Siebwechsel im Siebhalter

Diskutiere Siebwechsel im Siebhalter im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es hilft immer, wenn man kräftige Fingernägel hat. Schmaler als ein Schraubendreher und immer zur Hand. ;) Oder man kauft sich eine alte Pavoni...

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Oder man kauft sich eine alte Pavoni da fallen die Siebe von allein raus ...wenn man den St rumdreht
     
    joost und infusione gefällt das.
  2. #22 zteneeffak, 14.06.2018
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    389
    einmal das Sieb raushebeln und dann die Feder bearbeiten, derart, dass das Sieb künftig so leicht rausgeht wie man es gerne hätte (bei mir ganz leicht, denn ich mahle immer ins Sieb ohne Siebträger)
     
  3. #23 juergen192, 07.08.2018
    juergen192

    juergen192 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    54
    Hallo,
    der große Flusslieferant hat es auch im Angebot, incl. Versand unter 15,-€.
    Mit freundlichem Gruße
    Jürgen
     
    Pappi gefällt das.
  4. #24 juergen192, 08.08.2018
    juergen192

    juergen192 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    54
    Hallo,
    gestern bestellt, heute angekommen. Und es funktioniert prima, sogar mit den sehr stramm sitzenden Sieben im La Spaziale Siebhalter. Danke nochmal für den Tipp!
    Mit freundlichem Gruße
    Jürgen
     
    Pappi gefällt das.
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Freut mich @juergen192 ...freut mich .......
     
Thema:

Siebwechsel im Siebhalter

Die Seite wird geladen...

Siebwechsel im Siebhalter - Ähnliche Themen

  1. Verlängerung der Bezugsdauer durch Siebwechsel

    Verlängerung der Bezugsdauer durch Siebwechsel: Hallo! Ich hätte jetzt mal eine Frage die mich schon länger umtreibt und auf die ich noch keine echte Antwort gefunden habe. Es geht um folgende...
  2. Liegts am Siebwechsel? - Bohnenempfehlung

    Liegts am Siebwechsel? - Bohnenempfehlung: Hi, ich hab meine kleine, feine Unica ja erst seit gut 3 Wochen und in dieser Zeit Bohnen von - 1x 500g Fausto Giasing (beim Kauf mitgenommen;...
  3. Moka Express: Problem nach Dichtungs-/Siebwechsel

    Moka Express: Problem nach Dichtungs-/Siebwechsel: Liebe Kaffeefreunde, ich verwende seit Jahren eine Bialetti Moka Express für 2 Tassen. Bisher funktionierte es problemlos. Neulich habe ich...
  4. ECM Mechanika IV - Siebwechsel sinnvoll?

    ECM Mechanika IV - Siebwechsel sinnvoll?: Hallo hilfreiches Forum, lerne/optimiere gerade mein Handling an der Maschine und stoße hier im Forum immer wieder auf das Thema Siebe. Macht es...
  5. Siebwechsel Rocket Giotto

    Siebwechsel Rocket Giotto: Hallo zusammen, kann man bei der Rocket Giotto eigentlich das Duschsieb wechseln - und wenn ja, wie? Ich kenn das noch von meiner Silvia, da...