1. #21 Mr. Robusta, 16.08.2018
    Mr. Robusta

    Mr. Robusta Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Halten eigentlich die Siebe ohne den Rand für die Klemmfeder trotzdem , oder fallen die direkt raus beim Ausklopfen ?
    Wenn die dann etwas leichter rausgehen, könnte ich wie früher einfach aufklappen und innen alles kurz auswischen.
    Das ridged Sieb krieg ich mit den Fingern nur unter Anstrengung raus, da es immer verkantet.
     
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Das Problem ist bekannt. Eine übliche Lösungsvariante liegt in der Anwendung einer Metallsäge. Ein Dremel könnte auch helfen...

    Siebträger angesägt!?
     
  3. #23 Mr. Robusta, 16.08.2018
    Mr. Robusta

    Mr. Robusta Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
  4. #24 DaBougi, 17.08.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Gemacht, fubktioniert
     
    Mr. Robusta gefällt das.
  5. #25 Mr. Robusta, 17.08.2018
    Mr. Robusta

    Mr. Robusta Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Kerbe in den Oberen Rand, oder gebohrt ?
    Werde ich mit 'ner Dreieck-Pfeile mal später mal versuchen.
    Ich hab festgestellt, wenn man das Sieb ausspült, und dann auch nur innen trocken wischt, das das Wasser unten schon besser abfleist.
    Die Oberflächenspannung scheint die kleinen Trichter-Löchern des Siebes zu verschließen.
    Nicht perfekt aber schon deutlich besser.
     
  6. #26 DaBougi, 17.08.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Breite Kerbe.

    Auswischen half bei meinem Problem nicht; fie Pfütze unter dem Sieb...und die ist jetzt weg :)
     
    Mr. Robusta gefällt das.
  7. #27 Mr. Robusta, 17.08.2018
    Mr. Robusta

    Mr. Robusta Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Evtl. Foto ? Wie breit und wie tief ?
    Reicht hier ein kleines Dreieck bis auf den geraden Rand vom Siebträger ?

    Werde mich später auch mal dran geben ;-)
     
  8. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Sollte eigentlich bis zur Feder gehen.
     
Thema:

Siebvacuum - Wasser im siebträger.......

Die Seite wird geladen...

Siebvacuum - Wasser im siebträger....... - Ähnliche Themen

  1. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...
  2. Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus

    Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mein Philips EP5365 Kaffeevollautomat das Wasser nur noch Richtung Dampfausgang bzw. Milchtank...
  3. Profite Pro 300 verliert Wasser

    Profite Pro 300 verliert Wasser: Hallo zusammen, bisher viel mitgelesen, aber eher kleine Sachen gewesen. Ich habe seit August 2017 eine Profitec Pro 300. Bisher lief alles...
  4. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  5. Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung

    Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Siemens Eq.9 s700 (ti917531de), die seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen"...